- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Bayerwaldhof hat rund 70 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Bei der Ausstattung hat man viel Wert auf eine gemütliche und warme Atmosphäre gelegt und dazu viel Holz (an Wänden und Decken) und Stoff (Vorhänge / Sitzgelegenheiten) verwendet. Sobald man das Haus betritt entsteht ein Wohlgefühl. Bei den Gästen handelte es sich fast ausschließlich um Deutsche, die in Gruppen, als Familien oder Paare angereist waren und dabei war jede Altersgruppe vertreten. Wer sich einmal richtig verwöhnen lassen will, ist unter dem Motto des Hauses "Bayerwaldhof - Ihr kleines Paradies auf dem Lande" hier genau richtig aufgehoben. Wir werden wieder kommen.
Wir hatten ein Zimmer der Kategorie "Turm Stuben" mit rund 50 qm. Die Sitzecke war im Erker gruppiert, das Schlafzimmer hatte ein wunderbares Himmelbett, Bad und Toilette sind getrennt. Wir hatten noch nie ein Zimmer mit so vielen Schrank- und Ablagemöglichkeiten. Save, Kühlschrank, Sat-TV, Fön und Bademantel gehören zur Grundausstattung. Täglich werden für den Saunabereich 2 große frische Handtücher (pro Person) zur Verfügung gestellt. Die Sauberkeit war tip top.
Der große Restaurantbereich ist in mehrere Räume unterteilt (die sich auch in der Einrichtung etwas unterscheiden), so daß es immer gemütlich und überschaubar wirkt. Man bekommt beim ersten Essen einen festen Tisch für den gesamten Aufenthalt zugewiesen womit das oft leidige Platzsuchen entfällt. Der Tag beginnt mit einem riesigen Frühstücksbuffet, das auch permanent nachgefüllt wird. Zum Abendessesn gibt es vorweg ein großes Salatbuffet und frisches Brot mit Griebenschmalz. Das ausgezeichnete, dreigänige Menü (den Hauptgang soll man bereits beim Frühstück aus i. d.R 4 Möglichkeiten auswählen) wird serviert. Wer dann noch eine Lücke frei hat, kann sich am Eis- und / oder Käsebuffet weiter bedienen. Am Samstag wird ein super 5-gängiges "Kerzenscheindinner" serviert. Sehr positiv ist uns auch die sehr reichhaltige Auswahl an offenen Weinen und das zu sehr vernünftigen Preisen aufgefallen.
Der Service im Bayerwaldhof ist hervorragen, das beginnt beim Check-In, setzt sich über das Personal im Restaurant, bei der Zimmerreinigung und im Beauty- und Wellnessbereich fort. Die Mitarbeiter sind hilfsbereit und strahlen eine Freundlichkeit aus, die man nicht überall findet.
Das Haus liegt ruhig, etwas außerhalb von Liebenstein auf einer Anhöhe, an einem Waldrand. Die Parkmöglichkeiten reichen so aus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auf Grund der Witterungsverhältnisse haben wir ausschließlich den Wellnessbereich genutzt. Die beiden Schwimmbecken sind geschmackvoll in eine Badelandschaft integriert. Vom Felsenbad aus kann man in den Außenpool schwimmen, der ebenfalls eine Wassertemeratur von 30° hat, das ist ein Traum wenn es von oben schneit und man inmitten einer "Schneelandschaft" schwimmen kann - und bei der Größe des Pools kann man auch wirklich schwimmen. Wir hatten Anwendungen sowohl im Beauty- wie im Massagebereich gebucht und waren von der Ausführung, wie auch vom Ambiente begeistert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |