Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis-/Leistungsangabot nicht stimmig
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Bell-Rock ist eines der Erlebnishotels des Europaparks. Mit seinen 225 Zimmern ist es in einer überschaubaren Größe. Alles in allem wirkt es recht neu und auch sehr gepflegt. Allerdings fehlte der erwartete Wow-Effekt. Vor dem Hotel stehen den Gästen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung, wobei scheinbar nicht kontrolliert wird, wer dort parkt. Im Übernachtungspreis ist das Frühstücksbüffet inbegriffen, was von einem Zimmerpreis von rund 200 Euro wohl aber auch erwartet werden kann. Alle weiteren Mahlzeiten oder Getränke sind kostenpflichtig. Bedingt durch den Europapark sind Gäste aller Nationen vertreten. Alles in Allem, fehlte mir die Grundlage für diesen Übernachtungspreis. Der erwartete Wow-Effekt blieb aus, dafür gab es Enttäuschung für einen solchen Service. In jedem Fall sind einige der Europa-Park Hotels näher gelegen. Somit kann ich in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis das Hotel Bell Rock nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auch die Zimmergröße war im Direktvergleich eher klein. Zwar war alles modern und thematisiert eingerichtet, dennoch fehlt die persönliche Note. Es gab ein Doppelbett und ein Etagenbett n Schiffform. Leider waren alle Betten äußerst unbequem, was Rückenschmerzen nach sich zog. Das Bett ist von der Toilette getrennt. Statt Lamellentüren, welche von Außen zugezogen werden, hätte ich mir etwas mehr Privatsphäre gewünscht. Ein Minibar fehlte, dafür gab es einen Getränkeautomat auf dem Flur.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel Bell Rock gibt es mehrere kostenpflichtige Restaurants und Bars. Hiervon haben wir jedoch nur das Hauptrestaurant und die Bar „Spirit of St. Louis“ genutzt. Im Hauptrestaurant nahmen wir das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück ein. Die Hygiene im Büffetbereich war gut. Im Aussenbereich des Restaurants, hätte ich es als gut empfunden, wenn das vom Dach tropfende Wasser auf Stühlen und Tischen entfernt worden wäre. Auch die Tische wurden eher selten abgeräumt. Der Getränkservice lief schleppend. Das Frühstück war überschaubar und im Vergleich zu anderen Hotels dieser Sternekategorie eher wenig umfangreich. Unser Besuch in der Bar „Spirit of St. Louis“ war ein Desaster. Man wurde vom Personal schlichtweg über eine halbe Stunde ignoriert, durfte aber dann rund 10 Euro für einen Cocktail bezahlen. Dabei war in der Bar, nachts um halb eins, die Gästezahl mehr als überschaubar. Die Aschenbecher quollen über, die Tische waren verschmutzt und zuletzt wurde man wie in einer Eckkneipe zur letzten Runde aufgefordert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit ist eher kühl, weder herzlich noch sonderlich auffallend. Auch weitergehende Informationen bei Anreise fehlten. Es ist eben ein großer Hotelbetrieb und man ist einer der zahlreichen Gäste. Wenn man Informationen möchte, kann man diese dem Personal buchstäblich „aus der Naseziehen. Auch ein Gepäckservice fehlte. Über die Fremdsprachenkenntnisse kann ich keine Auskunft geben. Die Zimmerreinigung war vorbildlich. Eine Zusatzleistung ist die Unterstellmöglichkeit der Koffer. Allerdings wird keine Haftung übernommen und man kommt auch sehr leicht an das Gepäck, weil kaum kontrolliert wird. Der Umgang mit Beschwerden ist nach meiner Erfahrung unprofessionell. Von der niederländischen Mitarbeiterin an der GuestRelation bekam man ein Kärtchen in die Hand gedrückt, mit einer E-Mailadresse an die man sich wenden kann. Kein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Park liegt leider etwas entfernt. Um dorthin zu kommen, muss man erst durch eine Grünanlage und über die Strasse und dann durch einen Teil der anderen Hotelanlagen. Neben den Hotels findet man einen Supermarkt und einen Discounter, was recht praktisch ist, weil an sich hier kostengünstig für den Parkbesuch eindecken kann. In Rust selbst ist das Restaurantangebot recht begrenzt. Für Ausflüge in der Nähe sollte die Anreise daher besser per Auto erfolgen. Eine Anreise per Bahn ist bis Bahnhof Ringsheim möglich. Von dort geht ein Bus zum Park.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Bereich Freizeit, gibt es hier eigentlich nur den wWellnessbereich bzw. den Innen- und den Aussenpool zu erwähnen. Ob es mehr Angebote gab, weiß ich nicht, da die Information an der Rezeption doch sehr kurz war. Aber man hat genug Freizeitangebot im Europa-Park. Der Wellness- und Poolbereich ist sehr klein, wenn auch schön gestaltet. Die Liegen im Aussenbereich sind etwas knapp bemessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:56