Alle Bewertungen anzeigen
Höma (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht wie erwartet - im negativem Sinne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe und Ausstattung des Zimmers waren ok. Auf dem ersten Blick wirkte das Zimmer sauber,aber leider trügte der Schein. Es wurde nicht sehr gründlich geputzt,sodass in den ersten Tagen meine Stauballergie ausgelöst wurde und wir selber drüberwischen mussten. Die Klimaanlage sollte den ganzen Tag laut Hotelbeschreibung funktionieren,hat sie aber nicht. Es war irgendwie auszuhalten,aber den ganzen Tag hat sie trotzdem nicht funktioniert. Wir hatten HP gebucht (zu dem Essen siehe unten). Es waren überwiegend Deutsche und einige Spanier da. Der Altersdurchschnitt betrug ca 55-60 Jahre. Das Hotel ist eher für "ältere" Urlauber geeignet. Als junger Mensch wird man auch nicht so "Ernst genommen" und auch schlechter behandelt. Von dem Service und der Atmosphäre beim Essen waren wir nicht zufrieden.Vom Preis -/Leistungverhältnis her hat es sich nicht gelohnt. Der Ort an sich hat auch seine Qualität verloren und ist nicht mehr so schön wie früher und hat auch an "Action" verloren. Gute und schicke Cafes /Bars von früher sind nicht mehr da. Auch hat sich der Altersdurchschnitt im Ort erhöht(jedenfalls als wir dort waren). Und generell sind jetzt mehr aufdringliche Leute im Ort vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe und Ausstattung des Zimmers war ok. Den Safe konnte man gegen Gebühr mieten. Die meisten Zimmer hatten einen Balkon.Es gab TV und eine Minibar Im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man bekommt am ersten Tag einen Tisch von dem Oberkellner zugewiesen,wo man normalerweise bis zum Ende der Reise sitzen bleibt. Änderungswünsche sind wahrscheinlich möglich,falls ein anderer Platz frei werden sollte,aber haben wir nicht wahrgenommen. Von einem 4-Sterne Hotel hätten wir ehrlich gesagt besseres Essen erwartet.Man hat immer etwas gefunden,wodurch man satt wurde ,von daher war es ok. Einige Gerichte haben auch wirklich gut geschmeckt,aber es kam dann echt auf den Tag an. Nudeln,Brot und eine Sache mit Kartoffeln ,Gemüse sowie Fleisch und Fischgerichte gabs immer. Es gab generell auch nicht so viel Auswahl,das hatten wir in andern Hotels schon besser erlebt. Die Brötchen beim Frühstück waren zu hart und es gab qualitativ keinen guten Aufschnitt. Ob alle Sachen wirklich frisch waren konnten wir nicht sagen. Gut war allerdings ,dass frische Pfannkuchen gemacht wurden. Beim Frühstück konnte man sich für ein heißes Getränk entscheiden,welches von den Kellern dann gebracht wurde und Saft konnte man sich nach Belieben aus dem Automaten holen. Die Getränke beim Abendessen muss man extra bezahlen. In der Suppe und auch in andern Gerichten hat man das eine oder andere Mal auch ein Haar gefunden!!!!!!!! Das Dessert wurde zwar auch aufgefüllt,wenn es leer war,aber beim zweiten Durchgang kamen immer "schlechtere" Kuchen, als beim ersten Durchgang.Zum Glück war es beim Hauptgang nicht so. Die Atmosphäre beim Essen fanden wir nicht so toll,und so wohl haben wir uns auch nicht gefühlt,weil die Tische relativ eng beinander standen und man von den andern Leuten beobachtet wurde und man konnte sich auch nicht in Ruhe unterhalten,weil die Nachbartische alles mithören konnten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Bar war immer freundlich und nett ,was man von den Kellnern absolut nicht sagen kann. Die Kellner haben beim Essen öfters mal blöd geguckt und ihr Gesicht verzogen und man hat sie auch einige Male beim lästern auf spanisch "erwischt",was natürlich ein unmögliches Verhalten ist. Das Personal sprach Deutsch und Spanisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe zu dem Strand " Cala Guya"( ca 8 min Fußweg) war gut,aber leider war dafür der Weg in die Innenstadt und zu den Diskotheken umso weiter weg.Vor allem nachts,ist es nicht so angenehm wieder zurückzulaufen. Wir waren schon einige Male in Cala Ratjada gewesen,und mussten leider feststellen ,dass die Einkaufsmöglichkeiten abgenommen haben. Einige Verkäufer waren zu aufdringlich und teilweise auch unfreundlich. Dies soll aber nicht heißen,dass komplett alle Verkäufer unfreundlich waren,aber im Vergleich zu früher,war der Unterschied deutlich bemerkbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnessbereich war ganz gut ,es gab viele Liegestühle und der "Hotelgarten" war auch schön.Es gibt auch einen Aussenpool. Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung gab es auch,je nachdem manche Aktivitäten waren kostenpflichtig und andere nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Höma
    Alter:14-18
    Bewertungen:1