- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei dem Hotel handelt es sich um einen historischen Bau (in früherer Zeit ein Kloster) mit ca. 25 Zimmern, dem ein zweiter Bau mit ca. 15 Appartements angefügt wurde. Das Haupthaus ist 3-stöckig und liebevoll und nicht überkandidelt restauriert und top in Schuss. Das gesamte Hotel und auch die Außenanlagen sind immer tip-top sauber. Die Gäste sind international, bis Ende August sehr viele italienische Familien, dann viele Deutsche, aber auch Belgier, Franzosen und Schweizer. In der Hauptsache Familien oder Paare, die es allesamt etwas ruhiger mögen. Das Haupthaus hat aufgrund der historischen Bausubstanz keinen Aufzug und daher nicht behindertengerecht. Familien waren hier sehr gut aufgehoben, die anwesenden Kinder haben sich offensichtlich pudelwohl gefühlt. Als Tip: Einfach hinfahren und sich wohlfühlen :-)) - allerdings ist das Bel Sit für Party- und Jesolo-Shopping-Touristen eher nicht geeignet, wie gesagt sind hier alle angesprochen die Ruhe und Erholung in einer Umgebung mit besonderem Flair suchen. Ein Bummel durch die Altstadt von Senigallia ist sehr zu empfehlen. Weiter sind Tagesausflüge nach San Marino, Urbino und das wunderschöne Hinterland der Marken in jedem Fall eine Empfehlung wert. Wir haben auch die Tropfsteinhöhlen von Frassassi besucht, auch das ein toller Ausflug.
Unser Zimmer war sehr groß, es stand zum Doppel- noch ein Beistellbett da, was von uns als Ablage gerne genutzt wurde. Die Zimmer sind einfach und geschmackvoll eingerichtet, aufgrund des historischen Baus auch sehr hoch, was ein sehr gutes Raumgefühl gibt. Es waren jede Menge Ablagen und Schubladen zum sehr großen Kleiderschrank vorhanden, alle Utensilien konnten bequem untergebracht werden. Auch eine Minibar, die auch zum Kühlen eigener Getränke genutzt werden konnte sowie ein Safe waren vorhanden. TV ist vorhanden, es sind etliche Deutsche und deutschsprachige Programme empfangbar. Das Bad war relativ groß und mit Badewanne ausgestattet. Auch der vorhandene Fön war gut benutzbar. Das Zimmer wurde täglich 1a gereinigt. Unser Zimmer lag zum Parkplatz hin, was aber aufgrund der gepflegten Anlage und des seitlichen Blicks auf Hinterland und Meer absolut kein Problem war. Die Gäste waren allesamt auf Ruhe und Erholung bedacht, so dass nachts auch keinerlei Betrieb auf dem Parkplatz herrschte.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück wird in Buffetform im separaten Frühstücksraum eingenommen. Das Buffet war vielfältig, es war für jeden Geschmack etwas zu finden. Der Cafe Latte war ganz hervorragend. Eines der Highlights war das Abendessen. Hier standen immer am Vorabend 2 Primi-Piatti (Pasta oder Risotti) und 3 Secondi (je ein Fleisch-, ein Fisch- und ein vegetarisches Gericht) zur Auswahl. Dazu gab es täglich wechselnde Beilagen und ein Dessert. Wie wir beobachtet haben, wurden auch Sonderwünsche immer berücksichtigt. Das Essen war schlicht ein Traum, landestypisch und erstklassig zubereitet. Auch die Bedienungen waren immer freundlich und nett, einzig aus Rücksicht auf meine Hüften hätten sie evt. davon absehen können, immer einen Nachschlag von den Primi anzubieten ;-) (Im Übrigen waren sie immer korrekt und sauber gekleidet, in keinster Weise so, wie in einer anderen Bewertung beschrieben.) Die in einer anderen Bewertung beschriebene "Servietten-Nummer" gibt es immer noch, ich habe mal nachgefragt bei italienischen Gästen, dies ist dies in die heutigen Tage bei rein italienischen Häusern durchaus nicht unüblich, wir konnten damit als liebenswerte Marotte sehr gut leben. Das Ganze Drumherum machte das um Längen wett. Erwähnt sollte auch werden, dass eine schöne kleine Auswahl von wirklich guten Weinen zu günstigen Preisen angeboten wurde, ganz besonders der Weißwein Verdicchio "Le Vaglie" (Flasche zu 12 EUR) ist sehr zu empfehlen.
Auch in puncto Service ist das Bel Sit ganz hervorragend. Das ganze Personal ist immer sehr freundlich. An der Rezeption und im Speisesaal wird Englisch und teilweise auch Deutsch gesprochen. Den netten Leuten an der Rezeption kann man wegen allem was einem einfällt ein Loch in den Bauch fragen, man bekommt immer freundlich und kompetent Auskunft. Die Damen von der Zimmerreinigung waren auch immer freundlich und haben ihren Job ganz hervorragend gemacht. Der Check-In war kompetent, schnell und unkompliziert, alles Wichtige wurde einem einfach erklärt, weiter Fragen gerne beantwortet. Wie gesagt gibt es einen Shuttle-Bus, den wir mehrfach beansprucht haben, auch das funktioniert reibungslos. Die Außenanlagen wurden auch täglich in Schuss gehalten und waren tip-top gepflegt. Wie mit Beschwerden umgegangen wird, können wir leider nicht sagen, da wir nicht den geringsten Anlass zu solchen hatten.
Das Hotel ist etwas außerhalb des sehr kleinen Dorfes Scappezzano 4 km oberhalb der 42000-Einwohnerstadt Senigallia in wunderschöner Landschaft gelegen. Es fährt mehrmals täglich ein Shuttle-Bus an den Strand nach Senigallia. Dieser Strand verdient seinen Namen "Samtstrand" wirklich, feiner Sand und sehr flach abfallend in das um diese Zeit warme Mittelmeer. Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung gibt es ohne Ende, hier ist allerdings das eigene Auto gefragt, öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht getestet und auch nicht gebraucht. Senigallia ist eine moderne Stadt mit wunderschöner Altstadt und vielen Einkaufsmöglichkeiten. Es gäbe dort wohl auch etliche Lokale, wir haben aber die traumhafte Ruhe und den wunderschönen Ausblick auf die nächtliche Stadt und das Meer von der Hotelterrasse vorgezogen und uns dort abends ein Gläschen von dem günstig angebotenen lokalen Wein schmecken lassen. Wir haben wirklich selten einen Platz gefunden, an dem man so herrlich die Seele baumeln lassen kann wie dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind 2 Tennis-Plätze (auch mit Flutlicht), ein kleiner Wellnessbereich und ein großer Pool von ca. 18 - 20 x 5 m vorhanden und es werden auch Fahrräder verliehen (Tag 10 EUR). Ansonsten können kleine Spaziergänge in die Umgebung unternommen werden. Alles ist 1a sauber und sehr gut in Schuss. Es gibt (Gott sei Dank) keinerlei Animation, Ruhe und Erholung stehen im Vordergrund und können in vollen Zügen genossen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 134 |