- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war für 5 Tage in dem Hotel. Von aussen eher groß und "klotzig", fiel mir bei Ankunft als erstes die geräumige Lobby und der gut gemachte Bar- und Eingangsbereich auf. Das Innere ist zwar z.T. im Retro-Style aufgemacht aber gut renoviert und in baulich gutem Zustand (OK, gut ist nicht perfekt, aber ich war zufrieden). Einchecken ging problemlos, Personal sehr freundlich und kompetent. Dann der Weg zum Zimmer: Weit, sehr weit. Wenn man im Stockwerk >4 wohnt, muss man unterwegs den Fahrstuhl wechseln und ca. 70 Meter im Gang laufen, um den Gebäudeteil zu wechseln. Insgesamt ist das Hotel vergleichsweise groß. Zimmer selber (Einzelzimmer) war klein, beinahe schon sehr klein. Technisch hochwertiger Fernseher, Bügeleisen und Bügelbrett sowie Wasserkocher und eine Auswahl Tee und Kaffe war auf dem Zimmer. Zimmer selber war sehr sauber (auch unter dem Bett). Im Bad gab's eine Duschkabine, keine Badewanne, auch hier: Sehr sauber. Negativ fiel mir eigentlich nur der Internetzugang (kostenloses WLAN) auf: Gleich bei Ankunft stellte ich fest, dass der angebotene "kostenlose Internetzugang" nicht funktionierte. Man hat sich zwar umgehend darum gekümmert (=Beschwerde weitergegeben), aber dennoch hat es drei Tage gedauert, bis alles funktionierte. Keine Entschädigung oder Gutschein oder ähnliches, nur allgemeines Bedauern: Ich hätte ja (für knapp 16 Euro pro Tag) auch das "InHouse Hi Speed Netz" nutzen können. Naja. Frühstück war gut, reichhaltig und qualitativ hochwertig. Vielleicht fehlt die eine oder andere exotische Frucht oder vielleicht hat jemand höhere Ansprüche, mir hats gereicht. Lage des Hotels ist auch OK, man läuft ca. 10 Minuten zur U-Bahn (Wittenbergplatz, Nollendorfplatz), einige Busse fahren auch knapp 100 m vor dem Hotel ab. Zum Schluss der Preis: Teuer, sehr teuer. Für die gebotene Leistung, selbst in Berlin, zu teuer. Für die Zukunft nur empfehlenswert bei Aktionen oder Sonderpreisen. Oder wenn die Firma zahlt...
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 57 |