Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Goldener Oktober im Hotel Bergheimat
5,6 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt super in den Bergen, wir haben es als typisch "bayrisch" empfunden, die wunderschönen Balkonkästen, der liebevoll gestaltete Treppenaufgang, den wir sehr gerne benutzt haben, obwohl es einen Fahrstul gibt. Unser Zimmer war ausreichend groß und sehr suber. Wir hatten einen kleinen Balkon, auf dem man gut zu zweit sitzen konnte. Das Bad ist reicht klein gehalten aber es reicht völlig aus, die Dusche ist sehr geräumigund sehr angenehm ist die Fußbodenheizung. Wir hatten HP gebucht und waren damit sehr zufrieden, zum Frühstück war für jeden Geschmack etwas vorhanden und für das Abendessen - es gab immer ein 3-Gang Menü- mit einer Vorsuppe und einem Dessert - hatte man die Wahl zwischen 2 warmen und einer kalten Hauptspeise. Unsere Sonderwünsche wurden von der Küche immer umgesetzt. Toll, wir sagen DANKE dafür!!! Wir waren im Oktober verreist und von der Natur begeistert. Der bunte Herbstwald und der erste Schnee auf den Bergen hat uns total begeistert. Wir hatten fast nur Sonnenschein und konnten so alles gut genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß. Es verfügt über einen Balkon mit herrlichem Blick. Es gab einen Fernseherund einen kostenlosen Safe, auch ein Fön war vorhanden. Alle wurde jeden Tag gründlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hattenimmer unsere gleichen Plätze beim Frühstück als auch beim Abendessen. Immer wieder wurde gefragt ob alles recht wäre und ob wir noch Wünsche hätten. Das Essen ist typisch bayrisch und war sehr lecker. So gab es typisch für den Herbst Wild- und Pilzgerichte aber auch Forelle und Schweinshaxe- alles sehr lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden auf das herzlichste begrüßt und bekamen gleich gute Tipps, so konnten wir zwar noch nicht auf unser Zimmer aber sind gleich an den Königssee gegangen und konnten - weil es der letzte Tag war, an dem das Schiff bis nach Salet fuhr- sogar noch den schönen Obersee bestaunen. Alle Hotelangestellten waren super nett und freundlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unweit vom Königssee und wirklich nur einen Katzensprung von der Jennerbahn entfernt. Vom Balkon aus konnten wir die Gondeln fahren sehen. Wir fanden die Lage super, wir sind in alle Richtungen ausgeschwärmt und haben die Gegend erkunden können. Mit der erhaltenen Kurkarte konnte man kostenlos mit den Bussen fahre, die fast vor der Tür halten. Trotzdem haben wir die absolute Ruhe genossen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:1