Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Abgewirtschaftet und total runtergekommen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Beim Einchecken wurde uns eine "very-nice-suite" übergeben. Als wir diese betraten, waren wir den Tränen nahe. Man sollte in Ägypten wohl zwei Sterne abziehen...Die Möbel sind abgenutzt, das Bad- vor allem Dusche- verdreckt, verrostet, kaputt. Die Brauseamatur braun, der Duschkopf strahlt überall hin, nur nicht nach unten, fällt er auseinander, kommen die ganzen keimigen rostigen Bestandteile heraus. Die Fliesen in der Dusche voll braune Gammelspuren. Einmal lief nachts 3.00 Uhr ein Wasserstrom aus der Klimaanlage ins Zimmer. Wurde am nächsten Tag gerichtet. Der Speisesaal ist schlampiger als eine deutsche Mensa oder Kantine. Die Wand- und Fenstergestaltung sehen uralt aus. Gardinen hängen runter, Weihnachtsdeko-Reste noch im August dran. Nichts mit Chic oder Geschmack. Das Buffett wird auf mit alten Stofflumpen oder Alufolie ummantelten Kästen oder Steinen aufgebaut. Improvisationskunst ist sehr ausgeprägt. Das Publikum ist hauptsächlich russisch, polnisch, tschechisch und hollänisch. Das Hotel hat bereits in Hurgada einen sehr schlechten Ruf. Wenn man sagt, wo man wohnt, wird man bemitleidet. Der Strand ist klitzeklein, dort liegen die Motorboote, die ihr Öl verlieren und ewig ihre Motoren laufen lassen. Des freundliche Personal hält Benzin bereit, um den Gästen die Ölschmiere von den Füßen zu entfernen. Superservice!!! Die AI-Gäste werden wie der letzte Rest behandelt. Die Getränke waren meistens warm. Statt Backschisch hatten wir ein Bündel Kugelschreiber dabei. Nach so einem Geschenk wurden wir dann mit gekühlen Getränken (kurzzeitig) verwöhnt. Das Essen immer dasselbe. Die Märkte und Läden sind voller Obststände. Wir bekamen immer nur Birnen und grüne bittere, harte Babybananen und Grapefruit vorgesetzt. Nach einer Woche hatten wir alle drei Durchfall und Bauchkrämpfe vom Feinsten. Haben Medikamente für 20,-Euro gekauft, die schon am nächsten Tag wirkten. Schnorcheltrips waren toll, Animation sehr eintönig und nervig. Haben wenigstens bei der Hitze Volleyball und Wasserball gespielt. Der Billardraum ist eine total versaute- sorry! Höhle. War sicher mal eine schöne Bar. Ist total verdreckt, nicht klimatisiert und einfach nicht benutzbar.Alles kaputt und dreckig. Der Kinderspielplatz besteht aus einem Kletterturm und einem Trampolin mit defekter Umrandung- Absturzgefahr. Die eigentliche Kinderanimation bestand in der Mini-Disco-Time, die pünktlich jeden Abend 21.00 Uhr begann und immer das gleiche Gehopse beinhaltete. Tagsüber war für Kinder nichts geboten. Wir haben versucht, am 2.Tag in ein anderes Hotel umzuziehen.War aber angeblich alles belegt wegen der Umbuchungen von Sharm el Sheik. Also das Beste aus der Situation machen. Strand, Pool (mit viel zu viel Chlor) und lesen,lesen. Rund um den Pool sind die Plastikgitter für den Wasserablauf defekt. Haben sich mehrere Gäste an den Füßen verletzt. Die Riesenameisen haben uns nichts getan. Die liefen im Zimmer überall herum.Das Hotel müßte komplett gereinigt, neu eingerichtet und unter strenge Führung genommen werden. Der Garten ist sehr schön angelegt und mittags in größter Hitze kamen die Gärtner zum Buddeln. Die gesamte Außenanlage sieht auf dem Foto schön aus, nur näher hinschauen darf man nicht. Mittagessen wird in der schlimmsten Hitze draußen im Gartenbereich eingenommen. Die Schattenplätze sind sehr begrenzt. Also warten oder braten. Morgens Handtücher auf die Liegen legen war auch angesagt, da dass alle anderen schon vor uns taten und wir sonst keinen Schatten mehr bekommen hätten. Sehr schön ist der Blick vom Strand aufs Meer, im Schatten liegen und träumen. Leider ging Air Cairo pleite, wir mußten mit Memphis Air zurück fliegen, was ein Horrortrip war. Mit ururalter DC 9 bis Sharm el Sheik, dort ewige Wartezeit in der brütenden Hitze auf dem Rollfeld, dann Umsteigen in alten Airbus mit Flug durchs Unwetter. So viel Abenteuer und Angst hatten wir noch nie im Urlaub. Manager müssen für derartiges Servivel-Training viel Geld bezahlen....Fazit: Wir haben zu viel bezahlt, zu viel erwartet und möchten nie wieder nach Ägypten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:1