- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat die besten Tage hinter sich und selbst die nur 3 Sterne erscheinen zweifelhaft. Der erste Blick bei der Ankunft wird geprägt von riesen Bergen Bauschutt und Müllhalden rechts und links neben dem Hotel ! Ein Autowrack und entsorgte Toilettenschüsseln krönen den Anblick auf die Müllberge. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, der Duschvorhang zB. im Bad war derart verdreckt ( plus Schimmel ) das man sich nicht traute ihn anzufassen. Der ges. Hotelbau passt sich in der Bausubstanz immer mehr der Umgebung an und macht einen herunter gekommenen Eindruck. Es gibt im Hotel ausser einen Souviniershop - und auch in der örtlichen Umgebung keinerlei Einkaufsmöglichkeiten und so ist man auf das Hotelessen angewiesen, das auch nicht einmal "3 Sterne" erreicht. Irgenwie schmeckt alles gleich und selbst das Obst hat die bessten Tage hinter sich. Die baulich angegliederte Tauchbasis macht ebenfalls einen völlig herunter gekommenen Eindruck. Das einzigste Positive ist die Freundlichkeit der Hotelangestellten. Ich kenne Hurgada und Ägypten inzwischen gut, dieses Hotel war bisher mit Abstand das schlechteste. Sorry, aber eine bessere Bewertung ist halt nicht drinn. die besseren Hotels stehen im neueren Teil Hurghadas. Noch besser sind weiter südlichere Gebiete und Hotels am roten Meer. Hurghada droht im Müll und Bauschutt zu ersticken. Die Freundlichkeit der Leute ist groß, Ausnahme immer wieder die Taxifahrer mit unverschämter Abzocke, übliche Preise daher bei Reiseleitung erfragen. Wenn rotes Meer als Reiseziel, dann besser nicht Hurghada kann ich nur abschliessend sagen.
Die Zimmer waren mal gut, aber das muss lange her sein. Das Bad macht einen sehr unhygienischen Eindruck, der Duschvorhang war völlig verdreckt. Toilettenpapier musste man in der Gästetoilette im Erdgeschoss stehlen.
Der Speisesaal ist renovierungsbedürftig, nicht einmal das Geschirr ist in Ordnung. Morgens fehlen oft Tassen, einfach nicht vorhanden. Das Essen, also auch wenn man nicht verwöhnt ist ... alles sieht aus als wenn es fast zu Brei zerkocht ist und erinnert mehr an Millitärverpflegung als an Hotelspeisen. Das angebotenen Obst ist überreif, nur das Gebäck macht einen guten Eindruck.
Fast alle sprechen englisch und so ist die Verständigung problemlos. Die Freundlichkeit im Hotel ist gut bis sehr gut. Betrügerisch, anders kann man es nicht nennen (!) sind die Taxifahrer vor Ort. Zusätzliche Serviceleistungen ist nur eine Tauchbasis im Hotel, die ist aber herunter gekommen, unterhalb bekanntem Niveau in Hurghada. Sorry, die Anderen sind viel besser.
Downtouwn Hurghada, also der alte Stadtteil erstickt im Dreck und Bauruinen. Einkaufsmöglichkeiten nahe Null, nur Apotheken die aber anscheinend seltenst geöffnet haben. Unterhaltung ? Fehlanzeige. Die vom Hotel aus gebuchten Touren sind oft extrem unpünktlich. Andere Anbieter nur viel weiter oben im neueren Stadtteil, der auch etwas sauberer ist. Hurghada lässt seine Perle das rote Meer so langsam im Müll unter gehen !
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat nur einen Souvenirshop, keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten. Auch nicht in der Nähe ! Internetzugang gibt es nicht, kein Scherz ! Die Liegestühle und Sonnenschutz sind ausreichend vorhanden und kostenlos. Der kleine Stand ist soweit ok, im Wasser schwimmen aber oft Kuststoff Flaschen und Kram der sich in der Bucht sammelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan. |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |