- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Perfekter Wellnessurlaub, freundliche, fast liebevolle Atmosphäre, qulitativ hochwertige Anwendungen zu fairen Preisen, freundlicher Service überall, reichhaltiges und vielfältiges Speisenangebot - kurzum: Ankommen und wohlfühlen
Das Angebot der Zimmer ist sehr vielfältig - je nach Bedarf und Geldbeutel. Die Zimmer sind sehr schön, wenngleich unser Zimmer etwas sehr klein war ("Silberberg"). Aber das war selbst gewähltes Schicksal - man wusste ja, was man bucht. Wir haben uns noch andere Zimmer anschauen dürfen und werden beim nächsten Besuch das Zimmer "Amethyst" wählen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, unser Zimmer war neu renoviert. Die Zimmer sind super sauber und der Service sehr gut. Auch gibt es die Möglichkeit einer Ferienwohung, ca. 100 Meter vom Hotel entfernt - buchbar mit und ohne Hotelanbindung.
Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Für die Gesundheitsbewussten gab es z.B. eine Kornmühle, Superfoods wie Hanfsamen, Cranberries und Chiapudding, hausgemachtes Birchermüsli mit Stevia gesüßt, Zitronen- Ingwerwasser usw. Natürlich gab es auch Wurst, Käse, Eier (nach Wunsch zubereitet), Speck, verschiedene Aufstriche, Honig, leckere Marmeladen, sehr gute Auswahl an Brot und Semmeln, süße Teilchen, Joghurt, Quark und vieles mehr. Nachmittags gab es eine schöne Auswahl an selbstgemachten Kuchen, eine kleine warme Speise sowie Salat. Toll finde ich, dass man sich für das Abendessen auch 1/2 Portionen bestellen kann. Es gibt immer Vorspeise, Suppe, eine Auswahl von 4 Hauptspeisen sowie ein Dessert. Salat und Käse nimmt man sich vom Buffet. Eine nette Geste finde ich, dass man bei Verzicht auf das Dessert einen Schnaps oder einen Espresso angeboten bekommt. Und der Schnaps ist wirklich gut.... Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam, man sitzt auch nicht so eng aufeinander (alles schon erlebt), die Atmosphäre zwischen Gästen und Personal als auch unter den Gästen habe ich als sehr angenehm empfunden.
Sehr freundlich, hilfsbereit, fast nur einheimisches Personal. Egal ob Zimmer, Wellness, Therapeuten, Restaurant oder Rezeption - immer serviceorientiert, kompetent und freundlich.
Perfekte Ausgangslage für große und kleine Wanderungen. Wanderwege sind beschildert, auch bietet das Hotel geführte Wanderungen an. Nachdem wir jedoch hauptsächlich wegen Wellness gekommen sind, blieb es dieses mal nur bei kleinen Spaziergängen. Die Stadt Pilsen ist nur 1 Stunde entfernt, Prag 2 Stunden. Beides sind sehenswerte Ausflugsziele. Ein örtliches Busunternehmen bietet verschiedene Tagesausflüge dorthin an, aber auch nach Passau etc.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir hatten einige Anwendungen gebucht mit denen wir allesamt sehr zufrieden waren (Hamam-Massage, Schröpfmassage - sehr zu empfehlen, Sportmassage, Fußreflex, Solebad in der Muschel, Salzgrotte). Das Personal ist sehr gut geschult, es gibt auch 3 Physiotherapeuten, also ist man auch mit gesundheitlichen Beschwerden gut betreut. Speziell in diesem Bereich möchte ich das Hotel sehr empfehlen, denn da haben wir leider schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Normalerweise buche ich keine Massagen etc. in Hotels, denn meine Erfahrung ist, dass dort viel Geld für wenig geboten wird. Umso mehr freut es uns, dass es hier im Bergknappenhof ganz anderst ist. Man merkt das auch, denn das Hotel erfreut sich großer Beliebtheit und man tut gut daran, Wellnessanwendungen rechtzeitig zu buchen. Erwähnenswert finde ich auch die Ausstattung des Fitnessraums (Laufband, Stepper, Rudergerät, Fahrräder, Geräte für Bein- und Oberkörper, Zuggeräte, Kurzhanteln usw.) Alles sehr sauber und von guter Qualität. Das Hallenbad ist sehr schön, im Sommer kann man auch schön im Garten liegen. Die Saunen sind ebenfalls sehr schön, neu gemacht. Der gesamte Wellnessbereich ist sehr liebevoll dekoriert, immer wieder begegnet man kleinen Lichtern, schönen Salzkristalllampen, riesigen Amthystdrusen, Bergkristallen. Man fühlt sich teilweise wie in einem kleinen Bergwerk - doch dann kommt man in einen indischen Teetempel und ist wieder in einer anderen Welt. Oder man entspannt im Ägyptischen Sandraum - oder liegt auf den Infrarotschwebeliegen im Meditationsraum. Man merkt, dass die Räume mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Im indischen Mediationsraum wird eine Klangschalenmeditation sowie QiGong angeboten, beides sehr schöne und entspannende Angebote. Dazu muss man sich nur rechtzeitig in eine Liste eintragen, denn die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Sehr gut gefallen hat mir auch die Schamanische Trommelreise. Wer denkt, das ist eher ein "Touri-Nepp" irrt - das ist professionell.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |