Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Tophotel und Topurlaub
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Bajkal ist ein 5 geschossiges 3 -Sterne hotel mit Pool und Poolbar!Für die obergeschossigen Zimmer stand ein Lift zur Verfügung, so daß man die treppen nicht laufen musste! Die zimmer waren sehr sauber, was eigentlich auf die ganze hotelanlage zutrifft!desweiteren sind ein arzt, friseur und Masseur im hotel vorhanden!Wir hatten Halbpension gebucht und sind immer satt geworden! das einzige was es am Büffet zu bemängeln gibt, ist das die speisen nicht gekennzeichnet waren, man musste immer erst probieren was man sich auf den teller getan hat! Das Personal war sehr freundlich und sprach zum teil sehr gut deutsch oder englisch, so daß es keine verständigungsschwierigkeiten gab! neben der Hotelanlage ist ein Minigolfplatz, ein fahrrad- und elektrorollerverleih, wenn man die gegend etwas erkunden möchte ist dies hiermit möglich! Zuerst mal zu bulgarien selbst: war bestimmt nicht der erste und letzte urlaub in diesem land!Wir können nur sagen das uns alles sehr gut gefallen hat und wir jederzeit dieses hotel wieder buchen würden!Ein rund um gelungener Urlaub, dafür das es Last-minute war!


Zimmer
  • Eher gut
  • in den zimmern befindet sich ein kleiderschrank, fernseher, doppelbett, sofa, kommode, fernseher, kühlschrank, eigentlich kann man nicht sagen das das zimmer zu klein für die einrichtung ist! Auch der balkon ist gross genug, das man mit 2 oder mehreren leuten drauf sitzen kann!Das badezimmer mit WC bietet auch genug platz, man steht sich nicht auf den füssen, wenn der eine duscht und der andere zum Beispiel das waschbecken bzw die toilette benutzt! Dusche ist durch einen Vorhang vom rest des Badezimmers getrennt!Der Safe befindet sich bei der rezeption, man benötigt 2 schlüssel, einer ist an der rezeption hinterlegt und man bekommt einen eigenen! um den 2.schlüssel zu erhalten muss man seine zimmernummer an der rezeption sagen und ab und zu auch den namen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie wir schonmal geschrieben haben, das einzige was uns am Abendbuffet gestört hat ist die fehlende Kennzeichnung der speisen! aber durch kosten der jeweiligen speisen konnte man es erkennen bzw schmecken! Das Restaurant war sehr sauber und das buffet sah immer sehr einladend aus! Getränke mussten bezahlt werden, bis auf Trinkwasser welches frei war!


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon oben erwähnt, war das personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Desweiteren gab es keine verständigungsschwierigkeiten, da das personal deutsch oder englisch und zum teil auch beides spricht! Die zimmer werden täglich gereinigt und wenn man mal etwas länger schlafen sollte, wird das zimmer später gereinigt! Eigentlich können wir nur positives hier über das personal reinschreiben, was uns auch das ein oder andere Trinkgeld wert war!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom flughafen betrug 30 minuten,Vom hotel zum strand sind es gute 5 minuten zu fuss, der strand ist sehr sauber und das wasser ist nicht verdreckt!Die liegen kosten umgerechnet etwa 3 euro ebenso ein sonnenschirm!das einzige was uns gestört hat,ist das kein geldautomat in der nähe des Hotels ist (gute 10 minuten zu fuss entfernt), im hotel selbst ist allerdings eine geldwechselmöglichkeit vorhanden! Discos, Kneipen, Restaurants und kleine Einkaufsläden sind auch in der nähe des Hotels!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel selbst ist ein Pool,Fitnessraum,Solarium und Sauna! neben dem hotel ist ein minigolfplatz und ein Fahrrad und elektrorollerverleih, also eigentlich für jeden sportjunkie etwas dabei!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:26-30
    Bewertungen:8