Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Strand
Wir wurden leider enttäuscht
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Sauberkeit des Zimmers hat uns im Bernstein am meisten gestört. Beim Bezug fielen uns in den Ecken Spinnenweben mit Bewohnern auf. Durch die Marienkäferplage befanden sich auch diese bereits im Zimmer. Nachdem wir die Rezeption darauf aufmerksam machten wurden die Tiere entfernt. Spinnenweben und Spinnen blieben jedoch und wurden nach erneuter Beschwerde entfernt. Es blieben Reste und an den Balkongeländern befanden sich weitere Spinnen, Opfer und Weben. Diese übersah der Zimmerservice am Morgen glich nochmal, sodass wir die Rezeption ein drittes Mal auf die Sauberkeit hinweisen mussten. Eine getöte Spinne wurde nicht von der Wand entfernt, obwohl diese deutlich in Augenhöhe zu erkennen war. Unser Eindruck war,dass das Reinigungspersonal nicht genug Zeit hat, um die Zimmer ordentlich zu säubern oder eine Kontrolle fehlt, da auch die Badezimmer nur oberflächlich gesäubert wurden. Hier haben wir von einem 4 Sterne plus Haus mehr erwartet. Unsere erneute Reklamation bei der Abreise wurde ohne Entschuldigung oder Nachlass zur Kenntnis genommen. Das Frühstück war durchschnittlich jedoch reichhaltig. Regionale Spezialitäten werden angeboten.Die Mitnahme von Speisen wurde toleriert, sogar für Familien unterstützt, was uns positiv auffiel. Die Tische wurden während des Frühstücks leider nicht abgeräumt,sodass man ziemlich schnell Platzmangel am Tisch hatte. Dieses viel dem Personal meist nicht auf. Ein Abendessen a la carte im Hotel überzeugte uns von der Klasse des Bernstein. Guter, freundlicher, aufmerksamer Service, klasse Essen und ein wunderschöner Ausblick auf die Ostsee. Die sonstigen Angebote an Restaurants in der Wilhelmstraße kann man in die Kategorie Touristenfalle einordnen. Schlechter Service, lange Wartezeiten und durchschnittliches Essen (Mexikaner und Pizzeria Michelangelo). Man sollte auf die Angebote der Hotels zurückgreifen. Der Wellnessbereich im Bernstein ließ keine Wünsche offen und war sehr sauber. Auch die Anwendungen im Ambra Spa haben uns überzeugt. Hier hat das Bernstein seine Stärken. Genrell war es ein schöner Aufenthalt, jedoch ist das Hotel unserer Erfahrung nach mit 4 Sternen plus überbewertet (Sauberkeit, Frühstück, Rezeption) und für die Leistung zu teuer. Fahrräder sollten reserviert werden, auch wenn die Hotelleitung Gegenteiliges behauptet


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:6