Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Besseres 3 Sterne Hotel am Bahnhof
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein mittelgroßes Hotel, mit kleinem Eingangsbereich. Die gesamte Einrichtung ist veraltet. Frühstück war im (teuren Preis) inbegriffen - kostet sonst 12 Euro. Die Gäste kommen aus aller Herren Länder - bunt gemischt also. Die Internetverbindung war miserabel - obwohl mir mehrfach versichert wurde, dass die Verbindung super sei.... Und ich hätte so eine auch gebraucht. Wahrscheinlich erfüllt das Hotel alles, was ein vier Stern-Bunker braucht, aber im Vergleich zu anderen vier Sterne Hotels in Europas Großstädten ist das irreführend. Die Zimmer auf der obersten Etage sind - so vermute ich einfach mal - Suiten oder renovierte Zimmer. Da bekommt der Gast nämlich eine Karte ausgehändigt, statt einem klobigen Schlüssel, den man immer abgibt. Aber die kosten sicherlich auch etwas mehr.


Zimmer
  • Schlecht
  • Um es mal platt auszudrücken: Ich hätte auf dem Klo sitzend aus dem Waschbecken trinken können - so klein war das Badezimmer. Ein beleibter Gast, unsportlich dazu, hätte ich wohl nicht auf den "Pott" wuchten können. Wie schon eingangs beschrieben ist das Hotel dringend renovierungsbedürftig. Klar, es reicht und wir jammern ja auch immer auf hohem Niveau, aber für ein 4-Stern-Haus erwartet ich ein bisschen mehr als altbackene Kachel von 1950, einen Billig-Plastik-Duschvorhang (im ersten Zimmer) und verzogene Fenster. Das erste Zimmer musste ich wechseln, weil ich dachte, dass ich im Fahrstuhl schlafe - die Tür war praktisch genau neben der Fahrstuhltür.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich kann nur das Frühstück beurteilen: Für 12 Euro absolut okay. Viel Auswahl, immer frisch und ein Speisenteller bleibt nur selten länger als eine Minute nur halbgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das einzig wirklich richtig Positive an diesem Hotel: Alle Mitarbeiter sprechen zumindest englisch und das meist fließend. An dem einen Morgen wurde das Licht im Frühstückssaal gedimmt und die drei Kellner(innen) kamen mit einem Geburtstagkuchen für einen Gast rein - ein Ständchen gab es auch. Sehr zuvorkommend beim Frühstück. Meiner Bitte nach einem Zimmerwechsel wurde auch sofort und unbürokratisch entsprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer Seitenstraße vom Bahnhof. Fußmarsch max. 5 Minuten, eher weniger. Ebenso zur Metrostation, die einen in kurzer Zeit ins Zentrum bringt. Zu den Flughafen-Shuttlebussen sind es ebenfalls nur gut fünf Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:24