Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
November am Bodensee
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vielleicht lag es auch am trüben Wetter, daß uns dieses Hotel nicht ganz glücklich werden ließ. Die Lage ist toll und da wir auch den wunderschönen Weihnachtsmarkt vor der Tür hatten gibt es hier wahrlich nichts zu meckern. Doch das Haus an sich könnte sich ein wenig moderner präsentieren. Wobei "modern" nicht heißt, am Design etwas zu ändern. Ich liebe Hotels der alten Schule im "Grand Hotel" Stil, aber hier wirkte er teilweise etwas in die Jahre gekommen. Der Lobbybereich ist zugig und ungemütlich, die Treppenaufgänge und Gänge zu den Zimmern renovierungsbedürftig und teilweise muffelig. Unser Zimmer lag im 1. Stock zum Hof und wirkte wie ein Schlauch, war allerdings ordentlich eingerichetet. Warum man allerdings einen Fernseher, der zu klein ist, auch noch meterweit vom Bett entfernt stellt, erschließt sich mir nicht. Selbst mit Brille war es äusserst ermüdend, dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Aber man soll ja auch nicht zuviel in die Glotze gucken. Das Essen im Restaurant ist ordentlich, der Service gut bis sehr gut. Leider kann es passieren, das man nicht sofort in Empfang genommen wird und etwas planlos wartet, bis man erfährt, ob und wo noch ein Tisch frei ist. Auch finde ich persönlich Handys im Restaurantbereich völlig daneben, insbesondere wenn es Zeitgenossen gibt, deren SMS immer mit einem Geräusch ankommen (den man im Übrigen abstellen kann). Wenn dann im Sekundentakt SMS gesendet und dementsprechend empfangen werden, sollte evtl. ein Kellner dezent darauf hinweisen, das sich andere Gäste evtl. gestört fühlen könnten. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Das Frühstück ist toll und umfangreich. Warum man aber einen Azubi bedienen lässt, der nicht einmal weiß, was ein Omelett ist und mit welchen Zutaten bzw. Gemüsesorten es serviert werden könnte, ist verwunderlich. a. ist das nicht Allgemeinwisssen ? und b. sollte dies der Frühstücksservice als Grundvorraussetzung lernen. Aber gut - die Zeiten ändern sich... Leider war auch die Bar im Hotel geschlossen und erst am letzten Abend erfuhren wir, das in der Dependance die Bar geöffnet wäre. Hier hätten wir uns eine bessere Info gewünscht, zumal eine Bar in einem 4-5 Sterne Hotel eigentlich unabdingbar ist. Die Sauna ist gut, ausreichend groß und sauber, der Ruheraum könnte allerdings etwas gemütlicher gestaltet werden. Ich glaube, das es andere, ebenso nette Hotels in Lindau gibt, die mir besser gefallen, denke allerdings auch, das im Sommer vieles anders ausgesehen hätte. Dann werden wir es ggf. nochmal probieren mit dem Bayerischen Hof in Lindau.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:40