Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin & Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Schade um das viele Geld
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Seit der Buchung des Hotels im Februar diesen Jahres haben wir uns auf unseren Urlaub im Hotel Bernstein in einem Doppelzimmer mit Balkon und direktem Meerblick gefreut. Hier dämpfte man unsere Freude aber gleich bei der Ankunft, denn die Zimmer mit direktem Meerblick waren bereits alle ausgebucht. Da war guter Rat teuer und als einziges Angebot blieb nur das Ausweichen in ein anderes Zimmer. Auf unsere Frage wie es denn sein kann, dass eine vebindliche Buchung demnach nicht korrekt erfolgte, gab es nur ein Schulterzucken und "das wisse man auch nicht, da wird wohl einer was nicht eingetragen haben". Hier hatten wir auch gedacht, dass man dem Gast auch in irgendeiner Weise zeigt das er trotzdem herzlich willkommen ist und diese Sache nicht nur mit einer einfachen Entschuldigung ad Acta legt. Nun hatten wir also ein anderes Zimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick und konnten uns damit arangieren wenn da .... - nicht der Ostseesand der vorherigen Urlauber im Schrank gelegen hätte, - die Trinkgläser auf dem Tisch sauber gewesen und zwar jeden Tag und nicht nur nach Aufforderung, - die Balkons wenigstens mal abgefegt worden wären oder der Abfluß gereinigt worden wäre, damit das Wasser abfließen kann, - die Duschtür nicht ohrenbetäubend gequitscht hätte ( dieser Mangel wurde schnellstens behoben war aber am Ende unserer Urlaubswoche wieder vorhanden), - die Laken in den Betten sauber gewesen wären und man auch nach der Reinigung an anderen Tagen keine Haare vom Reinigungspersonal darin findet - nicht der Fahrstuhl täglich einen ganz furchtbaren Geruch ausgeströmt hätte. Diese Mängelliste läßt sich leider noch weiterführen und hier gibt es ein großes Minus beim Frühstück das an die Küche gerichtet ist. Es sollte schon bekannt sein wie sich frisches Gemüse verhält wenn es aufgeschnitten wird. Da haben dann keine Gurkenstreifen die sich biegen und Möhrenstifte die an den Enden schon grau und "dunkelgrau" sind etwas auf dem Buffet zu suchen, ebenso wenig wie Rührei ohne Geschmack (Wo waren die Kräuter die es z. b. Abends auf dem Salatbuffet gab?), oder leider auch zu "gut "gebratener Speck. Auch fanden wir das Frühstücksbuffet zum satt werden zwar genug aber für ein Hotel dieser Kategorie zu dürftig und auch das Auge ist mit...! Und das nicht nur am Buffet, sondern auch am Tisch. Hier gehört schon lange kein Abfallbehälter mehr hin, der ist auch aus Platzgründen überflüssig und auch deshalb sollte zwischendurch Geschirr von den Tischen abgeräumt werden. Auch haben tote Insekten und trüben Wasser in den Blumenvasen auf den Fensterbrettern nichts zu suchen. Und bitte, es sollte auch jeder Servicemitarbeiter daran denken, dass auch völlig zerknitterte Hosen und defekte Strumpfhosen den Gästen auffallen. Und als ob das alles nicht schon Frust genug hervor ruft, hatten wir leider auch noch das Pech zur Zeit der Rapsglanzkäfer, Schwebfliegen- und Marienkäferinvasion unseren Urlaub an der Ostsee zu verbringen. Aber es gab auch positive Aspekte die wir nicht unerwähnt lassen wollen. Die Mitarbeiter und Servicekräfte waren alle sehr nett und umsichtig. Da wir das Hotel nur mit Frühstück gebucht hatten, haben wir zum Abend zweimal Speisen der Karte gegessen, die uns sehr gut schmeckten und uns absolut überzeugten. Das gesamte Abendessen, mit "Gruß aus der Küche" , dem absolut tollen Salatbuffet und Optik der angerichteten Speisen entsprach hier einem 4****s Hotel. Danke hier auch der freundlichen Bedinung. Der Trumpf den das Hotel zu bieten hat ist hier die absolut traumhafte Lage die so sicherlich fast eizigartig ist und zu einer hohen Bewertung beiträgt. Den Wellnesbereich können wir kaum bewerten, da wir hier zu wenig Angebote genutzt haben. Hier erscheint uns aber das Preis-Leistungsverhältnis absolut zu hoch. Parkplätze sind hier ausreichend vorhanden und müssen auch nicht extra bezahlt werden. Als Resümee können wir sagen, das dieses Hotel eigentlich ein sehr schönes Hotel ist aber lange nicht alle Bedingungen wirklich stimmen, für ein Hotel dieser Klassifizierung. Für diese Zimmerpreise kann und muß man sogar mehr erwarten. Hier haben wir schon Besseres gesehen und konnten deshalb gut vergleichen. Schade wäre wenn diese Kritiken nicht ernstgenommen würden und man sich hier die Möglichkeit vergibt etwas zu verändern.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1