- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da ich mit einer Gruppe gereist bin, hatte ich die Möglichkeit mehrere Zimmer zu besichtigen und ch muss sagen, man hat in allen Zimmer, egal ob Suite oder Doppelzimmer genügend Platz. Alles ist sehr sauber und ordentlich., das Personal inkl. des Besitzerehepaares sehr freundlich und zuvorkommend. Auch über das Essen kann man nicht meckern. Sofern es als Büfett angeboten wurde, gab es eine große Auswahl aller Speisen, sowohl beim Frühstück als auch am Abend. Als "à la Karte" waren die Portionen großzügig bemessen. Angenehm ist ebenfalls die 3/4 Pension, bei der man sich nachmittags mit Kaffee und Kuchen oder auch mit herzhaften Snacks versorgen konnte. Zum Zeitpunkt meines Besuches waren hauptsächlich deutsche Gäste im Hotel. Vom Altersdurchschnitt her waren eher Familien mit Kindern bzw. Leute ca. 40+ anwesend. Allgemein passt alles im Bergknappenhof. Der einzige Makel, der aber bei den Witterungsverhältnissen im Bayrischen Wald nicht sehr oft zum tragen kommen dürfte, ist das Aufenthaltsverbot auf der Restaurantterrasse ab 22.00 Uhr. Schuld daran ist ein Nachbar, dessen Haus sehr nah am Grundstück steht und der sich sonst in seiner Ruhe zu arg gestört fühlt. Wahrscheinlich gibt es deshalb auch keinen großen Außenpool.
Die verhältnismäßig großen Zimmer sind gut ausgestattet (Flachbildschirm, Telefon), haben Balkon bzw. Terrassenanteil. Sehr interessant sind die Zimmer mit offener Badewanne.
Sämtliche angebotene Speisen (soweit probiert) waren sehr gut. Der Service ebenfalls. Im großen und ganzen wird eher landestypisch deutsch gekocht, mit Ausnahme von "Themenabenden". Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Wie bereits oben erwähnt, war alles bestens.
Das Hotel (obwohl direkt an der Straße) liegt ruhig mit schönem Blick ins Grüne. Zur Anbindung mit öffentichen Verkehrsmitteln kann ich nichts sagen, da wir mit dem Auto gekommen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen sehr großen Garten mit angenehmen Sonnenliegen, Relax-Schaukeln und Sonnenschirmen. Leider keinen großen Außenpool, sondern nur ein kleines Becken. Allerdings ist ein großes Innenbecken vorhanden. Die Saunalandschaft sowie der Wellnessbereich sind super. Freitagabends werden die Gäste meist in der Bar mit Live-Musik unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannelore |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |