Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöne Optik, aber mehr Schein als Sein....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei einem Zimmerpreis ab ca. 180 € fürs Einzelzimmer mit Frühstück ist einfach eine Erwartungshaltung da, die hier leider nicht erfüllt wurde. Deshalb gibt’s von mir hier auch keine Empfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer verfügen über Fliegengitter am Fenster (top!), eine Klimaanlage, aber keine eigene Heizung. Mir ist so eine lieber als eine Zentralheizung... Hinter /unter der Gardine lag eine vertrocknete Pommes; so viel zur Zimmerreinigung. Achtung: die Bäder sind offen, es gibt nur einen Stoffvorhang!! Und mir hat ein Ablagekorb o. Ä. für eigene Produkte gefehlt! Man muss die Flaschen auf den Boden stellen. Viel Stauraum gabs, sehr gute Verdunkelungsvorhänge, einen kleinen Safe; im Schrank nur 10 Kleiderbügel und keinen einzigen Hosenbügel. Und nur zwei Steckdosen im Zimmer?! Das Hotel war zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes ausgebucht, aber von den Nachbarn habe ich nichts mitbekommen, die Zimmer sind also nicht hellhörig. Allerdings fallen die Feuerschutztüren sehr laut mit einem Scheppern zu; ich würde auf keinen Fall eine der Suiten (z. B. Zimmer 101 oder Suite 2) haben wollen, wo die Feuerschutztür auf dem Gang direkt daneben ist!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück wird in zwei Schichten angeboten. Da muss man sich spätestens am Vorabend für eine entscheiden! Abendessen wird nur bis 20 Uhr angeboten! Externe Gäste dürfen nicht mal auf einen Kaffee reinkommen. Das Restaurant ist zur Lobby nicht abgegrenzt und ich finde die Atmosphäre ungemütlich. Außerdem gibt es keine Kerzen, nur auf manchen Tischen LED-Teelichter. Die aber auch nicht eingeschaltet wurden. Am ersten Abend war der Service von Michelle ein Traum: freundlich, herzlich, schnell und aufmerksam. Gerne hätte ich dafür mehr als die von der im Orderman / Software vorgegebenen 15 % Trinkgeld gegeben, das ging aber leider nicht. Der zweite Abend war leider gar nichts: die Kollegin an der Restaurantrezeption hat permanent mit einem Kugelschreiber geklickt, außerdem trägt sie Klamotten, die eines vier Sterne Hauses nicht würdig sind (Leggings, Hoodie-Strickjacke). Es wurde sich sehr viel privat und zu laut unterhalten. Ich habe lange gewartet, um bestellen zu dürfen. Sie hat zum Kollegen gesagt "Bring die Dame zum Tisch" anstatt meinen Namen, der ja bekannt war. Die Speisenauswahl ist klein; ich habe was gefunden und geschmeckt hats auch. Preise sind gehoben. Ich habe 0,1 Liter Wein bestellt, gebracht und berechnet wurden 0,2 Liter. Die Ravioli mit Pecorino und Feigen gab es nicht, stattdessen welche mit Rosmarin. Waren auch gut. Aber wenn man schon nur vier Hauptgerichte auf der Karte hat, dann sollte auch alles verfügbar sein. Zum Zahlen sollte ich an die Theke gehen. Frühstücksbuffet war sehr gut. Die Lounge mit Aussicht und SB-Kühlschrank ist super; die Musik fand ich auch toll, aber es war kaum geheizt.


    Service
  • Eher schlecht
  • In der digitalen Gästemappe und am Frühstücksbuffet sind viele Rechtschreibfehler: z. B. "Kreuter" Die Schreibmappe ist eine nette Idee, es fehlte aber ein Stift. In der E-Mail " Meldeschein ausfüllen & Check In Infos BERGEBLICK" steht, dass man die Rechnung "mit Visa-, Mastercard, AMEX, oder EC-Karte ausgleichen." kann. Stimmt nicht: Bargeld war auch okay. Der Check out hat bis 10 Uhr zu erfolgen; finde ich zu früh. Außerdem muss man dann die Gästekarte abgeben und kann sie für den Abreisetag leider nicht mehr nutzen! Es gab weder ein Begrüßungsgetränk noch ein Abschiedsgeschenk, wie ich es aus anderen Hotels dieser Preiskategorie und darunter eigentlich kenne. Stornofrist 7 Tage vor Anreise ist okay. Kristin beim Frühstück und Carolin beim Check Out bei Carolin waren super: professionell und sehr nett! Auch der Check in am 31.1. bei Kerstin war spitze!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von der Umgehungsstraße hört man, zumindest in der untersten Etage, kaum was. Es gibt eine offene Garage und ein paar überdachte Stellplätze, weitere KfZ müssen draußen stehen in Schnee oder Sonne


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Spa-Nutzung nach Check out kostet 35 € pro Person! Die Wellnesstasche wird gegen Pfand ausgehändigt. Dort gibt’s einen richtigen Ruheraum ohne Musik (wie anderswo oft), das fand ich super. Zur Verpflegung werden Tee, Wasser, Äpfel und Birnen angeboten. Fast keine Liege war nicht von einem Handtuch reserviert ☹ Und es war am 1.2. gegen 16 Uhr unglaublich voll, die Menschen lagen dicht an dicht. Fand ich wenig entspannend, 20 Liegen für 49 Zimmer à mind. 2 Personen sind viel zu wenig!! Beistelltische gabs auch nicht. Die Massageliege habe ich genutzt und fands herrlich. Nur viel zu schnell vorbei waren die 20 Minuten, die man als Geschenk für den Verzicht auf die Zimmerreinigung bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:224
    Kommentar des Hoteliers

    Servus Karin, danke für deine ausführliche Rückmeldung. Seit Anfang Februar haben wir viele Dinge geändert und arbeiten weiterhin an Dingen die nicht vorkommen sollten. Schade dass nicht alles zu deiner Zufriedenheit damals war, z.B. ist ein leckerer Begrüßungskaffee seit jeher bei uns selbstverständlich. Alles Gute für dich! Herzliche Grüße vom BERGEBLICK