Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne? Kennen wir besser!
4,0 / 6

Allgemein

Über Größe und Lage wurde mehrfach berichtet. Ich denke in einem 4-Sterne-Hotel muss man die Sauberkeit nicht erwähnen, sie sollte selbstverständlich sein. Die Gästestruktur war ü 60 (soll keinesfalls abfällig sein) und zu 95 % deutsch. Zu dem Wellnessbereich kann ich nichts sagen, da nicht genutzt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht ok. Nicht gerechtfertigt wenn 0,5 l Apfelsaftschorle auf der "Hütte" günstiger ist, als 0,4 l im Hotel. Unbedingt in die Breitachklamm!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Allgäu Deluxe Zimmer mit HP gebucht. Das Zimmer war klein aber chic, es wurde erst kürzlich renoviert. Die Betten waren klasse. Der Flachbildschirm ist fast zu groß für das kleine Zimmer! Auf dem Balkon standen uns ein Tisch und 2 Stühle zur Verfügung mit einem herrlichen Blick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist durchschnittlich. Man ist hier mit Nachfragen oder Wünschen der Gäste überfordert: einfach hinsetzen und essen. Der Frühstücksraum ist viel zu klein. Es gibt Tische, die sind so klein, dass man jeden Zentimeter gut nutzen muss. So habe ich den Unterteller der Kaffekanne weggelegt, um mehr Platz zu haben. Von einer Angestellten wurde ich angehalten, den Unterteller wieder unter die Kaffekanne zu legen, sonst wird die Tischdecke dreckig, weil die Kanne "leckt". Ja und? Dann muss man sie waschen! Das Abendessen ist ok. Die Vorspeise eines Abendessens bestand aus einem mediterranen Vorspeisenteller und Focaccia. Wir hätten erwartet, dass wir uns das Brot selbst abschneiden. Nein, uns wurden auf einem Teller 2 Scheibchen gebracht. Die Nachspeisen sehen nett aus, sind aber nichts Besonderes.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich weiß nicht wo meine "Vorschreiber" untergebracht waren weil der Service bis jetzt durchweg positiv bewertet wurde. M. E. nach ist hier der Schwachpunkt des Hotels. Bei meiner telefonischen Buchung bin ich sehr kompetent beraten worden. Im Nachhinein frage ich mich, mit wem ich telefoniert habe. Von der Kompetenz war vor Ort nicht mehr viel zu merken. Das Frühstück ist, bedingt durch 3 Angestellte, die alle mehr oder weniger orientierungslos bzw. lustlos duch den engen Frühstücksraum hetzen bzw. wandeln, ein Chaos. Eine Angestellte hat folgenden Ausspruch losgelassen: "Ja, wenn alle Gäste um die gleiche Zeit frühstücken wollen..."! Das kann man vielleicht denken, aber nicht aussprechen. Hier zeigt sich wer streßresistent ist, einen kühlen Kopf bewahrt und seine Gäste mit einem Lächeln bedient. Die 3 Damen jedenfalls nicht. Benutztes Geschirr wurde sehr lange auf den Tischen stehen gelassen. Mein Mann und ich waren schon viel unterwegs aber so einen mangelhaften Service haben wir noch nie erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auch über Lage und Umgebung wurde bereits mehrfach berichtet. Was uns sehr gut gefallen hat, dass man seinen PkW auf div. Parkplätzen gebührenfrei abstellen konnte und mit einem Ortsbus nach Oberstdorf fährt. Es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten vor Ort. Im Zeitraum von Mai bis November sind die Berg- und Talfahrten für z. B. das Nebelhorn, Walmendingerhorn u. a. inklusive. Bei einer kurzen Rundfahrt mit dem Ortsbus durch Oberstdorf ist uns aufgefallen, dass man auch gut shoppen kann (den vielen Leuten und Geschäften nach zu urteilen!).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1