Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Strand
Schimmelbungalow
3,4 / 6

Allgemein

Eigentlich wollte ich einen Bungalow bewerten und kein Hotel, da wir einen Bungalow gemietet hatten. Zum Bungalow kann ich nur sagen:" Finger weg davon." Unser Bungalow wies innen an allen Wänden Feuchtigkeits- und Schimmelflecken auf. Im Kinderzimmer waren beide Wände, an denen die Betten standen, auf der gesamten Länge sichtbar feucht. Trotz gekipptem Fenster roch es in diesem Zimmer so stark nach Moder und Schimmel, dass eine Nutzung des Zimmers ohne Gefährdung der Gesundheit nicht möglich war. Eine Reklamation am Anreisetag wurde zur Kenntnis genommen. Meine Forderung nach einem anderen Bungalow wurde aufgrund Ausbuchung der Anlage abgewiesen. Eine weitere Reklamation am zweiten Tag verlief wie beim ersten Mal. Als ich Schadensersatzansprüche stellte, wurde ich an meinen Reiseveranstalter verwiesen. Am dritten Tag kam ein Handwerker und wollte die Schimmelflecken auf die Schnelle 'flicken.' Als er das Kinderzimmer sah, war ihm klar, dass dies nicht ging. Auf meine Aufforderung hin, holte er jemanden von der Leitung der Anlage. Nachdem der zuständige Herr das Kinderzimmer besichtigt hatte und sich mit dem Handwerker unterhalten hatte, trieb er plötzlich einen leeren Bungalow für uns auf. Unser Schimmelbungalow wurde bereits zwei Tage später wieder vermietet. Der Nachbar unseres neuen Bungalows klagte ebenfalls über Schimmelflecken. Da die Bungalows alle gleicher Bauart sind und laut Angaben des Handwerkers nicht gegen Feuchtigkeit von außen isoliert sind, setzt sich die Feuchtigkeit vom gesprenkelten Rasen in den Mauern nieder und verursacht Schäden. Der Pool selber wurde nicht gereinigt. Der Gardasee hatte dieses Jahr sehr wenig Wasser. Der Strand roch nach Kloake, wozu vermutlich die vielen Schwäne und Enten auch beigetragen haben. Bezüglich des Restaurants haben wir auch eine schlechte Erfahrung gemacht. Unser Sohn hatte einen Wurm oder Made im Essen. Trotz Reklamation verlangte das Personal den vollen Preis dafür. Ich werde diese Ferienanlage nie mehr betreten und kann sie auch nicht weiterempfehlen. Bei diesen Zuständen und Preisen ist das Abzockerei.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1