Alle Bewertungen anzeigen
Rainer + Jutta (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Wir fühlten uns wie das Borstentier, d.h ...wohl!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist insgesamt sehr schön. Auf Sauberkeit wird sowohl innen im Bade- und Wellnessbereich, als auch im gut gepflegten Außenbereich sehr viel Wert gelegt. Der neue Wellnessbereich mit zahlreichen unterschiedlichen Ruheräumen ist äußerst gelungen. Die Gästestruktur ist bunt gemischt von jung bis alt. Merhmals Tanzmusik in der Woche, unzählige Wellnessangebote sowie ein modern ausgestatteter Fitnessraum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten - wie immer - die Traumsuite 1001 Nacht (ca. 85 qm) mit rundem Bett, zwei Fernsehern, Whirlpool und Infrarotkabine im Zimmer, Dusche, separates WC, ein Extrazimmer mit kleinem Abstellraum, Balkon und und und ..... Von Ausstattung und Größe her ein Traum. Aber auch die anderen Suiten sowie die neu renovierten Zimmer sind sehr schön gestaltet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir sind schon viel in der Welt herumgeommen. Das Restaurant ist von der Qualität und Quantität der Speisen, Sauberkeit, Hygiene etc. sowie der Atmosphäre in dieser Hotelkatgorie einfach Super. Das hohe Niveau wird von Jahr zu Jahr gehalten. Zum Frühstück wird alles geboten, was das Herz begehrt. Der Tisch ist immer liebevoll gedeckt. Die Menü-Auswahl fürs Abendessen aus bis zu 5 Hauptgerichten grenzt - und das ist der einzige "Kritikpunkt" - an Folter, weil man am liebsten - fast - alles probieren möchte.


    Service
  • Sehr gut
  • Was soll man über den Service noch sagen? Wir können uns jedes Jahr einfach nur wiederholen. Das ist der Wahnsinn. Hier würden wir gerne mehr Sterne vergeben. Das Personal ist vom Zimmermädchen angefangen, über die Servicemitarbeiter bis hin zu den Bediensteten der Wellnessabteilung und Rezeption immer zuvorkommend und superfreundlich. Augenscheinlich herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima, was von den einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch gerne bestätigt wird. Man findet schon seit einigen Jahren eine nahezu identische Service-Mannschaft vor. Das spricht für das Betreiberehepaar, das wir immer wieder absolut menschlich und nett kennenlernen dürfen. Es herrscht insgesamt im Hotel eine familiäre, nicht aufgesetzte Atmosphäre. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nach wie vor nichts sagen; wir sind schon seit mehreren Jahren im September Gast und es gab bisher keine. Lediglich der W-Lan-Empfang im Zimmer lies dieses Mal zu wünschen übrig. Abhilfe wurde aber bereits angekündigt. Wünsche hingegen werden umgehend erfüllt: das Wort "geht nicht" gibt es im Bergkanppenhof offensicht nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ zentral am Fuß des Silberbergs und dem Rand des eigentlichen Ortskerns. Der Ortskern ist fußläufig bequem zu erreichen. Es gibt zahlreiche Ausflugs- und Wandermöglichkeiten in der näheren und weiteren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Innenpool, verschiedene Saunen, verschiedene Bäder, Massagen u.v.m. lassen einen den Alltag sehr schnell vergessen. Wir hatten während unseres 14-tägigen Aufentahltes zudem traumhaftes Wetter. Der Bergknappenhof bietet schlichtweg alles, was wir uns für einen solchen Aufenthalt wünschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer + Jutta
    Alter:51-55
    Bewertungen:51