Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2008 • 3-5 Tage • Strand
Wo der Wahnsinn beginnt
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Habe die letzten 25 Jahre die ganze Welt bereist und dachte ein 4 Sterne Hotel für einen Kurzurlaub bietet zumindest den Mindestkomfort den man erwarten kann. Haben ein DZ telefonisch direkt im Hotel gebucht von Freitag den 22. 8.2008 bis Mittwoch den 27. 8.2008. Als wir ankamen begann bereits das Chaos: kein freier Hotelparkplatz zu kriegen (hat uns 4 Strafzettel gebracht) unfreundliches Check in (Reservierung nicht gefunden, dann Kleinstzimmer im 1. Stock erhalten (für DZ EUR 146,-- die Nacht mit Frühstück, Zimmer so klein das an sitzen am Schreibtisch nicht zu denken war), Balkon mit Blick auf vollen Parkplatz., Fernseher 36 cm wie in billigster Pension. Anderen Gästen wurde das Gepäck zum Zimmer gebracht, wir musste es selbst tragen obwohl wir optisch auch in ein 5 Stern Hotel gepasst hätten. Dachten dann nach langer Fahrt gleich im Hotel das Abendessen zu nehmen gegen Mehrpreis worauf uns mitgeteilt wurde nicht möglich da nicht gebucht. Egal, im Ort sehr gut gegessen. Nacht sehr kurz da man ab 6: 00 früh mit Höllenlärm von klappernden Geschirr des Hotel Bellevue und Excellsior geweckt wird, ich betone Höllenlärm da alles bei offenem Küchenfenster geschieht und das für 3 Stunden. Müllcontainer werden ebenfalls täglich vor dem Hotel um ca. 5: 00 geleert das man denkt die Flaschencontainer sind im Zimmer so laut wird diese Tätigkeit verrichtet. Also Balkontür wieder zu und versuchen zu schlafen. Frühstück bis 9: 30 nicht geschafft und angerufen um 9: 15 das Frühstück auf Zimmer zu bringen. Nach langem betteln wie ein Asylant aber nicht Gast wurde eine Ausnahme gemacht gegen Aufpreis von EUR 20,-- (erst bei Schlussrechnung festgestellt) für trockenes Brot, Marmelade, 2 Schinken und Käse, billigen O-Saft und Kaffee. Gut, was solls, ist ja Urlaub und nur nicht ärgern. Nun dachten wir ab an den Strand entspannen und Schlaf nachholen. Runter zur Rezeption und Strandkarte holen. Die Idee war gut aber nicht so schnell möglich da wir wieder ausziehen mussten vom 1. in den 4. Stock. Alles wieder einpacken und in den Babylift (1 Lift für dieses große Hotel zum Teil 5 Min. warten) dachten wir, Praxis war eine Sportübung mit 5x zu Fuß in den 4. Stock. Hat sich gelohnt denn dieses Zimmer war zumindest größer und Blick zum Nachbarhotel. Ein Ruheliebender würde verrückt werden denn Früh, Mittags und Abends bis 23: 00 ist wieder der besagte Höllenlärm der Küchen was filmreif ist. Sind dem Lärm ausgewichen durch Ausflüge mit den klapprigen Fahrrädern die man immer extra reservieren mußte. Zu allem Überdruß wurde mein Fahrzeug stark durch Hagelunwetter beschädigt wofür das Hotel nichts kann aber ein überdachter Hotelparkplatz oder Garage wäre bei 4 Sterne wohl Standard. Egal, nur nicht ärgern sagten wir uns und versuchten zu entspannen an der Poolbar. Fehlanzeige denn das Personal war dermassen unfreundlich das man das Gefühl hatte nur geduldet zu sein aber kein Gast. Sitzgarnitur am Pool sehr schön aber man sitzt wahrscheinleich 2 Stunden denn der Kellner sieht einen aber man muß selbst bestellen. Kein Problem, gehen schadet nicht. Dann warten bis serviert wird was wiederum sehr freudlos und ohne freundliche Worte geschieht. Sorry, das mir keine positiven Worte einfallen aber die Tatsache wäre noch viel schlimmer zu beschreiben. Nun haben wir ja schon 2 Nächte geschafft und uns an das miserable Umfeld gewöhnt, da läutet das Zimmertelefon das unser Zimmer benötigt wird für eine Großfamilie und wir wieder in den 2. Stock umziehen müssen. Nun war sogar bei uns als gutmütige Österreicher von den Bergen die Geduld am Ende und ein Donnerwetter brach los über soviel Schwachsinn in dieser drittklassigen Hütte die nicht einmal einen Stern verdient. Nach einer Viertelstunde heftigen Streits durften wir großzügigerweise im Zimmer bleiben und dachten nun ist endlich Ruhe. Fehlanzeige: Am Montag morgen wieder Zimmertelefon das wir das Zimmer bis 10: 00 räumen müssen wegen neuer Gäste da unsere Buchung ja nur bis Montag war. Ich wieder runter im vollen Stress und gefragt ob dies ein Irrenhaus ist da bis Mittwoch gebucht wurde. Chef persönlich darum gekümmert aber uns vermittelt das er auch nichts machen kann aber wir großzügigerweise bleiben können wenn wir wieder umziehen. Ich habe es geschafft im Zimmer zu bleiben aber unsere Stimmung war nun am Tiefpunkt angekommen. Am nächsten morgen haben wir verschlafen und wollten noch Frühstück um 9: 40, Fehlanzeige da Küche geschlossen. Hatte ich erwartet und gingen in den Ort frühstücken. Aus Dank wurde unser Zimmer nicht gereinigt sondern nur die Betten gemacht. Habe 2x gebeten das Zimmer zu reinigen was trotz Zusage nicht geschah. Haben bis Mittwoch überlebt und freuten uns auf die Abreise. Pünktlich um 10: 00 kam der unrasierte Hotelpage und klopfte an der Tür, wir konnten gar nicht die Tür öffnen da stand er schon im Zimmer mit dem Gepäck der neuen Gäste ohne Kommentar. Nun nur schnell weg und runter zur Rezeption wegen Bezahlung, 5 Nächte mit Witzfrühstück EUR 796,--. Kein Problem dachte ich und lege meine EC Card hin zur Bezahlung. War wohl keine gute Idee denn dieses 4 Sterne Tophotel wollte nur Cash und schickte mich wie einen Verbrecher zum nächsten Bankomat. Habe 4 Bankomaten abgeklappert da erstens jeweils 5 und mehr Leute angestanden sind und zweitens je Abhebung sonderbarerweise nur EUR 210,- möglich waren. Nach einer Stunde war ich zurück um meine Schulden in dieser Bruchbude zu begleichen und kann nur Jedermann und Frau raten nur dann zu kommen wenn man keine Ansprüche stellt, keine Erholung benötigt und viel Ärger und Action erwartet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1