Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Junges und motiviertes Team in modernem Hotel
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das Hotel ausgewählt, weil es als Ausbildungshotel von jungen Leuten betrieben wird und gute Kritiken in holidaycheck hatte. Das hat sich alles bewahrheitet. Der Service ist fast durchgehend sehr erfrischend und auf einem lobenswertem Niveau. Leider wurde bei der Buchung seitens des Hotels geschlampt, so dass wir die Rechnung reklamieren mussten. Die Auszubildende war zwar mit der Situation überfordert, teilte aber auch klar mit, dass sie diesen Fall mangels Praxis nicht kenne und holte kurzer Hand kompetente Hilfe. Gut gemacht! Super tolles Zimmer (Junior Suite), neuwertiger Zustand mit seh geringfügigen Gebaruchsspuren, endlich mal ein Bad mit angenhemer Größe. Geschmackvoll eingerichtet und clevere Details (richtige Hosenbügel im Schrank, Toilettendeckel mit Absenkautomatik) Echter Nachteil, den ich hier aber nicht bewerten mag (wer hat Schuld an dem Nachteil?), aber doch nennen muss: Ich konnte wegen des Lärms der Strassenbahn keine einzige Nacht durchschlafen. Bis etwa 0:30 Uhr und ab 3:30 Uhr wieder Gerumpel und Geqietsche im 10 Min-Takt- das bin ich wirklich nicht gewohnt. Trotz neuer Fenster wird nur der Schall des Autoverkehrs wirkungsvoll eliminiert. Heidelberg, investiert mal in modernere Fahrgestelle und schleift die Schienen in der Kurve zur Bergheimer Strasse! Verbesserungsvorschlag zum Frühstück: Es wird jeden Tag eine andere Sonderaktion angeboten, die vom Personal aber frisch zubereitet werden muss. Doch im Frühstücksraum kümmerte sich niemand vom Service darum und die Zutaten standen nur herum. Wir haben hier und da mal nachgefragt und wurden auch dann erst bedient. Bitte bieten Sie es doch den Gästen auch aktiv an und/oder stellt eine Kollegin/Kollegen hinter die Pfanne/Saftpresse/usw. Behindertengerecht: Trotz Aufzug immer wieder kleine Stufen auf den Fluren zu den Zimmern, auch schon mal zwei Stufen. In der Junior Suite reicht der Platz mit Rollstuhl super aus, mal abgesehen von der Dusche - hier braucht so jemand dann eine Hilfe. Daher die Einschränkung in der Bewertung. Der Service nahm unser Trinkgeld nicht - ein Novum für uns. War's zu wenig? Immerhin konnte sich das Sparschwein an der Rezeption nicht wehren...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:19