Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schade, wir waren enttäuscht!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat keinen besonderen Charme, der Empfang war nicht sonderlich herzlich und auch während des Aufenthalts hatten wir nicht unbedingt das Gefühl, das sich Chef und Chefin besonders um den Gast bemühen würden.Das Hotelanlage ist sehr weitläufig und daher geht man oft sehr weite Wege.Die Zimmer entsprechen keinesfalls einer vier Sterne Kategorie, uns war alles zu eng (vor allem das "Bad")und es fehlten jegliche Infos über Hotel oder Umgebung. Der Großteil der Gäste kam an diesem verlängerten Wochenende im Dezember aus Italien und bestand aus Familien mit Kindern von 0 bis ...Aber auch viele Pärchen waren zur Wellness da..Das Essen war wirklich das Highlight an diesem Aufenthalt: tolle Auswahl beim Frühstücksbuffet und eine exquisite Menüauswahl am Abend in sehr angenehmer Atmosphäre. Auch das Servicepersonal fiel durch Freundlichkeit und Kompetenz auf, im Gegensatz zur Frau Chefin!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie bereits erwähnt: sehr klein, sehr hellhörig ( uns weckte das Handy unseres Zimmernachbarn). Nach 2 Tagen wurden die neuen Flatscreens gebracht, die Programmauswahl war mager. Österreichische Sender gab es keine, ebenso keine österreichische Tageszeitung.Auch Minibar fand sich keine... Das Bad war zu zweit nicht zu betreten, weil´s so eng war. es gab auch keinerlei Ablagemöglichkeiten


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Highlight, landestypische Speisen, für jeden Geschmack etwas. Eine ausgezeichnete Auswahl an Weinen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr, sehr freundlich. Bravo!Mich beeindruckt die lockere Wechsel zwischen Italienisch und Deutsch, aber das ist in Südtirol selbstverständlich..


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage war mit ausschlaggebend, dass wir hier in dieser Abgeschiedenheit sicher nicht mehr landen werden. Die Langlaufloipen waren nur mit dem Auto ( ca. 20 Minuten ) zu erreichen, aber eh nicht präpariert. Und sonst? Kannst du nur spazieren gehen, berauf oder bergab. Lüsen selbst? Ein unfreundliches Nest. Die tägliche Fahrt nach Brixen ist uns zu weit gewesen. Schließlich waren wir ja nicht zum Auto fahren da.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fitnessraum war o.k. Enttäuscht waren wir aber vor allem vom Wellnessbereich.Den Poolbereich nutzen wir nicht, denn hier waren vor allem die Familien. Leider ließ sich die Tür zwischen Saunabereich und Poolbereich nicht schließen. Die Wände waren nach oben hin offen, daher war "Ruheraum" wohl die falsche Bezeichnung. Die Saunen waren schön, auch die Liegemöglichkeiten toll( Heublumenbad, Wasserbetten, u.ä. in eigenen kleinen intimen Nischen, wo aber der Kinderlärm vom Poolbereich nicht halt machte.Leider gab es hier auch keine Möglichkeit sich ein Glas Wasser zu nehmen ( Hahn kaputt), also pilgerte ich jedes Mal in den weit entfernt gelegen Beauty-Bereich, wo es eine Teebar gab.Mit den Handtüchern war man auch geizig.In der Dusche des Saunabereichs lagen leere Shampoofläschen während des gesamten Aufenthalts, also wurde der auch nie gereinigt.Toll fanden wir im Prospekt auch die Dachterasse mit Whirlpool und Thepidarium.Aber die Freude verging uns als wir im Whirlpool Dreckränder und Haarbüschel unserer Vorgänger entdeckten...Die Hinweise, dass der Saunabereich ein Nacktbereich ist und Kinder unter 14 hier keinen Eintritt haben wurde von den italienischen Gästen völlig ignoriert: alle saßen sie mit ihren Bikinis und Badehosen da und nahmen auch schon mal die Babies mit rein in die Sauna... Vielleicht würden sie ja ganz gerne die Saunakultur kennenlernen. Wie wärs, wenn da jemand vom Beautybereich nur ein Mal am Abend zu einem tollen Aufguss vorbeikäme ???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marion, Der Zeitpunkt Ihres Aufenthalts war ein Highlight für italienische Familien, nämlich der Feiertag „Sant’Ambrogio“, der diesmal sehr günstig für einen Kurzurlaub fiel. Erfahrungsgemäß herrscht an diesem Termin sehr viel Betrieb in Südtirols Hotels, und so war es auch in unserem Haus, was natürlich einerseits durchaus in unserem Interesse liegt, andererseits etwas Nachsicht besonders gegenüber Familien mit Kindern erfordert. Das von Ihnen gebuchte Zimmer war das kleinste und somit auch allergünstigste, was wir Ihnen bei einer direkten Buchung bei uns natürlich mitgeteilt hätten. Konsequent loben Sie dann aber auch das gute Preis-Leistungsverhältnis und die Geräumigkeit der gesamten Hotelanlage. Unsere Stammgäste besuchen uns immer wieder gerne, gerade wegen der Idylle des Lüsner Tales bei gleichzeitiger Anbindung an das lebendige Stadtleben im nur wenige Kilometer entfernten Brixen. Diese Informationen sind auf unserer Webseite detailliert angeführt und es tut uns leid, wenn Sie es versäumt haben, Einblick zu nehmen und somit falsche Erwartungen hatten. Die Saunakulturen unterscheiden sich von Land zu Land, und gerne nehmen wir uns Ihren Tipp zu Herzen, etwas zu einem verständnisvolleren Miteinander beizutragen, indem wir unseren Gästen das Saunieren näherbringen. Gegen den Vorwurf des Handtuchgeizes möchten wir uns allerdings zur Wehr setzen: jeder Gast bekommt bei uns frische Wäsche und Handtücher – und zwar unserer Umwelt zuliebe auf Anfrage. Wir freuen uns über Ihre ehrliche Meinung, die uns hilft, den Service des Bergschlössls zu verbessern. Selbstverständlich werden wir die bemängelten Probleme beheben und freuen uns, wenn Sie uns wieder einmal besuchen, um sich selbst davon zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Hotel Bergschlössl Ihre Familie Hinteregger