Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein Geheimtipp
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorab eine Anmerkung zu der Bewertung meines Vorredners: Ich habe den Eindruck, dass er vielleicht in einem anderen Hotel war!! Auch wir waren im Dezember im Hotel Bergfried und haben dort sogar Silvester verbracht. Das Hotel war voll und beim Frühstücksbüffet wurde immer nachgelegt, sodaß jeder Gast satt werden mußte. Ich hatte mir Bücher, meinen Laptop (wegen zahlreicher Bildbearbeitungsvorhaben) und DVD´s mitgebracht. Aufgrund der zahlreichen angebotenen Aktivitäten habe ich nicht eine Seite gelesen und war permanent gut versorgt und unterhalten. Das Hotel ist für Hundebesitzer eine Perle. Die Einrichtung ist gelungen zweckmässig (große Hundedusche und Küchenbereich gleich am Eingang), überall sauber Handtücher wür die Fellnasen und ein fantastisches eingezäuntes Gelände mit Agility-Parcour, Teichen und Spielwiesen. Unser Zimmer war immer sauber und die sanitären Anlagen optisch und funktionell top. Die Aussicht vom Balkon einfach traumhaft und die Wanderwege (Seen, Burg und Wald) ohne Leinenzwang (im Rudel :-)) richtig toll. Ich empfehle das Lesen der Gästebucheintragungen direkt auf der Homepage des Hotel Bergfried. Weitere Tipps möchten ich hier nicht geben, da wir sonst Gefahr laufen, dass das Hotel permanent ausgebucht ist und wir dort keinen Urlaub mehr machen können. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und es gibt keine saisonalen Aufschläge!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon. Den Fernseher hatten wir nie an :-) Die Größe ist für Zweibeiner mit "normalen" Hunden ausreichend. Wir werden mit unserem 60kg Berner beim nächsten Mal das große zusätzliche Sofa rausstellen lassen (*grinz). Die Zimmer sind wohnlich und zweckmässig schon eingerichtet. Die Materialen wurden perfekt für Mensch und Hund zusammengestellt, sind leicht zu reinigen und wirken trötzdem wohnlich. Das Bad hatte schon einen kleinen Design-Einschlag. Schön gemacht..... Erwähnenswert ist das kostenlose WLAN im Hotel ..schnell und zuverlässig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffet wurde immer aufgefüllt. Kaffe, Tee und Eier wurden immer immer nachgereicht. Am Morgen konnte das Abendessen ausgewählt werden. Es gab 4 Wahlgerichte, davon immer eins mit Fisch und eins vegetarisch!! Die Gertränke zum Abendessen wurden auf Zimmer geschrieben und waren lecker (Rötzer Bier direkt aus der Brauerei) und die Preise moderat. Ein Trinkgeld haben wir bei der Abrechnung freiwillig und gern dazu gelegt. Das Restaurant war groß (wir hatten zu zweit einen 5 Personentisch) und alle Hunde hatten dort Platz.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Besitzer und das Personal sind unaufdringlich herzlich und man fühlt sich sofort familär aufgenommen. Der Service (Reinigung, Bedienung, Hundebetreuung) sind vorbildlich. Jeder schaut über den Tellerrand hinweg und ist immer präsent. An dieser Stelle ein großes Lob.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schön abgelegen am Hang mit Blick über ein großes Tal mit Ortschaften. Wir hatten viel Schnee jeden Morgen einen tollen Sonnenaufgang. Ein Paradies für Fotografen :-). Im angrenzenden Wald kann man über viele Wege wandern und hat Ziele wie - eine schöne Burg - mehrere Aussichtplattformen mit Blick über die Wälder und Täler - einen schon gelegenen Bergsee Ganz in der Nähe ist ein Waldwipfelweg, den man (auch mit Hund) unbedingt besuchen sollte. Bis Regensburg (schönste Stadt der Welt lt. eigener Aussage) sind es ca. 40min. mit dem Auto. Wir sind uns sicher, dass es zu jeder Jahreszeit dort schön ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    - Auf dem Gelände gibt es zwei gut beheizte Hütten, viele Feuerstellen und einen tollen Pizzaofen. Diese Einrichtungen wurden täglich genutzt für Veranstaltungen mit Glühwein, Leberkäsbrötchen und Flammkuchen. Während dieser Zeit spielten die Hunde ausgelassen auf dem eingezäunten Platz. Es gab geführte Wanderungen zu schönen Plätzen (Wälder, See und Burg) Auf Wunsch gab Tiertrainer Bernd sogar Einzelunterricht für "problematische" Fellnasen. Man konnte Kurse belegen "Hündisch sprechen" - "Tierhomöopathie" etc. Die meisten dieser Aktivitäten waren im Hotelpreis enthalten. Die hauseigene Sauna konnte nach kurzer Voranmeldung kostenlos genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:41-45
    Bewertungen:1