- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Berlin, Berlin hatte wohl den Höhepunkt in den 80er Jahren und befindet sich inzwischen in großer Konkurrenz zu neu gebauten Häusern. Man spürt die Veränderung vom einstigen Nobelhotel hin zu einer "stylischen" Unterkunft. Es ist ein großes Haus mit über 700 Zimmern in 4 Trakten. Diese sind in unterschiedlichen Jahren renoviert, insofern muss man schauen, dass man in einen der neueren Trakte kommt. Wir hatten ein Business-Zimmer mit guter Ausstattung, allerdings mit recht "biederem" Ambiente. Die Empfangshalle ist recht stylisch und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich (großes Lob!). Etwas enttäuscht waren wir vom Frühstück. Es gibt ein umfangreiches Buffet, jedoch sind die Pancakes zäh, die Brötchen klein und aufgebacken, die Eier hart gekocht. Gut sind die großen Kaffee-Thermoskannen, die auf den Tischen bereitgestellt sind. Unser Wunsch nach koffeinfreiem Kaffee wurde umgehend mit einer eigenen Thermoskanne erfüllt. Insgesamt haben wir uns allerdings von einem 4*-Hotel etwas mehr erwartet. Ein angenehmer Punkt sind die verlängerten Frühstückszeiten am Sa/So bis 11.30 Uhr, sonst bis 10.30 Uhr. Als ruhige Zimmer werden die zum Innenhof gelegenen angepriesen, jedoch ist im Innenhof die riesige Klimaanlage des Hotels rund um die Uhr am Laufen, so dass ein ständiges Rauschen und Summen bei geöffneten Fenster zu hören ist. Empfehlenswert sind eher die Zimmer zur "Einemstrasse", da dort zumindest Nachts wenig Verkehr ist und das ständiges Summen der Klimaanlage entfällt. Die Lage des Hotels ist hervorragend, Die Busstationen mit den wichtigsten Buslinien nahezu direkt am Hotel. Auch sind es nur 3 - 4 Minuten Fussweg bis zur U-Bahn, mit der alle wesentlichen Punkte der Stadt direkt erreicht werden. Öffentlich braucht man ca. 30 min. vom/zum Flughafen Tegel. Auffällig waren die vielen Jugendlichen im Hotel, dies kann jedoch auch an unserer Reisezeit (Silvesterparty in Berlin) gelegen haben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Michael, vielen Dank für deine 4 Sterne Bewertung und deine offene Meinung, wir schätzen es sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast. Es freut uns, dass du mit vielen Punkten wie dem Zimmer, dem Service durch unser Personal und mit unserer Lage zufrieden warst. Selbstverstänlich bedauern wir es gleichzeitig, dass es Punkte gab, mit denen du nicht zufrieden warst. Hierfür möchten wir uns entschuldigen und hoffen dich bei deinem nächsten Besuch zu 100% überzeugen zu können. Viele Grüße, Laura