Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3-5 Tage • Strand
In die Jahre gekommen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein für die Obere Adria typischer Bau im Stil der 70iger Jahre. Die Größe ist angenehm, trotz der getätigten (oberflächlichen) Renovierungen merkt man dem Bembo in vielen Bereichen seine Gebrechlichkeit an. Sauberkeit im Speisesaal und den Zimmern ist gegeben, im Stiegenaufgang eher mäßig. Gäste von 0-80 Jahren, hauptsächlich Österreicher. Frühstück und Halbpension wurde angeboten. Waren seit 1988 ca. 15x in Bibione; beste Unterbringung bisher im Hotel Excelsior (Bembo gehört auch zu dieser Gruppe). Für uns war die beste Reisezeit immer Ende August bis Anfang September. Sind abends immer essen gegangen - Restaurant Merano und das neue Restaurant atmospehere sind empfehlenswert; auch das San Marco kann man empfehlen. Hotelpreise für die Qualität der Unterbringung sind in Bibione leicht erhöht - dafür ist Essen und Trinken (vor allem Wein) günstiger als bei uns in Tirol.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe des Zimmers ok, Sauberkeit auch. Zimmermädchen leisteten ganze Arbeit! Badezimmer ausreichend groß, allerdings schwache Leistung der Dusche - Druck ließ zu wünschen übrig, Wasser nur warm, nicht heiß. Türen klapprig, schlecht schließbar. Unser Schwager der das Nachbarzimmer hatte musste einmal sogar den Nachtportier um Hilfe rufen - die Tür ließ sich nicht mehr öffnen. Betten aber ausgezeichnet! Empfehlenswert ist die Mitnahme einer eigenen Decke oder eines Leintuches - war ziemlich kühl. Fernseher absolute Mini-Variante, nur 3 deutschsprachige Programme. Tresor im Zimmer kostenlos, für Kühlschrank musste bezahlt werden. Klimaanlage vorhanden. Föhn im Badezimmer funktionsfähig. Hatten ein Zimmer mit Blick auf das Meer, war sehr ruhig; die Zimmer Richtung Westen sind eher laut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück; das Frühstücksbüffet war für italienische Verhältnisse sehr gut und ausreichend. Keine Hektik und Lärm im Speiseraum (war im Mai natürlich eher ruhig). Kaffee, Capuccino, Tee und Milch konnte man sich von den Automaten selber holen - hat alles geklappt. Bei den Eiern etwas mickrig - nach 9:00 Uhr meist keine Eier mehr zu bekommen. Bar haben wir nicht genutzt. Hygiene und Sauberkeit ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal an der Rezeption freundlich, aber doch reserviert. Gute Deutschkenntnisse. Reklamation (defekter Fernseher) wurde entgegengenommen, repariert wurde das Gerät aber erst einen Tag vor der Abreise. Zusätzliche Serviceenrichtungen wurden keine angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es rund 150 Meter, zum Zentrum nur wenige Gehminuten. Alles was man im Urlaub braucht in unmittelbarer Umgebung. Das Hotel liegt in der Nähe der Hotels Bellevue, Excelsior, Katja usw.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool wurde erst am Tag unserer Anreise eingelassen; Wasser natürlich sehr kalt. Am Strand alles wie immer - sauber, aber viele Verkäufer und Masseure aller Nationalitäten. Liegestühle und Sonnenschirme waren im Preis inkludiert. Pool-Bar hatte noch nicht geöffnet. Strandcafes geöffnet, relativ teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:14