Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Och, nee...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat Zimmer ohne Ende. Mehrere Stockwerke, viele Zimmer. Sehr internationales Privat- und Business-Publikum, keine Kinder, wie immer, wenn es keine entsprechende Animation gibt. Man merkt es an meinem Schreibstil: Das Hotel hat mir so wenig gefallen, daß ich gar keine rechte Lust auf einen Bericht hatte.Berlin ist immer eine Reise wert, aber zum Glück gibt es dort in Hülle und Fülle andere Hotels. Trotzdem empfehle ich es wegen der zentralen Lage weiter. Allerdings kommen wir erst wieder, wenn der neue Flughafen eröffnet hat – Tegel ist eine echte Zumutung!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Um dahin zu kommen, mußten wir immer weit laufen. Aussicht auf einen sehr häßlichen Innenhof (da waren die ganzen Müllcontainer). Keine Hotelinformation im Zimmer. WLAN funktionierte im Zimmer nicht. Im Fernseher waren 25 Radiosender programmiert, es funktionierte aber nicht ein einziger, da der Betreiber dies laut Rezeption nicht unterstützt. Die Stehlampe war nur durch Ein- und Ausstecken des Steckers zu bedienen. Benutzte Gläser wurden nicht ausgetauscht. Die Matratze war derart weich und durchgelegen, daß ich noch Tage nach der Reise Rückenschmerzen hatte. Der Safe war so hoch angebracht, daß nur mein Mann da rankam. Dasselbe galt für den Kosmetikspiegel im viel zu dunklen Bad. Keine Kosmetik dort vorhanden. Im Waschbecken war ein dicker Riss.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war gut und vielfältig, es wurde immer nachgelegt. Es gab die verschiedensten Kaffee-Sorten, sogar Espresso, für den es allerdings merkwürdigerweise keine Tassen gab. In einem der Innenhöfe, der rundum von Plattenbauwänden, an denen man rostige Spuren sehen konnte, waren ein paar chillige Sofas aufgestellt. Hier konnte man leckere Cocktails bestellen. Im Foyer gab es auch noch eine Bar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei den durchweg sehr jungen Rezeptionsmitarbeitern waren alle sehr freundlich, aber leider auch sehr unwissend. Es gab auch einen Concierge, aber der war von Mo – Sa von 8.30 – 12.00 Uhr und von 15.00 – 19.00 Uhr da. Alles klar – und wenn ich um 20.00 Uhr was wissen will? Dann gehe ich besser am nächsten Morgen hin, denn die Rezeption ist ahnungslos. Der Concierge glänzte allerdings in den Service-Zeiten durch Abwesenheit und/oder (private?) Telefonate, womit er mit seinen Tante-Emma-Laden-Öffnungszeiten ziemlich überflüssig war. Darüber hinaus hat er einen Deal mit der Stadtrundfahrtslinie „Yellow Line“, die unweit des Hotels halten. Seine Empfehlung, sonst hätten wir eine andere Linie genommen. Nach unserer Erfahrung ist diese jedoch No Go: Der Fahrer hatte sich um 18.50 Uhr bereits geweigert, weiterzufahren, obwohl die Linie bis 19.00 Uhr fährt. Er hatte die noch verbleibenden Passagiere ca. 4 Stationen vor unserem Endpunkt rausgeschmissen, was etliche Asiaten leicht verstört mit sich haben machen lassen. Wir haben jedoch den Fahrer noch soweit bekommen, eine Station weiterzufahren und hatten dann wenigstens nur noch 3 Stationen, die wir laufen mußten. Wir waren zwischendurch an der Spree für eine Bootsfahrt ausgestiegen und konnten die Fahrt dann nicht früher fortsetzen, weil mind. 3 Busse wegen Überfüllung nicht angehalten haben. Diese schlechten Erfahrungen konnten wir dem Concierge allerdings nicht mitteilen, weil er – richtig: Abwesend war. Neben der Rezeption kann man Getränke zum überteuerten Preis kaufen. Tipp (haben wir aber leider erst kurz vor unserer Abreise gesehen): Durch den Hintereingang (Achtung: Der ist ab 23.00 Uhr abgeschlossen) hinterm Parkplatz ist ein Kiosk, bei dem man für kleines Geld Getränke kaufen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral gelegen, nicht weit vom Flughafen Tegel entfernt. KaDeWe, KuDamm, Tiergarten und Siegessäule sehr nah.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:51-55
    Bewertungen:69
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, wir danken dir vielmals für Deine ausführliche Review und die offenen Worte. Es ist schade zu lesen, dass Dein Aufenthalt bei uns so durchwachsen war. Auch bei unseren jungen Kollegen versuchen wir darauf zu achten, dass alle regelmäßig geschult werden, um den Service bieten zu können, den unser Haus anstrebt. Diesen Punkt leiten wir gern weiter, damit wir dies intern weiter analysieren können. Mit den verschiedenen Öffnungszeiten, versuchen wir all unseren Gästen unseren Concierge Service anbieten zu können, daher auch die mittagliche Pause. Allerdings haben wir Verständnis für Deinen Kritikpunkt und werden diesen zur Sprache bringen, sowie auch die schelchte Erfahrung mit YellowLine, welche für unseren Concierge auch interessant sein dürfte. Deine Kommentare zu den Zimmern und unseren BAR und Restaurant Bereichen leiten wir ebenfalls an die entsprechenden Abteilungen weiter, da wir diese Bewertung sehr ernst nehmen und uns dadurch in den genannten Bereichen auch weiter verbessern können. Wir wünschen uns sehr, dass Du uns eine zweite Chance gibst und uns bei Deinem nächsten Berlin Besuch wieder buchst. Viele Grüße, Chris