- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist stilvoll und einheitlich nach dem Motto "Bergbau" und "Kristall" eingerichtet. Einfach passend und wunderschön! Bereits in der Empfangshalle wird auf das Motto geachtet. Auch im Restaurant, in den Zimmern, im Wellnessbereich, einfach überall, ist "Bergbau" und "Kristall" zu sehen.
Wir waren bereits das zweite Mal Gast im Bergknappenhof und hatten, wie auch das erste Mal, die "Kristallsuite" gebucht. Diese ist mit einem offenen Badezimmer mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Das Zimmer, sowie der Balkon sind groß und geräumig.
Das Essen war jeden Tag ein wahrer Traum! Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen :-)
Der Service war sehr zuvorkommend. Zum Empfang wurde sofort ein Gläschen Sekt/ Orangensaft angeboten und serviert. Auch diverse Wünsche wurden, soweit möglich, erfüllt. Wurde beim Abendessen z. B. auf das Dessert verzichtet, bekam man stattdessen einen Kaffee oder "Verdauungsschnaps" auf Kosten des Hauses angeboten.
Das Hotel liegt Mitten in Bodenmais, wobei man beim Entspannen nichts davon mitbekommt. Man erreicht das "JOSKA Glasparadies" und "Weinfurtner - DAS GLASDORF" mit dem Auto auf wenige Minuten. Unter anderem sind auch die Risslochwasserfälle, der Große Arber, das Silberbergwerk, 3D-Bogenschieß-Parcours am Silberberg und der Wildtierpark in Lohberg schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist wunderschön gestaltet und lädt zum Entspannen ein. Das Schwimmbad ist zwar schon etwas älter, aber wunderschön eingerichtet. Außerdem wird in allen Bereichen sehr auf Sauberkeit geachtet (wir waren mal etwas früher im Schwimmbad, da wurde gerade geputzt). Der Fitnessraum hatte alle notwendigen Geräte, um sich auch beim "Faul-Sein" etwas zu bewegen. Jedoch sollte evtl. darauf geachtet werden, dass die Geräte, wie auch in einem Fitnessstudio, nur mit Handtuch benutzt werden. Ich war dort, als jemand am Cross-Trainer war und das komplette Gerät, sowie den Boden im näheren Umkreis "klatschnass" geschwitzt und nachher leider nicht weggewischt hat... Dies ist aber meine einzige Kritik!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |