- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein grosses Hotel welches sich durch diverse Mängel als wenig geeignete Unterkunft erweist. ein 2. Mal würden wir hier nicht absteigen.
Wir hatten ein Premiumzimmer gebucht. Das Zimmer ist sehr gross und verfügt über Safe, Minibar, Kaffeemaschine und grossem TV. Wir waren jedoch sehr enttäuscht im Zimmer ein Schrank- oder Klappbett mit dünner Matraze und Topper vorzufinden. Wir haben uns beim Customerservice beschwert und dann ohne weiteres ein besseres Zimmer mit richtigem Bett erhalten.
Beim Frühstücksbuffett war jeden Tag ein grosser Kampf um Sitzplätze. Die Tsiche, Buffettanlage und Kaffeemaschinen sind dermassen schlecht angeordnet, dass der Tag schon beim Frühstück stressig beginnt. Mit wenigen Massnahmen könnte man die Situation entschärfen, wie z.B. mehr 2er Tische bereit stellen. Die Wagen mit dem Schmutzgeschirr nicht an der engsten Stelle platzieren und das Käse- Fleischbuffett von den warmen Speisen trennen. Am Abend haben wir einmal im Lütze Restaurant gegessen. Der Service war sehr schleppend und die Spaghetti waren nicht richtig heiss, was uns in der Nacht Magenschmerzen bescherte. So gross das Hotel so klein ist die Speiskarte von Vorspeise bis Nachspeist gibt es volle 14 Auswahlmöglichkeiten. Ganz offensichtlich will man die Hotelgäste zum Abendessen in andere Lokale abwandern sehen.
Kurz vor unerser Anreise erhielten wir eine Mail vom Hotel auf Französisch und nach der Abreise die Mail zur Bewertung auf Englisch. Beim Self Checkin funktionierte das System nicht richtig und die Person welche für Hilfestellungen bereit stand wusste auch nicht weiter. Wir wurden darum an den Customer Service verwiesen. In den folgenden Tagen beobachteten wir immer wieder einen grössen Personenandrang beim Self check in. Wir finden dieses System ein Zumutung, muss man doch erneut alle Personendaten erfassen welche man schon bei der Buchung im Internet angegeben hat. Wer gerne alles selber erledigt ist in diesem Hotel gut aufgehoben. In diesem Hotel legt man es darauf an, dass der Gast möglichst alles selber macht. Wir liessen unsere Zimmer während 6 Nächten einmal reinigen. Das Bett wurde nicht richtig gemacht sondern bloss das Duvet schön gestreckt. Daher haben wir auf weitere Reinigungen verzichtet.
Das Hotel liegt in zwischen den U-Bahnstationen Wittenbergplatz und Nollendorfplatz. Bushaltestelle mit guter Verbindung zu Reichstag und Alexanderplatz befinden sich in der Nähe. Beim Wittenbergplatz findet man viele Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben in diesen kalten Tagen die Sauna sehr genossen. Leider öffnet diese aber erst ab 18 uhr, sodass es hin un wieder zu einem grösseren Volksauflauf kam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 125 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie die Sauna in unserem Wellnessbereich genossen haben, die täglich ab 18 Uhr für unsere Gäste zur Entspannung bereitsteht. Jedoch bedauern wir, dass andere Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Wir verstehen, dass das Frühstückserlebnis durch die Anordnung der Tische und Buffets eine Herausforderung darstellen kann, insbesondere während Stoßzeiten, und nehmen Ihre Anmerkungen zu Verbesserungsmöglichkeiten ernst. Zudem tut es uns leid, dass Sie mit dem Bett in Ihrem ursprünglichen Zimmer unzufrieden waren, jedoch konnten wir Ihnen glücklicherweise ein Zimmer mit einem Bett, das Ihren Anforderungen entspricht, zur Verfügung stellen. Bezüglich des Abendessens im Lütze Restaurant entschuldigen wir uns, falls die Speisen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Des Weiteren bedauern wir, dass Sie beim Self-Check-in Probleme hatten und die angebotene Hilfe nicht Ihren Anforderungen entsprach. Unser Guest Care Center befindet sich direkt neben der Lobby, die 24 Stunden am Tag besetzt, um Unterstützung zu leisten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden diese Punkte intern besprechen, um die Servicequalität zu verbessern. Darüber hinaus möchten wir uns entschuldigen, falls die Zimmerreinigung nicht unseren üblichen Standards entsprach und werden dies ebenfalls mit unserem Team nachverfolgen. Abschließend ist es großartig, dass Sie die Lage unseres Hotels zwischen den U-Bahnstationen Wittenbergplatz und Nollendorfplatz sowie die Nähe zu Geschäften und wichtigen Sehenswürdigkeiten als positiv empfunden haben. Mit freundlichen Grüßen, Your Hotel Berlin, Berlin Team