- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Beim Einchecken wurde uns eine "very-nice-suite" übergeben. Als wir diese betraten, waren wir den Tränen nahe. Man sollte in Ägypten wohl zwei Sterne abziehen...Die Möbel sind abgenutzt, das Bad- vor allem Dusche- verdreckt, verrostet, kaputt. Die Brauseamatur braun, der Duschkopf strahlt überall hin, nur nicht nach unten, fällt er auseinander, kommen die ganzen keimigen rostigen Bestandteile heraus. Die Fliesen in der Dusche voll braune Gammelspuren. Einmal lief nachts 3.00 Uhr ein Wasserstrom aus der Klimaanlage ins Zimmer. Wurde am nächsten Tag gerichtet. Der Speisesaal ist schlampiger als eine deutsche Mensa oder Kantine. Die Wand- und Fenstergestaltung sehen uralt aus. Gardinen hängen runter, Weihnachtsdeko-Reste noch im August dran. Nichts mit Chic oder Geschmack. Das Buffett wird auf mit alten Stofflumpen oder Alufolie ummantelten Kästen oder Steinen aufgebaut. Improvisationskunst ist sehr ausgeprägt. Das Publikum ist hauptsächlich russisch, polnisch, tschechisch und hollänisch. Das Hotel hat bereits in Hurgada einen sehr schlechten Ruf. Wenn man sagt, wo man wohnt, wird man bemitleidet. Der Strand ist klitzeklein, dort liegen die Motorboote, die ihr Öl verlieren und ewig ihre Motoren laufen lassen. Des freundliche Personal hält Benzin bereit, um den Gästen die Ölschmiere von den Füßen zu entfernen. Superservice!!! Die AI-Gäste werden wie der letzte Rest behandelt. Die Getränke waren meistens warm. Statt Backschisch hatten wir ein Bündel Kugelschreiber dabei. Nach so einem Geschenk wurden wir dann mit gekühlen Getränken (kurzzeitig) verwöhnt. Das Essen immer dasselbe. Die Märkte und Läden sind voller Obststände. Wir bekamen immer nur Birnen und grüne bittere, harte Babybananen und Grapefruit vorgesetzt. Nach einer Woche hatten wir alle drei Durchfall und Bauchkrämpfe vom Feinsten. Haben Medikamente für 20,-Euro gekauft, die schon am nächsten Tag wirkten. Schnorcheltrips waren toll, Animation sehr eintönig und nervig. Haben wenigstens bei der Hitze Volleyball und Wasserball gespielt. Der Billardraum ist eine total versaute- sorry! Höhle. War sicher mal eine schöne Bar. Ist total verdreckt, nicht klimatisiert und einfach nicht benutzbar.Alles kaputt und dreckig. Der Kinderspielplatz besteht aus einem Kletterturm und einem Trampolin mit defekter Umrandung- Absturzgefahr. Die eigentliche Kinderanimation bestand in der Mini-Disco-Time, die pünktlich jeden Abend 21.00 Uhr begann und immer das gleiche Gehopse beinhaltete. Tagsüber war für Kinder nichts geboten. Wir haben versucht, am 2.Tag in ein anderes Hotel umzuziehen.War aber angeblich alles belegt wegen der Umbuchungen von Sharm el Sheik. Also das Beste aus der Situation machen. Strand, Pool (mit viel zu viel Chlor) und lesen,lesen. Rund um den Pool sind die Plastikgitter für den Wasserablauf defekt. Haben sich mehrere Gäste an den Füßen verletzt. Die Riesenameisen haben uns nichts getan. Die liefen im Zimmer überall herum.Das Hotel müßte komplett gereinigt, neu eingerichtet und unter strenge Führung genommen werden. Der Garten ist sehr schön angelegt und mittags in größter Hitze kamen die Gärtner zum Buddeln. Die gesamte Außenanlage sieht auf dem Foto schön aus, nur näher hinschauen darf man nicht. Mittagessen wird in der schlimmsten Hitze draußen im Gartenbereich eingenommen. Die Schattenplätze sind sehr begrenzt. Also warten oder braten. Morgens Handtücher auf die Liegen legen war auch angesagt, da dass alle anderen schon vor uns taten und wir sonst keinen Schatten mehr bekommen hätten. Sehr schön ist der Blick vom Strand aufs Meer, im Schatten liegen und träumen. Leider ging Air Cairo pleite, wir mußten mit Memphis Air zurück fliegen, was ein Horrortrip war. Mit ururalter DC 9 bis Sharm el Sheik, dort ewige Wartezeit in der brütenden Hitze auf dem Rollfeld, dann Umsteigen in alten Airbus mit Flug durchs Unwetter. So viel Abenteuer und Angst hatten wir noch nie im Urlaub. Manager müssen für derartiges Servivel-Training viel Geld bezahlen....Fazit: Wir haben zu viel bezahlt, zu viel erwartet und möchten nie wieder nach Ägypten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |