Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel Bentota Village
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren bewusst in der Nebensaison/Regenzeit vom 1.5.-15.5.12 in dem Hotel untergebracht. Leider waren zu der Zeit nur noch 2 andere Damen dort untergebracht, so dass die Küche völlig überfordert mit der Zusammenstellung von Speisen für so wenige Gäste war. Wir haben Wünsche geäußert, die nicht erfüllt wurden, stattdessen hat man versucht uns mit europäischem Essen bzw. Fast Food wie Pommes etc. zu versorgen. Wir haben uns für jeden Tag Reis und Curries gewünscht, damit man landestypische Küche ausprobieren kann. Sogar der Reiseleitung haben wir Bescheid gegeben aber nichts ist passiert. Es war ein Mitarbeiter dabei, der sich um unser Zimmer gekümmert hat, der so aufs Geld aus war, dass man sich völlig belästigt gefühlt hat. Sehr aufdringlich. Auch die hochgelobten Touren der Hotelleitung können wir nicht empfehlen, weil wir dermaßen viel Ärger hatten, dass dieser den ganzen Urlaub sehr getrübt hat. Wir haben sogar die Polizei einschalten müssen, um den Sachverhalt letztendlich abzuschließen. Der Tuk Tuk Fahrer Podi ist sehr link und hat uns bei einem Bootsausflug versucht mit dem Bootsmann zu betrügen. Die Masche war: Preis aushandeln und nach der Fahrt behaupten, man hätte viel mehr vereinbart. Viele zahlen aus Unsicherheit und um Ruhe zu haben aber das ist einfach bloß Betrug. Tagelang hat man uns im Hotel Vorhaltungen gemacht und uns keines Blickes mehr gewürdigt. Höchst unprofessionell. Fakt ist, Sri Lanka ist eine wunderschöne Insel und es sind bestimmt auch viele nette und gastfreundliche Menschen dort aber in diesem Hotel waren sie alle bloß gierig und auch nur so lange nett, solange das Geld kommt. Aus freien Stücken oder einfach bloß aus Freude am Geben hat dort niemand etwas gemacht. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön aber das Personal muss einmal komplett getauscht werden, um da wirklich ein tolles Ambiente hineinzubekommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:31-35
    Bewertungen:3