Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Tellerfrühstück vs. Schlemmerbuffet
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war bereits zweimal im Rahmen einer Weiterbildung im Bayrischen Hof zu Gast und bisher sehr zufrieden. Seit meinem letzten Besuch im Oktober 2014 hat sich jedoch einiges geändert. Bei der Ankunft wurde mir eröffnet, dass das "Tellerfrühstück" statt Frühstücksbuffet für mich gebucht wäre, welches mir bis dato neu war. Bei Nachfrage bei der Weiterbildungseinrichtung, waren diese überrascht, sie wurden über die Neueinführung NICHT informiert. Immerhin gab es die Wahl zwischen "herzhaft" und "vegetarisch" ; bei beiden Variationen gibt es einen Klecks Marmelade und Honig. Da ich ein leidenschaftlicher Frühstücker und Allergiker bin und mir das Buffet immer sehr gut gefallen hat, war ich von der Präsentation des Tellerfrühstücks und dessen Inhalt doch enttäuscht. Man wird zwar satt, aber nicht zufrieden. Jede Wunschzutat wird extra mit 1€ berechnet. Hinzu kommt die räumliche Aufteilung mit einer doch unglücklichen Beschilderung: "Schlemmerfrühstück für 14,90€ rechts" und "Tellerfrühstück für 6,90€ links" Danke! Man fühlt sich als Gast 2ter Klasse und hat das Gefühl auch so bedient zu werden. Lange Wartezeiten, teilweise unfreundliches Personal, wenn man sich an den falschen Tisch gesetzt hat. Gerade weil der Bayrische Hof ein Ausbildungshotel ist, hätte ich mehr erwartet. Wer privat reist, ist jedoch gut bedient und mit der sehr zentralen Lage schnell in der Einkaufsstraße und im Leben der Stadt. Die Zimmer sind sauber und gepflegt und die Idee des "green choice" finde ich super.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1