- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß. Die Gäste sind bunt gemischt, von jungen Leuten bis zur Rentnerreisegruppe aus vielen Ländern alles vertreten. Die öffentlichen Räume (Lobby, Frühstücksraum,....) sollten wohl modern und chic wirken. Auf uns wirkte das Ambiente eher billig und hatte den Charme eines Hostels bzw. einer Jugendherberge. Das im Preis enthalten WiFi ist sehr sehr langsam, reicht kaum um seine Emails zu checken. Für 16€ pro Tag gibt es die "schnellere" Version. Wer auf Burgerkultur steht unbedingt das Zsa Zsa Burger in der Motzstr. 28 besuchen. TOP!
Schall und Rauch..... Wir hatten ein Premium-Zimmer. Das Zimmer war sehr groß. Doppelbett, Schreibtisch, Sideboard, Kühlschrank, Nespressomaschine, Tisch, Stühle, Wasserkocher, Tee, Kaffe..... Bei betreten des Zimmers viel uns gleich die Fehlermeldung am eingeschalteten TV auf. Reklamation bei der Rezeption über das Telefon konnte man nicht abgeben, da dieses auch nicht funktionierte. Also wieder runter und das Anliegen vortragen. Wir mussten dann 45min auf einen Techniker im Zimmer warten, Der TV wurde richtig angeschlossen. Beim Telefon blaffte er uns an, dass man dieses eben richtig anstecken muss. Hallo??? Sind Gäste jetzt zuständig die Geräte alle richtig zu verkabeln? Sehr ironisch war auch das "Nicht rauchen Schild" Auf dem kleinen Balkon war ein Aschenbecher angebracht und die Zigarettenstummel lagen am Boden verstreut. Die Dusche war undicht und auch der Ablauf funktionierte nicht immer gut. So lief auch mal das Wasser in den Wohnbereich. Über die mangelnde Sauberkeit haben wir ja schon berichtet. Die Krönung war noch eine alte Socke im Schrank. Gewundert hat uns das eigentlich nicht mehr. Wir trauen uns wetten, dass die immer noch da liegt. :-)
Das Frühstück ist mehr oder weniger eine Zumutung. Der Tag beginnt erst mal mit einem Kampf um einen Platz. Frühstückszeiten sind von 6.30 und 10Uhr. Wir haben verschiedene Zeiten versucht, aber immer das gleiche Bild. Die Auswahl war weitgehend ok aber sehr lieblos angerichtet. Aufgefüllt wurde aber sehr schnell. Das Restaurant und die Bar haben wir nicht besucht.
Der Großteil des Personals ist bemüht, den Kasten am laufen zu halten. Große Unterschiede gab es beim Servicepersonal im Frühstücksraum. Manche waren Top organisiert und engagiert, andere schienen eher ihr Dienstteil gelangweilt hinter sich bringen zu wollen. Zimmerreinigung ist eher schlecht. Überall Staub. Da das Sideboard in unserem Zimmer voller Staub und klebrigen Flecken war, haben wir extra etwas Zucker hingebröselt. Nach der täglichen Reinigung konnten wir genau sehen, dass nur der Zucker weg gewischt wurde.... Der Teppichboden war mit Flecken übersät. Bei Bezug des Zimmers klebten lange blonde Haare am Duschkopf, diese fanden sich auch auf den Kopfkissen des Bettes wieder.
Die Lage ist ok. U-Bahn Nollendorfplatz in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. In unmittelbarer Umgebung des Hotels ist aber nichts zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Im Keller findet sich ein Fitnessraum und eine Sauna. Die Räume waren nett gestalltet und es gab auch ausreichend Handtücher bzw. Bademäntel. Ein Wasserspender war auch vor Ort.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Sebastian, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie für diese investiert haben. Bitte nehmen Sie für alle entstandenen Unannehmlichkeiten meine aufrichtige Entschuldigung entgegen. Wir werden Ihre Kommentare sorgfältig auswerten und mit unseren Mitarbeitern besprechen. Damit dies nachhaltig geschehen kann, bitte ich Sie mir die Zimmerkategorie bzw. die Nummer des Zimmers zu nennen, in dem Sie geschlafen haben. Gerne können Sie mich unter c.priess@hotel-berlin.de kontaktieren. Noch einmal möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für Ihre Kritik bedanken. Ich freue mich von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute. Viele Grüße, Christin