- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sieht von außen eher unscheinbar aus. Das macht die charmante Betonarchitektur, die so gar nicht dem ländlichen Stil entspricht - aber das findet man in der Schweiz ja häufig vor. Dafür ist die Innenarchitektur absolut gelungen. Hier merkt man, dass die Eigentümer Spaß und Freude am Einrichten hatten und haben. Naja und schließlich sind die inneren Werte ja wichtiger als das Äußere. Das Hotel ist modern eingerichtet und wirkt dennoch nicht kühl. Kompliment an die Einrichter! Die Hotellobby ist klein aber fein. Der offene Glaskamin und die Sitzecke rundherum haben uns fast jeden Abend noch einen Absacker im Hotel abverlangt. Lange Rede, kurzer Sinn - absolut empfehlenswert!
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer. Die Zimmer sind ebenfalls liebevoll und stylisch eingerichtet und absolut up to date. Super sind die Flachbildschirme in jedem Zimmer und die vielen DVDs zum kostenlosen Ausleihen. Bei der Anreise haben wir uns noch die Suite angeschaut. Beim nächsten Mal buchen wir die Suite. Freistehende Badewanne/Freistehende Dusche/drehbarer Flachbildschirm - sah echt perfekt aus!
Das Frühstücksbuffet ist super - es gibt alles, was man braucht um ausgiebig frühstücken zu können. Die Atmosphäre im Frühstucksraum bzw. vielmehr in der stylischen Hotellobby ist perfekt. So macht frühstücken Spaß! Das Hotel bietet als HP die Möglichkeit an, im angrenzenden Restaurant (Restaurantbetreiber gehört wohl irgendwie zur Familie - aber das Restaurant gehört eben nicht zum Hotel) ein 4 Gänge Menü zu verspeisen - kosten 30 CHF pro Person. Das Essen ist super - sehr lecker. Der Preis für Zermatt unschlagbar. Schade nur, dass man sich als Hotelgast mit Menügutschein nicht nur als Gast 2. Klasse vorkommt, sondern so auch behandelt wird. Der Kellner reagiert auf Wünsche etwas ruppig. Man muss sich morgens entscheiden, ob man HP will oder nicht. Das ist ja nachvollziehbar und völlig ok - allerdings bucht man dann quasi ein Überraschungsmenü, da das Restaurant das Menü nicht vor Nachmittags bekannt gibt bzw. vielmehr geheim hält. Ärgerlich ist dann, wenn man Samstags und wenig später am Dienstag genau das identische Menü seviert bekommt. Dann lieber offen und ehrlich auf dieses Angebot der HP verzichten. Wir haben das HP-Angebot nur 2x genutzt - wie bereits erwähnt mit identischen Menüfolgen! Die restlichen Tage sind wir als "vollwertige" Gäste in andere Restaurants in Zermatt gegangen. Die 4 Sonnen also wegen dieser HP-Erfahrungen. Bei nur Frühstück wären es glatte 6 Sonnen.
Das Hotel ist Eigentümergeführt. Sowohl die Eigentümer als auch das Personal sind absolut top. Man merkt, dass der Gast hier umsorgt sein soll - ohne das der Service irgendwie aufdringlich oder gar nervig ist. Eine sehr entspannte, nicht spießige Atmosphäre. Absolut angenehm!
Das Hotel liegt quasi fast direkt im Zentrum von Zermatt. Zur Bahnhofstraße sind es nur wenige Gehminuten. Die 3 Talstationen der Bergbahnen sind zu Fuss bequem in 10 Minuten erreichbar. Die Skibusse halten in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Bei guten Schneeverhältnissen kann man fast bis vor die Tür die Talabfahrt aus dem Rothorngebiet absolvieren. Die letzten 100/200 Meter bedarf es dann dem Stockeinsatz oder man läuft als Snowboarder die paar Meter. Direkt beim Hotel ist ein kleiner Supermarkt, das Pub "Papperla Pub" und diverse Sportläden und Restaurants. Fazit: Super gute Lage - alles bequem und schnell erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellness-Bereich ist ebenfalls liebevoll und stylisch eingerichtet. Dampfbad/Sauna/Dusche und Whirlpool und ein sehr guter Ruheraum. Nach einem Skitag unverzichtbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |