- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Sauberkeit des Zimmers hat uns im Bernstein am meisten gestört. Beim Bezug fielen uns in den Ecken Spinnenweben mit Bewohnern auf. Durch die Marienkäferplage befanden sich auch diese bereits im Zimmer. Nachdem wir die Rezeption darauf aufmerksam machten wurden die Tiere entfernt. Spinnenweben und Spinnen blieben jedoch und wurden nach erneuter Beschwerde entfernt. Es blieben Reste und an den Balkongeländern befanden sich weitere Spinnen, Opfer und Weben. Diese übersah der Zimmerservice am Morgen glich nochmal, sodass wir die Rezeption ein drittes Mal auf die Sauberkeit hinweisen mussten. Eine getöte Spinne wurde nicht von der Wand entfernt, obwohl diese deutlich in Augenhöhe zu erkennen war. Unser Eindruck war,dass das Reinigungspersonal nicht genug Zeit hat, um die Zimmer ordentlich zu säubern oder eine Kontrolle fehlt, da auch die Badezimmer nur oberflächlich gesäubert wurden. Hier haben wir von einem 4 Sterne plus Haus mehr erwartet. Unsere erneute Reklamation bei der Abreise wurde ohne Entschuldigung oder Nachlass zur Kenntnis genommen. Das Frühstück war durchschnittlich jedoch reichhaltig. Regionale Spezialitäten werden angeboten.Die Mitnahme von Speisen wurde toleriert, sogar für Familien unterstützt, was uns positiv auffiel. Die Tische wurden während des Frühstücks leider nicht abgeräumt,sodass man ziemlich schnell Platzmangel am Tisch hatte. Dieses viel dem Personal meist nicht auf. Ein Abendessen a la carte im Hotel überzeugte uns von der Klasse des Bernstein. Guter, freundlicher, aufmerksamer Service, klasse Essen und ein wunderschöner Ausblick auf die Ostsee. Die sonstigen Angebote an Restaurants in der Wilhelmstraße kann man in die Kategorie Touristenfalle einordnen. Schlechter Service, lange Wartezeiten und durchschnittliches Essen (Mexikaner und Pizzeria Michelangelo). Man sollte auf die Angebote der Hotels zurückgreifen. Der Wellnessbereich im Bernstein ließ keine Wünsche offen und war sehr sauber. Auch die Anwendungen im Ambra Spa haben uns überzeugt. Hier hat das Bernstein seine Stärken. Genrell war es ein schöner Aufenthalt, jedoch ist das Hotel unserer Erfahrung nach mit 4 Sternen plus überbewertet (Sauberkeit, Frühstück, Rezeption) und für die Leistung zu teuer. Fahrräder sollten reserviert werden, auch wenn die Hotelleitung Gegenteiliges behauptet
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |