- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wie dieses Hotel zu den bisher guten Bewertungen kam, ist uns schleierhaft. Und auch das Ehepaar aus Zwickau, das mit uns am Tisch sass, teilte unsere Meinung. Ihre Aussage, Bayerischer Wald immer wieder, aber nie mehr Hotel Bayernstern. Und als sie von einem Ausflug von dem Hotel, das wir in den letzten Jahren gebucht hatten, zurückkamen, war die wortwörtliche Aussage, " da sind sie aber tief gefallen " ! Doch nun zum Hotel. Im Internet nur bei Abendbeleuchtung zu sehen, bei Tageslicht ist bereits der optische Eindruck nicht sehr gut. Das Gebäude machte auf uns schon einen etwas abgewohnten Eindruck. Vor unserer Suite war die Terrassenüberdachung ohne Regenrinne, daher beim Zugang in dieser Jahreszeit permanente Rutschgefahr, auf die uns die Besitzerin zwar aufmerksam machte, aber dann sollte man halt Abhilfe schaffen! Blick von der Suite auf einen teilweise kaputten Zaun beim Nachbargrundstück. Im hinteren Bereich des Grundstücks sollte man vielleicht die herumstehenden Latten und Pfähle entfernen. Auch die Wegbeleuchtung war anscheinend außer Funktion. Die Suite war sehr geräumig, aber nachdem die Heizung die ersten 2 Tage nicht richtig funktionierte, musste man sich abends mit den Bettdecken auf die Ledercouch setzen. Auch das Wasser wurde trotz längerem Laufenlassen nur lauwarm, in einem Waschbecken lief es schlecht ab, im zweiten Waschbecken funktionierte der Abflussregler nicht. Außerdem waren weder Kleenex noch Waschlotion im Bad vorhanden ( in der Toilette gab es Waschseife ), ebenso kein Fön, und das ist überall Standard. Das Essen war geniessbar, dank zum Teil Fertigprodukten und Maggi Fix oder ähnlichem ( meine Frau kommt aus dem Restaurantbereich ). Dies war auch die Aussage unserer Tischnachbarn!. Auch beim Buffet wurde mehrmals nicht oder zu spät nachgefüllt, ebenso beim Frühstück ( Joghurt, Semmeln ). Und der Clou war dann am letzten Tag gegeben. Um kurz vor neun Uhr ( Frühstück von 8 - 10 ) waren lediglich noch 2 Scheiben Brot vorhanden. Bei unserer Nachfrage hiess es dann, wir müssten rd. 15 Minuten warten, bis wieder ein paar Semmeln aufgebacken würden! In einem Hotel erwartet man zumindest unter der Woche frische Semmeln. Auch der Service war zu beanstanden. Kaum waren an unserem Tisch 2 oder 3 Personen mit einem Gang fertig, wurde hier das Geschirr weggeräumt. Für 2 Flaschen Wasser mit je 1,5 Litern Wasser vom Nettodiscount wurden wir dann auch noch mit 10 Euro zur Kasse gebeten. Der Wellnessbereich, der einen ansprechenden Eindruck vermittelte, war leider nicht durch einen direkten Zugang vom Hotel aus erreichbar, was im Winter jedenfalls nicht unbedingt angenehm ist. Im Internet war hierzu nichts entsprechendes vermerkt! Die Saunen werden außerdem nur auf Nachfrage beheizt. Von der sich im Freien befindlichen Blockhaussauna sind es auch rd. 30 Meter bis zu den Duschen. In den Duschen gibt es keinerlei Ablagemöglichkeiten für Duschgel oder Shampoo. von nicht vorhandenem Duschmittel ganz zu schweigen. Dr gesamte Wellnessbereich war außerordentlich kühl und der sehr kleine Ruheraum noch dazu mit lederbezogenen Liegen ausgestattet, somit nicht unbedingt angenehm. Außerdem war er an 2 von 3 Tagen sowieso nicht zu nutzen, da anscheinend wie jedes Jahr an Sylvester eine ganze Großfamilie aus Hessen das Hotel bevölkerte. Zum Abschluss noch einmal, das Preis/Leistungsverhälnis passt hier überhaupt nicht. Wir brauchen und suchen absolut keinen Luxus, aber die gesamten Rahmenbedingungen sollten schon passen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Familie B.., es tut mir leid, daß wir Ihre Urlaubserwartungen nicht erfüllen konnten. Jedoch war dies in Anbetracht Ihrer familiären und persönlichen Probleme, welche sich bereits am zweiten Tag Ihres Aufenthaltes gezeigt haben, für uns als Gastgeber fast unmöglich. Ich möchte auch nicht auf alle monierten Punkte im Detail eingehen. Daß am 02.01. (war großer Abreisetag aller anderen Gäste) die Frühstücksbrötchen kurzfristig ausgingen bedauere ich sehr und bitte um Entschuldigung, lag jedoch daran, daß unsere abreisenden Gäste sich jeder für die Fahrt ein Brötchen zusätzlich machten (dies ist im Bayernstern selbstverständlich erlaubt). Unser Personal war aber sehr bemüht das Buffet wieder schnellstmöglichst aufzufüllen (keine 15 Minuten Wartezeit !) Beleidigend finde ich Ihre Aussage: Hotel Bayernstern - " da sind sie aber tief gefallen " ! Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen anderen positiv bewertenden Gäste recht herzlich dafür bedanken, daß sie ihr Augenmerk nicht auf fehlende Kleenex und Waschlotionen setzen sondern sich in unserem liebevoll und individuell geführten Kleinhotel immer wieder wohl fühlen.