Alle Bewertungen anzeigen
Herbie. (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Wat mut, dat mut - Service nur an der Rezeption
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel wurde von meiner Firma gebucht und die lesen scheinbar nicht bei Holiday Check (deshalb auch, wat mut, dat mut). Als ich ankam, war der Empfang sehr freundlich und kompetent. Ich dachte schon, meine Vorschreiber hatten wohl das falsche Personal erwischt. Aber am nächsten Tag kam das große Erwachen. Das Servicepersonal beim Frühstücksbuffet hat den Namen Service nicht verdient. Die schauen einen an, machen keine Anstalten die Tageszeit als Gruß zu verwenden und wenn ich nicht gerufen hätte, wäre mein Frühstück wohl trocken, also ohne Kaffee oder Tee geblieben. Dann habe ich mich in der Lobby zu einem Vorgespräch getroffen, da ich nicht die ganze Zeit im Zimmer sitzen wollte, war ich etwa eine halbe Stunde vorher da. Nach ca. 20 (!) Minuten wurde ich erst gefragt, ob ich einen Wunsch habe, obwohl dort verschiedene Servierkräfte nicht ausgelastet waren und teilweise nur rumstanden. Selbst die Auszubildenden sind nicht in der Lage, dem Gast ein Lächeln oder einen Gruß zu erweisen. Da kann man sich schon denken, wie die Wertschätzung des Gastes intern von den Ausbildern weitergegeben wird. In einem Hotel mit diesem Traditionsnamen hätte ich den "Nichtservice" der Servierkräfte nicht für möglich gehalten. Zum Abschluss noch etwas positives, meinem Gast wurde, auf meine Anfrage hin, bei der Rezeption problem- und reibungslos ein Parkplatz in der Tiefgarage gewährt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbie.
    Alter:46-50
    Bewertungen:7