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Reinhard (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Auf gutem Weg zu drei Sternen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am besten sieht man es am Publikum: Das in die Jahre gekommene Hotel ist auf dem Weg von vier zu drei Sternen. Das ist keine Schande, wenn das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt. Und das scheint mir hier der Fall zu sein (zumindest in unserem Fall). Das Jacaranda ist ein Riesenschuppen mit zwei Pool-Landschaften im "Innenhof". Zustand "in die Jahre gekommen", bemüht um permanentes Facelifting. Sauberkeit ok. Wir hatten Zimmer mit Halbpension gebucht, der aus einer früheren Bewertung aufgenommene Tip für das Vorort-Zubuchen einer Halbpension+ (lokale Getränke beim Abendessen gegen € 3 Aufpreis) hat sich als kostensparend erwiesen. Im Zeitraum unseres Aufenthaltes waren mehr als die Hälfte der Gäste Briten. Deutsche, Niederländer, Österreicher haben wir ebenfalls bewusst registriert. Mietwagen für zwei bis drei Tage. Der Neckermann-Mietwagen-Partner Lang ist - wie hier ebenfalls bereichts berichtet, aber leider nicht beherzigt - nicht zu empfehlen. Neuer persönlicher Rekord für mich war ein Mietwagen mit 106.000 km (selber schuld!).


Zimmer
  • Eher gut
  • Etwas abgewohnt, aber ausreichend groß und komfortabel (Standardzimmer). Hatten Zimmer zur Poolseite auf zweiter Etage - dadurch kein Verkehrslärm aber voller Lärm tagsüber von den Pools (mussten ihn mangels Anwesenheit nicht ertragen). Sauberkeit ok. TV ohne Teletext für mich ein kleines Problem. Minibar nur gegen Extra-Gebühr - bloß für Mineralwasser allerdings bei den meist gegebenen Temperaturen auch kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisenangebote zum Frühstück und zum Abendessen durchaus vielfältig und in der Qualität akzeptabel. Man findet immer etwas für den eigenen Geschmack. Die Atmosphäre ist aber in der Tat von einer gewissen Bahnhofsrestaurantoptik geprägt. Hektik wird spürbar, rastloser Wechsel von Personal. Allerdings kann man durchaus die für sich besten Zeiten herausfinden. Beim Abendessen z. B. eine Viertelstunde vor dem offiziellen "Schichtwechsel", der in der Praxis nicht überprüft wird.


    Service
  • Eher gut
  • Personal bemüht aber überfordert. In Frequenzzeiten ist die Rezeption unterbesetzt. Freundlichkeit, Zimmerreinigung und Fremdsprachenkenntnisse ok. Keine Erfordernis für eine sinnvolle Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandentfernung 15 (talwärts) bzw. 20 Minuten (bergwärts). Playa de Fanabe wenig attraktiv. Die Playa del Duque dagegen sehr ansprechend. 2 Liegen mit großem Schirm dzt. € 18,70/Tag - zahlt sich wegen des Komforts aber aus. Mehr als ausreichend Gelegenheit zum Einkaufen. Kurze Distanz zur nächsten Autobahnabfahrt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poollandschaften zu komprimiert angeordnet. Mehr Nachfrage als Angebot (Liegenbesetzungen, kein Platz ab spätem Vormittag). Unglaublich hoher Lärmpegel durch Musik und Kinder. Für uns keine Chance auf einen Platz an den Billardtischen (britische Vorherrschaft).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:15