- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein überschaubares Hotel, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann. Wir haben nun schon unseren 6. Sommerurlaub im Hotel Bergblick verbracht. Kinder sind sehr gerne gesehen und fühlen sich genau so wohl wie die "Grossen". Das Hotel ist ist einem sehr guten Zustand und alle Bereiche sehr sauber und ordentlich. Wir haben Halbpension gebucht: Beim Frühstück gibt es alles, was man für einen guten Start zum Wandern braucht, dazu 3x in der Woche Eierspeisen nach Wunsch zubereitet. Zum Abendessen kann ich mich nur wiederholen (siehe vorherige Bewertungen): Frische Salate, Suppe, warme Vorspeise, morgens zu wählendes Hauptgericht und jeden Abend ein tolles Dessert, Kinder haben eine eigene Kinderkarte, alle Sonderwünsche wurden immer erfüllt. Dem gesamten Küchen- und Serviceteam ein grossen Dankeschön... Die Gästestruktur ist bunt gemischt: Von Familien mit Kindern, über ältere Paare und auch ein paar junge Pärchen. In den italienischen Sommerferien vermehrt Italiener mit Kindern. Kostenloses WLAN an der Rezeption und im Zimmer... teilweise auch auf der Liegeweise. Im Speisesaal kein Empfang- d.h. man kann ungestört essen.... Die Tour-Card mit Inklusiv-Leistungen ist zu empfehlen. Wandertipps gibt es immer an der Rezeption, ebenso eine Infomappe mit netten Tipps rund um einen tollen Urlaub. Neu ist die "Gemeindeaufenthaltsabgabe" von 1.- Euro/ Nacht pro Erwachsener ab 14 Jahren- aber da kann ja das Hotel nichts für und sollte auch kein Grund sein, dieses Hotel nicht zu buchen. Wir kennen das Hotel nur von unseren mittlerweile 6 Sommerurlauben. Wir hatten auch im August mal auf dem Berg Schneeregen und 2°C. Entsprechende Kleidung sollte man immer dabei haben, schliesslich ist man inmitten / auf den Bergen. Aber auch bei schlechterem Wetter gibt es genügend Freizeitaktivitäten die man besuchen kann. Wenn es uns nicht so gut gefallen würde, wären wir nicht so oft im Hotel Bergblick gewesen. Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Für uns ist es schon wie "nach Hause kommen". Unser Familienrat hat ergeben, dass es auch ein 7. Mal geben wird, auch wenn wir so langsam wirklich schon den Reiseführer machen könnten und fast alle Berge persönlich kennen. Ihr seid eine ganz tolle Familie und ein super Team, macht einfach weiter so ;-) Es grüssen Euch Melanie, Klaus, Kevin und Kim
Wir hatten ein Familienzimmer, d.h. zwei Zimmer durch eine Schiebetür getrennt. Sehr nett eingerichtet mit allem was man benötigt und wirklich gross. Die Doppelzimmer entsprechen dem gleichen Stil und sind auch gross. Flachbild-TV (wir hatten für jeden Raum einen- zur Freude der Kinder), Balkon mit schönen Blumen. Soweit ich mich erinnern kann (wir haben unser "eigenes Wunschzimmer") haben alle Duschen eine Glastür. Auch das Badezimmer wird jeden Tag sehr ordentlich geputzt und ist in tadellosem Zustand. Handtücher werden auf Wunsch natürlich jeden Tag getauscht. Es steht ein Korb mit extra Handtüchern für das Schwimmbad bereit,,,, sehr nett.
Vom Essen habe ich ja oben schön geschwärmt.... Thomas- das war wieder ganz toll , Du hast uns mit Deinem Team wieder sehr verwöhnt. Ein Restaurant, feste Essenszeit beim Abendessen (19 Uhr), so wird ein reibungsloser Ablauf gewährleistet und jeder Gast kommt in den Genuss des tollen 4- bzw. beim "Galaabend" 5-Gänge Menu. Wer hier unzufrieden ist, den kann ich nicht verstehen... Zur Wahl stehen täglich zwei Hauptspeisen und auch zwischen zwei Nachtischen kann man wählen. Es gibt für die Kinder eine eigene Karte. Sonderwünsche: Kein Problem. Vielen Dank auch hier an den tollen Service- unsere beiden Kinder haben wirklich jeden Wunsch erfüllt bekommen !!! (Das selbst hergestellte Eis ist aber auch wirklich klasse ;-))
Das gesamte Personal inklusive Hoteliersfamilie ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Zimmer werden täglich gereinigt, auch hier waren alle Bereiche immer sehr sauber und ordentlich. Ein herzliches Dankeschön an unsere Zimmerfee ;-)
Etwas abgelegen inmitten der Berge gelegen. Autoverkehr nur vom eigenen Hotel und Nachbarhotel. Sterzing ist mit dem Auto in ca. 10 Minuten zu erreichen. Das Wandergebiet fängt direkt vor der Tür an. Einen "Tante Emma-Laden" findet man in Bichl, ca. 15 Minuten Fussweg entfernt. Restaurants, Bars haben wir nicht besucht- waren rundum zufrieden. Eine Pizzeria gibt es aber auch in Bichl.... Eine Bushaltestelle liegt direkt an der Hauptstrasse in ca. 150 m Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Toller Pool- und Wellnessbereich. Auch bei unserem 6. Aufenthalt waren wir noch nie im Saunabereicht und können dazu nichts sagen. Den Pool haben wir jeden Tag nach der Wanderung genutzt und hatten eine Menge Spaß. Viele Fahrräder in allen Grössen können kostenlos ausgeliehen werden und sind in einem guten Zustand. Es gibt einen grossen Spielplatz, der ständig ergänzt wird, mit vielen Tieren zum Anfassen. Gleich am Wintergarten ist ein zusätzlicher Spielplatz eher für die Kleinen. Die Spielecke für die Kleinen wurde ebenfalls erneuert und sieht toll aus- ein kleines Paradies... Tischtennisplatte, Fitnessraum, sowie genügend Liegestühle sind auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Melanie, ein herzliches Dankeschön für diese spitzen Bewertung! Wir haben uns alle sehr darüber gefreut. Es ist schön zu hören, dass es Ihnen auch beim 6. Mal wieder so gut gefallen hat. Wir freuen uns schon heute Sie im Sommer wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin noch alles Gute und herzliche Grüße aus Ratschings, Ihre Familie Eisendle