Alle Bewertungen anzeigen
Max (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Modernes Hotel mit unzeitgemäß flappsigem Service
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die Zimmer sind freundlich gestaltet. Im Restaurant dominiert die Farbe Rot auf leicht abgewetzten und in die Jahre gekommenen Sitzpolstern. Mein Fazit: Bensersiel und die Hafenlage des Hotels sind auch im Winter reizvoll. Das Winterangebot des Hotels war günstig und die Leistung mit Abstrichen bei der Essensqualität absolut in Ordnung. Leider sorgte des Klima unter den Mitarbeitern, die aus meiner Sicht zweifelhafte Führungsqualität der Geschäftsleitung und der Umgang mit den Gästen für einen nachhaltig negativen Eindruck. Den einen stört es, den anderen nicht... mich hat es enorm gestört. Wohlfühlstimmung erzeugt man anders.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war in Orange und Grün gehalten, großzügig geschnitten und hat genug Stauraum für einen längeren Aufenthalt. Der große Balkon ist im Sommer bestimmt eine herrliche Sache, der Blick geht auf den Hafen und Langeoog am Horizont. Die tägliche Reinigung der Zimmer erfolgte während man im Restaurant das Frühstück einnahm. Es war immer sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war abwechslungsreich und bot für jeden Geschmack etwas. Schade, dass wir uns nach der ersten Tasse Kaffee selbst am Buffet nachschenken mussten. Warmes Rührei und gekochte Eier gab es vermutlich eher für Frühaufsteher (Frühstückszeit 9.00 – 10.30 Uhr). Wir kamen an allen 3 Tagen unseres Aufenthalts erst gegen 10.00 Uhr und mussten mit kalten Rühreiresten zufrieden sein, gekochte Eier gab es keine mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das überwiegend, oder besser gesagt ausschließlich jugendliche Personal ist gegenüber den Gästen zwar freundlich, aber in einem flapsigen und kumpelhaften Ton, der mir grenzwertig erscheint. Man vermisst eine Person, die in der Lage ist durch gute Kenntnisse in der Gastronomie und der Personalführung das Servicepersonal anzuleiten. Daran änderte auch die abendliche Anwesenheit des „Chef“ nichts. Seine kontrollierende Art versetzte die Mitarbeiter in Unruhe und Lauerstellung. Seine Mitarbeiteranweisungen waren wenig freundlich und blieben uns Gästen nicht verborgen! In den Pausen seiner Rundgänge genoss er an der Theke sein Bier und unterhielt sich mit Mitrauchenden Gästen. Leider vergaß er darüber andere Gäste und erwiderte noch nicht einmal unseren Gruß beim Betreten des Lokals. Unter Gastfreundschaft und Wohlfühlgefühl verstehe ich etwas anderes. An der Rezeption saß eine Auszubildende und ich hatte den Eindruck, dass hier die Grundkenntnisse zur Erfüllung Ihrer Aufgabe noch nicht vorhanden waren. Schade! Das Restaurant ist nicht groß, aber nett eingerichtet. Als störend empfanden wir, dass die nicht belegten Nachbartische für das Frühstück gedeckt wurden während wir beim Abendessen saßen. Unser Wunsch am zweiten Abend einen anderen Sitzplatz zu erhalten beantwortete die Auszubildende am späten Nachmittag mit den Worten: „Das geht nicht, wir haben den Tisch schon eingedeckt.“ - mit vier Besteckteilen und einem Glas pro Person wäre der Aufwand für einen 2-Personen Tisch überschaubar gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt gegenüber dem Hafen. Vom Meer auf der Meerseite sieht man nichts, da sich das Hotel gegenüber dem Hafen befindet und man nur weiß, dass das Meer dort ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:36-40
    Bewertungen:2