Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erwartungen leider nicht erfüllt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie dieses Hotel zu 100 % im Holidaycheck kommt. Die Rezeption ist so gut wie nie besetzt, außer es checken gerade Gäste ein oder aus. Der Chef, welcher nach Klingeln immer erschien, machte auf mich nicht gerade einen professionellen Eindruck, wenngleich er auch sehr höflich war. Zu bemängeln habe ich, dass ich vorher telefonisch mit der Chefin vereinbart habe, die Termine für die Wellnessbehandlungen beim Einchecken mit ihr auszumachen - zu Gesicht bekam ich die Dame leider nie. Leider hat sie sich auch nicht entschuldigen lassen, und mir wurde auch von ihrem Mann nichts diesbezüglich ausgerichtet. Ich halte es immer so, dass ich eine Woche vor Hotelantritt die Wellnessbehandlungen telefonisch buche. Dies war aber in dem Fall mehr ein Chaos, weshalb wir das bei Ankunft durchführen wollten. Was ich hervorheben kann, ist die Freundlichkeit einer Servicekraft im Restaurant. Auch den Masseur kann ich empfehlen, nicht nur alleine wegen seines Könnens, sondern auch wegen seiner sehr netten Art. Der Wellnessbereich erschien mir etwas lieblos gestaltet und, da im Keller, teilweise dunkel. Im Poolbereich wäre es schön gewesen, wenn eine leise Hintergrundmusik gespielt hätte. Im Zimmer fehlte die Minibar, ebenso waren im Bad keine kleinen Pröbchen mit Duschgel, Lotion etc. Dies setze ich in einem 4-Sterne-Hotel voraus und ist auch so üblich. Bademantel war dafür aber vorhanden. Der krönende Abschluss kam beim Auschecken. Der Chef druckte die Restzahlung aus, wobei ich feststellte, dass sich hier eine Diskrepanz von 2,-- € zugunsten des Hotels ergab. Das ist wirklich nicht viel, aber hier geht's ums Prinzip. Wenn ich das bei jedem Gast mache......Als mein Mann ihn darauf ansprach und ihm das Schreiben von unserem Reiseanbieter mit dem noch offenen richtigen Betrag der Restzahlung vorlegte, meinte der Chef, das sei wohl ein PC-Systemfehler und ja, ob wir jetzt die 2,-- € noch wollen oder ob wir ein Wasser mitnehmen wollen. DAS fand ich wieder mal sehr unprofessionell, nicht mal eine Entschuldigung. Mein Mann bestand auf den 2,-- €, woraufhin der Chef sich von seinem Personal dieses Geld erst "leihen" musste, da er kein Kleingeld in der Kasse hatte. Naja, DAS kann ja mal vorkommen, bestätigte aber meinen Eindruck von der leider nicht vorhandenen Professionalität der Wirtsleute.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:10