- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Leider entsprach das Hotel nicht meinen Erwartungen. Aber jetzt erst mal das Positive: - freundliches Personal in allen Bereichen - mein Premium-Zimmer war groß und sauber - das Bett war hochwertig und bequem und es standen mehrere Kissen zur Auswahl - Bad und Dusche ebenfalls perfekt sauber - für eine Städtereise hat das Hotel eine ideale Lage, eine Haltestelle des 100er Busses liegt ca. 50m vom Hotel entfernt Negativ ist und war: - Preise an der Bar und im Restaurant wie in einem spitzen Hotel - Frühstücksbuffet nichts besonderes, zudem waren die Eiergerichte an drei Tagen kalt - der Frühstücksraum, Restaurant und Bar ohne Flair - nach meinem Eindruck waren die Gäste hauptsächlich Jugendliche und Busreisegruppen (ist aber sicherlich nicht repräsentativ) - das Essen im Restaurant war auch nicht dem Preis entsprechend - meine defekte Klimaanlage: Diese wurde trotz mehrmaliger Beanstandung drei Tage nicht repariert. Das Zimmer erwärmte sich bis auf 27,5 Grad bei geschlossenem Fenster. Man konnte zwar die Fenster öffnen und es kühlte dann auch wieder ab, aber dann musste man den sehr lauten Verkehrslärm ertragen. Und das im 5. Stock zum angeblich „ruhigen“ Parkplatz hin. (die Zimmer direkt neben der Straße würde ich nicht mal geschenkt nehmen) Nach der ersten warmen Nacht, wurde mir an der Rezeption empfohlen, die Heizung am Thermostat einfach auszuschalten, was mir dann schon etwas peinlich war, da ich keine Thermostate gesehen hatte. Als ich dann am Nachmittag in meine private Sauna zurück kam, stellte ich jedoch fest, dass es keine Thermostate gibt. Dann schickte man mir einen Techniker vorbei, der dann auch etwas herum schraubte. Er kam dann nach einer weiteren Beschwerde das Zweite mal und schaltet die Klimaanlage ganz ab. Abends wurde mir dann an der Rezeption erklärt, es liegt an der Sommer/Winterzeit -Umstellung und man werde sich am nächsten Tag darum kümmern. Mit dann abgeschalteter Klimaanlage hielt sich die Erwärmung in der Nacht dann zum Glück in Grenzen. Am nächsten Morgen wurde mir dann an der Rezeption erklärt, das man für die Klimaanlagenwartung sehr viel Geld bezahlt und sie auch funktionieren muss. Man kümmert sich darum. Erwartungsgemäß funktionierte sie dann abends wieder nicht, daraufhin erklärte man mir dass sie aufgrund der Jahreszeit ganz abgeschaltet ist. Jetzt bot man mir aber ein neues Zimmer an, was ich aber dann für die letzte Nacht ablehnte. Bei der Abreise war die Ausfahrtsschranke defekt und jeder konnte ohne zu bezahlen ausfahren. Als ehrlicher Mensch bezahlt man aber trotzdem die Parkgebühren. Zudem erwartete ich, dass man mir als kleine Entschädigung keine Parkgebühren berechnet oder anderweitig entgegenkommt. Auf Nachfrage von mir wurde mir dann die Hälfte der Parkgebühren erlassen, was mich in meiner Meinung zu diesem Hotel bestätigte. Eigentlich schade, da das Personal (bis auf die Hilfskräfte beim Frühstück) sehr bemüht ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 60 |