Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Kurz und knapp - nie wieder
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Stellen sie sich vor sie kommen nach einer langen Reise im Hotel an- und es empfängt sie stickige schwülwarme Luft. Warum? ( O-Ton Reiseleitung: Esist Winter, da wird umgestellt.) Keine Klimaanlage, im Speisesaal nicht, im Empfangsraum nicht, in der Bar nicht. Also ist z. B. am Abend beim tanzen schwitzen angesagt. Es gibt auch keine Aussengastronomie. Gemütlich ein Glas Wein unter südlichem Sternenhimmel geniessen- Fehlanzeige. Die Anlage des Hotels ist sauber, gepflegt. Das Mobilar hat einen morbiden Charm. Durch die Ringbauweise darf man nicht Lärmempfindlich sein. In den oberen Bereichen hält sich der Lärm in Grenzen. Das Hotel ein 4- Sterne Haus zu nennen, da sträubt sich mein Gefieder. Noch ein Wort zur Reiseleitung. Sehr freundlich, kompetent, Beschwerden werden angenommen, obwohl immer bemüht, das Hotel nicht so schlecht dastehen zu lassen. Summa summarum, wir sechs kommen hier nicht wieder her.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer hatte ich schon beschrieben. Vielleicht sollte ich noch erwähnen,das es einen Safe gegen Gebühr gibt und das man nur 3 deutsche Programme empfängt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurants habe ich nicht gefunden, Bars gab es ausreichend. Die Menge der Speisen war genügend, auch waren ausreichend Kaffee- Automaten vorhanden. Über die Qualität habe ich mich schon geäussert. Der Speisesaal ist zwar Einfallslos, aber sauber. Sehr gut sind die Lunchpakete, die man bei Abwesenheit bekommt. Übrigens sollte man die Gäste kurz vor ihrer Abreise nach ihrer Meinung fragen, und nicht schon nach 3 Tagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Empfang wird man sehr freundlich begrüsst. Das Personal ist kompetent und immer bemüht zu helfen. Eine gute Verständigung ist gegeben. die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Es sollten allerdings 3-fach verglaste Scheiben eingebaut werden, wegen des permanenten Strassenlärms. Hier funktioniert auch die Klimaanlage. Die Reinigungskräfte und die Hübsche an der oberen Poolbar sind freundlich und können sogar lächeln.Bei manchen Servicekräften im Speisesaal hatte ich den Eindruck, sie hätten Zahnschmerzen. Das verwenden von Gewürzen muss wahrscheinlich noch erfunden werden. Anders lässt sich das fade Essen nicht erklären. Im übrigen hat der Speisesaal etwas von einer Bahnhofshalle. Schmucklos und ohne Ideen. Ausser die letzten drei Tage unseres Aufentaltes, da wurde es etwas besser. Ob das an den " Schlippsträgern" lag, die zu Gast waren?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entferung zum Strand ist erträglich. Zu Fuss 10-12 min. Der Rückweg ist schwerer- es geht immer Bergan. Geschäfte, Gaststätten, Bars, Apotheken jede Menge. Eine wunderbare Strandpromenade. Kilometerweit zum wandern. Da bleiben keine Wünsche offen. ( Übrigens, der Strand ist Sand, ein bisschen grau, wegen der Lava. Aber toll.) Ausflüge ins Umland lohnen sich. Es gibt die schönsten Ziele. ( Loro-Park, Puerto de la Cruz, Kloster Monasteria, Drachenbaum u.v.m. im Norden. Die nächsten Inseln besuchen sollte man auch. Es lohnt sich. Und müssen sie wieder nach Hause, der Flughafen ist nicht weit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote habe ich nicht genutzt, aber es standen viele Computer im Hotel. Einkaufen, na ja, das übliche kleine Angebot. Besser man geht vor die Tür. Pool's gibt es ja 6 Stück. Aber vom Hocker haben die mich nicht gerissen. Die unteren gehen ja noch, aber die in der oberen Etage sind etwas klein. Liegestühle o.k., die Schirme sind meistens defekt. Bei den Duschen sindmanche schon gar nicht mehr da. Sonnenschutz könnte mehr sein. Positiv ist, das ein Bademeister da ist und aufpasst das keiner abgluckert. Die Wasserqualität am Atlantik ist super, in den Pool's ist das Wasser sauber. Das Angebot an der Poolbar ist auch o.k. Und vor allem, sie öffnet pünklich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1