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Thomas (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Strand
Alles andere als erholsam
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Check-In verlief positiv, es begrüßte uns eine Deutsch sprechende, freundliche Rezeptionistin. Bei der Ankunft im Zimmer, Strandhotel-typisch klein (ca. 13m²), erwartete uns eine schöne Einrichtung, sowie ein schönes renoviertes Badezimmer. Jedoch war der Safe im Kasten nicht fixiert, sodass man diesen unter den Arm nehmen und herumtragen konnte... Weiters fiel auf dem Betttuch ein hässlicher, gelber Fleck (was das gewesen sein könnte will ich gar nicht wissen) auf, woraufhin wir sofort ein neues Tuch bekamen. Was aber weit schwerer wiegte war der Umstand, dass die Klimaanlage nicht kühlte. Von der Rezeption wurde uns mitgeteilt dass am nächsten Tag um 08.30 Uhr ein Techniker kommen wird. Also früher aufstehen und das Zimmer verlassen; bei der Rückkehr um die Mittagszeit (über 30 Grad) war der Filterkasten der Klimaanlage geöffnet, und die Angestellten-Zimmerkarte (=Zentralschlüssel) steckte im Kartenleser!! Es wäre also kein Problem gewesen, mit dieser Karte sämtliche andere Zimmer zu durchforsten. Die Karte ging unterdessen niemandem ab, wie haben sie erst am Abend an der Rezeption abgegeben. Wer jetzt an ein "Entschuldigung" oder an ein "Danke" denkt wird enttäuscht. Die Karte wurde mit einem schlichten "okay" entgegen genommen. Die Klimaanlage wurde zwischenzeitlich übrigens NICHT repariert. Nach mehrmaligen weiteren Nachfragen war es endlich soweit und um 18 Uhr wurde die Klimaanlage repariert (bzw. Kühlgas nachgefüllt). Am nächsten Tag begaben wir uns zu unserem Schirm am Strand, welcher nach Nummern zugewiesen wird und über den ganzen Aufenthalt hinweg der selbe bleibt. Unterm Schirm lag eine Dame, die uns eine Bestätigung des Hotels vorwies, mit der selben Schirmnummer wie wir hatten (für den gleichen Zeitraum). An der Rezeption gab es wieder keine Entschuldigung (unsere Zimmernummer wurde für den betreffenden Schirm einfach durchgestrichen), sondern man bot uns einen Schirm ein paar Reihen weiter hinten an. Dies wurde von abgelehnt, und wir bekamen einen neuen Schirm in der ersten Reihe zugewiesen. Am nächsten Tag in der Früh klopfte es dann an der Türe; trotz gedrücktem "non disturbare"-Knopf und verriegelter Tür stand auf einmal die Reinigungsdame im Zimmer und redete auf uns (noch halb schlafend) ein. Sinngemäß habe ich dann verstanden, dass Fotoaufnahmen vom Hotel gemacht werden, und sie uns anscheinend darauf hinweisen wollte. Ein seriös geführtes Hotel würde solche Sachen zumindest einen Tag vorher per Aushang bekannt geben, und nicht ein paar Minuten zuvor die Reinigungsdame trotz "bitte nicht stören" anklopfen zu lassen. Wir finden das Alles in Allem sehr wenig erholsam, und dem stolzen Preis somit nicht angemessen. Garagenplatz kostet zusätzlich 9 Euro. Lobend hervorzuheben: Schöne gepflegte Pool-Anlage, super (deutsch sprechend, sehr höflich) Personal beim Frühstück; Sauberkeit im Zimmer sehr gut, tolle Lage und Aussicht. Frühstücksbuffet okay. Beim Check-Out machte ich auf die 28 Stunden ohne Klimaanlage aufmerksam. Nach Rücksprache mit einer finster blickenden Chefin (glaub ich zumindest) wurden uns dafür gerade einmal 10 Euro nachgelassen. Schade, das Hotel würde gute Voraussetzungen für einen tollen Urlaub bieten, aber leider macht die schlechte Organisation einen Strich durch die Rechnung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für Ihre ehrliche Rezension und bedauern sehr, über Ihre Enttäuschung zu lesen. Gerne möchten wir, wie folgt, zu Ihrer Kritik Stellung nehmen. Dass Sie bei Ihrer Anreise einen Fleck auf Ihrem Bettuch vorfinden mussten bedauern wir sehr und sind uns völlig dessen bewusst, dass so etwas beim Machen der Betten nicht übersehen werden dürfte. Uns ist jedoch wichtig zu betonen, dass sicherlich kein schmutziges (im Sinne von gebraucht) Leintuch verwendet wurde, da wir unsere Bettwäsche direkt aus einer externen Wäscherei sterilisiert zugestellt bekommen. Hierbei handelte es sich offensichtlich um einen Fleck, welcher trotz Reinigung und Desinfektion sichtbar blieb und wir entschuldigen uns vielmals hierfür. Bezüglich Ihrer Anmerkung wegen des Safes möchten wir festhalten, dass alle öffentlichen Bereiche unseres Hotels - unter anderem auch die Gänge in jedem Stockwerk - videoüberwacht sind und sich durch die Software der Kartenlesegeräte jederzeit nachvollziehen lässt wer sich zu welcher Zeit Zutritt zu den Zimmern verschafft. Falls es dennoch zu einem Diebstahl kommen sollte sind wir des weiteren selbstverständlich hiergegen versichert. Für den Ausfall der Kimaanlage in Ihrem Zimmer möchten wir uns erneut auf das Höflichste entschuldigen. Auch die Tatsache, dass Sie, dadurch dass der Techniker erst später als erwartet bei uns eintreffen konnte, so lange auf die Reperatur haben warten müssen tut uns wirklich sehr leid. Wir haben uns bemüht, den Defekt schnellstmöglich beheben zu lassen und möchten bezüglich des Zentralschlüssels erneut höflichst auf die Sicherheitsvorkehrungen in unserem Hause (siehe oben) hinweisen. Weiters entschuldigen wir uns für den unterlaufenen Fehler bei der Zuteilung der Strandliegen und möchten festhalten, dass es uns sehr wohl ein grosses Anliegen war Ihnen hier durch einen Schirm in der ersten Reihe, entgegenzukommen. Das Verhalten der Reinigungsdame bedauern wir sehr und wir sind uns dessen bewusst, dass so etwas nicht passieren dürfte. Bei Ihrer Abreise wurden Euro 10,- für den Ausfall der Klimaanlage (Tagesrate) gutgeschrieben. Hätten Sie uns hier nochmals auf alle anderen Unannehmlichkeiten hingewiesen, wären wir wohl aufgrund der Umstände bemüht gewesen Ihnen noch weiter entgegenkommen zu können. Wir möchten erneut unser Bedauern über Ihre Entschäuschung zum Ausdruck bringen und finden es wirklich schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und bedanken uns auch gleichzeitig nochmals für Ihre offenen und kritischen Worte welche für uns natürlich auch eine Chance darstellen und stetig zu verbessern und künftig vermeidbare Fehler zu vermindern. In der Hoffnung, dass Sie unsere aufrichtige Stellungnahme und unsere Entschuldigungen zur Kenntnis nehmen mögen wäre es uns eine grosse Freude Sie, trotz aller Vorkommnisse, wieder bei uns willkommen heissen dürfen. Mit herzlichen Grüssen Hotel Bellavista**** Familie Caoduro Silvia Caoduro