Alle Bewertungen anzeigen
Horst & Herta (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein ganz anonymes, unansprechendes Hotel
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

sind eben aus unserem Urlaub im Hotel Bergruh gekommen. Da uns dieses Hotel so geärgert hat, ist es gleich ein innerliches Bedürfnis unserem Ärger Luft zu machen. Hotel Bergruh ein absolut anonymes Hotel, ohne Ansprache und Flair. Bei der Ankunft konnten wir das Zimmer erst gegen 16.00 Uhr beziehen, obwohl 15.00 Uhr angegeben. Lari fari geht doch etwas essen oder spazieren. Das Zimmer entsprach auch nicht unseren Vorstellungen laut Abbildung in der Internetbeschreibung. Ruhig war es bis morgen 6.30 Uhr, da ging die Vorbereitung unter unserem Zimmer in der Küche los holter di Polter. Die Aonymität dieses Hotels beruht unserer Augenscheinnahme daraufhin, dass man nach der Einnahme des Abendessens (zugewiesener Tisch) den verbleibenden Abend auch an diesem Tisch verbringen muss, da keine andere Möglichkeit in diesem Hause gegeben waren(z.B. eine Bar, Aufenthaltsraum etc.) Somit blieb das eigene Zimmer zum Verweilen übrig.In der Nähe war generell tote Hose. Das Verwunderliche in dem kleinen Saunabereich ist, dass man für einen Whirlpool 2,00 € für 10 Minuten bezahlen muss um darin zu verweilen (Münzautomat). Weiterhin verlangt man für Safe 20,00 €, Walserkarte 5,00€ pro Person an Pfand. Ist schon sehr verwunderlich.Das Haus steht und fälltt alleinig nach unserem Augenschein von dem sehr netten Bedienungspersonal und der ausgezeichneten Küche. Die Hoteliers kann man vergessen. Für Erstgäste in diesem Hause legt man anscheinend keinen Wert. Selbst bei Abreise keine Frage hat es gefallen, besuchen Sie uns wieder etc. Bezahlen durften wir und tschüss. Wir haben schon viele bessere 4 Stene Hotels mit Wellnessbereich besucht und waren über dieses Hotel sehr erstaunt und enttäuscht und werden es weder weiterempfehlen , noch selbst wieder besuchen. Uns wundert, dass dieses Hotel 2011 ausgezeichnet wurde.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst & Herta
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe(r) Herta und Horst, es tut uns leid, dass von Ihrem Oberstdorf-Urlaub so viel verärgerte Stimmung zurück geblieben ist. Außer der Kritik an der verspäteten Zimmer-Übergabe können wir den Grund zur Verärgerung allerdings nicht nachvollziehen. Wir haben uns dafür bereits entschuldigt. Eine Mitarbeiterin des Zimmerservices war plötzlich erkrankt. Manchmal passieren unvorhergesehene Dinge. Es tut uns wirklich leid, dass der Einstand bei uns mit Unannehmlichkeiten verbunden war. Die Anregung etwas zu Essen und spazieren zu gehen, erlaubten wir uns allerdings schon zur Mittagszeit, da sie ja schon sehr früh angereist waren und es ein wunderschöner Tag war. Verblüfft sind wir, dass Ihnen das Rubihorn Deluxe Zimmer nicht gefallen hat, zumal es erst im Dezember völlig renoviert und umgestaltet wurde und sowohl die Bilder als auch die Beschreibung auf unserer Website aktuell dem neuesten Stand entsprechen. Wir hätten uns aber gerne um Alternativen bemüht, wenn Sie uns gleich mitgeteilt hätten, dass Sie nicht zufrieden sind. Zur Lärmbelästigung am Morgen um 6:30 – wir sind ratlos, woher der Lärm kam. Frau Bienert, unsere „Frühstücksperle“ beginnt ihren Dienst um 7:00 mit dem Anrichten der Brotkörbe. Dass sie dabei Lärm macht ist weder uns noch den Gästen jemals zu Ohren gekommen. Recht geben müssen wir Ihnen in Bezug auf unsere Umgebung, in der es kein Angebot für Nachtschwärmer gibt. Die absolute Ruhelage, die wir auch auf unserer Homepage extra hervorheben, ist für viele Erholung-Suchende ein wichtiger Grund den Urlaub bei uns zu verbringen. Das geht schon auf den ersten Blick aus unserem Namen hervor. Das Sprudelbecken im Wellnessbereich ist eine Aromatherapie-Anwendung mit hochwertigen Ätherischen Ölen. Der Preis von zwei Euro, sind eigentlich EUR 5,- übrigens für 15 und nicht für 10 Minuten - er ist um Missverständnissen vorzubeugen ebenfalls auf unserer Homepage angegeben - wurde noch nie beanstandet. Ebenso wenig die Pfand-Gebühren für Safe und Allgäu-Walserkarte, die ja bei der Abreise rückerstattet werden. Es freut uns sehr, dass ihnen das Essen geschmeckt hat und das Personal gefällig erschien. Dass wir Wirtsleute nicht Ihren Ansprüchen gereicht haben tut uns leid. Allerdings entspricht es nicht den Tatsachen, dass Sie bei der Abreise nicht nach der Qualität des Aufenthalts gefragt und freundlich verabschiedet wurden. Wir haben Ihnen, wie es bei uns üblich ist, sogar eine eMail gesendet und uns bedankt, dass Sie für den Oberstdorf-Aufenthalt die Bergruh als Domizil gewählt haben. Ihr Sterne Vergabe-Modus ist uns ebenfalls unklar. Besonders die niedrige Bewertung des Hotel-Zustands und der Einrichtung ruft Verwunderung hervor. Zumal wir von fast 100% unserer Gäste genau dafür ausdrücklich gelobt werden. Wir möchten nochmals unserem Bedauern Ausdruck geben und wünschen Ihnen für den nächsten Urlaub mehr Glück bei der Auswahl des Hotels!