- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vielleicht lag es auch am trüben Wetter, daß uns dieses Hotel nicht ganz glücklich werden ließ. Die Lage ist toll und da wir auch den wunderschönen Weihnachtsmarkt vor der Tür hatten gibt es hier wahrlich nichts zu meckern. Doch das Haus an sich könnte sich ein wenig moderner präsentieren. Wobei "modern" nicht heißt, am Design etwas zu ändern. Ich liebe Hotels der alten Schule im "Grand Hotel" Stil, aber hier wirkte er teilweise etwas in die Jahre gekommen. Der Lobbybereich ist zugig und ungemütlich, die Treppenaufgänge und Gänge zu den Zimmern renovierungsbedürftig und teilweise muffelig. Unser Zimmer lag im 1. Stock zum Hof und wirkte wie ein Schlauch, war allerdings ordentlich eingerichetet. Warum man allerdings einen Fernseher, der zu klein ist, auch noch meterweit vom Bett entfernt stellt, erschließt sich mir nicht. Selbst mit Brille war es äusserst ermüdend, dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Aber man soll ja auch nicht zuviel in die Glotze gucken. Das Essen im Restaurant ist ordentlich, der Service gut bis sehr gut. Leider kann es passieren, das man nicht sofort in Empfang genommen wird und etwas planlos wartet, bis man erfährt, ob und wo noch ein Tisch frei ist. Auch finde ich persönlich Handys im Restaurantbereich völlig daneben, insbesondere wenn es Zeitgenossen gibt, deren SMS immer mit einem Geräusch ankommen (den man im Übrigen abstellen kann). Wenn dann im Sekundentakt SMS gesendet und dementsprechend empfangen werden, sollte evtl. ein Kellner dezent darauf hinweisen, das sich andere Gäste evtl. gestört fühlen könnten. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Das Frühstück ist toll und umfangreich. Warum man aber einen Azubi bedienen lässt, der nicht einmal weiß, was ein Omelett ist und mit welchen Zutaten bzw. Gemüsesorten es serviert werden könnte, ist verwunderlich. a. ist das nicht Allgemeinwisssen ? und b. sollte dies der Frühstücksservice als Grundvorraussetzung lernen. Aber gut - die Zeiten ändern sich... Leider war auch die Bar im Hotel geschlossen und erst am letzten Abend erfuhren wir, das in der Dependance die Bar geöffnet wäre. Hier hätten wir uns eine bessere Info gewünscht, zumal eine Bar in einem 4-5 Sterne Hotel eigentlich unabdingbar ist. Die Sauna ist gut, ausreichend groß und sauber, der Ruheraum könnte allerdings etwas gemütlicher gestaltet werden. Ich glaube, das es andere, ebenso nette Hotels in Lindau gibt, die mir besser gefallen, denke allerdings auch, das im Sommer vieles anders ausgesehen hätte. Dann werden wir es ggf. nochmal probieren mit dem Bayerischen Hof in Lindau.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 40 |