Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian & Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel, jedoch schlechtes Essen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön angelegt, gut gepflegt und mit netten Personal versehen. Vor allem ist es sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht (weiteres dazu unten). Die Businessausstattung ist nicht sehr gut - es ist zwar ein Schreibtisch vorhanden, aber kein Internetzugang auf dem Zimmer. Internet gibt es nur an "vernagelten" Internet-PCs in der Lobby - fürs kurze Email-Checken + Schreiben reicht es (kein Drucker). Altersdurchschnitt war bei ca. 30-40 Jahren: Es ware etwa 50% Ältere (Generation 50+) und ca. 50% junge Familien/Pärchen mit und ohne Kinder (im Alter zwischen 20-35). Das Hotel war auch sehr behindertenfreundlich - es gab überall Rampen und Aufzüge - selten ein Bereich in welchem man nicht mit dem Rollstuhl hinkäme. Leider hat etwas mit der Kalkulation des Reiseveranstalters nicht gestimmt .... aber für 57€/Nacht/Person für das VIP-Zimmer mit Poolblick laut Katalog kann man wohl nicht mehr erwarten - das waren jedenfalls keine 4*Sterne beim Essen. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man das Hotel nutzen will, direkt zu buchen, denn die Rezeption meinte auf Rückfrage das das Zimmer für 45€/Nacht/Person zu haben wäre. Auch sollte man die Reiseleitung des Veranstalters meide - sie war leider nicht sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • wir hatten ein "VIP"-Zimmer mit Pool-Blick - groß, jedoch etwas karg eingerichtet - gutes Bad mit Wanne, immer sauber und bei den Handtüchern kann man selbst entscheiden ob sie gewechselt werden sollen - gut gepflegt - Betten waren leider ziemlich hart, Kissen zu hart und unflexibel (keine besseren zu bekommen), aber 2x 1, 4m Bett ... also krass breit ;-) - eigentlich sehr ruhig, außer wenn die Nachbarn die High-Heels nicht ausziehen ;-) (Metallabsätze auf Fliesen) - Klimaanlage vorhanden, aber nicht ausprobiert weil nicht nötig - Minibar verschlossen, nur gegen Aufpreis zu betreiben und zusätzliches Geld für Füllung - TV vorhanden mit RTL, SAT1, PRO7, ARD, NTV, Eurosport und weitere internationale Programme - Safe gegen wöchentliche Gebühr - großer Balkon - Steckdosen könnten mehr da sein, aber es reicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider war das Essen insgesamt ca. nur 2, 5* wert: Frühstück: - reichhaltig - immer frische Brötchen - verschiedenen Wurst- und Käsearten - hauptsächlich englisches Frühstück - gekochte Eier waren BLAU! - Säfte und Heißgetränke waren nur über Automat zu erreichen - sehr schlechte Qualität! Abendbrot: - man ist auf 2 Zeiten (18:30-18:45 und 20:15-20:30) festgenagelt! -->zu anderen Zeiten kommt man nicht (max. 15min später) rein -->Wechsel zwischen Zeiten ist anzumelden! - Buffet wird nach max. 60min wieder abgeräumt - man sollte sich also beeilen - Essen sehr britisch ausgerichtet - Live-Cooking war leider keins -> Massenbraten und dann zum Buffet - Landestypisches Essen ist zu kurz gekommen - man musste 3-4mal auf "Fast-Food" (Pommes) oder Kinderessen (Nudeln mit Soße) ausweichen, weil nix anderes genießbar war - nur spanische Weine - nicht sehr gute Auswahl - von 4* erwarte ich mehr - nach spät. 60min wurde man rauskomplementiert und höflich gebeten das Restaurant zu verlassen - alles in allem raten wir von der Buchung des Abendbrotes ab - für das Geld kann man extern besser essen gehen!


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten und der Hotelmanager waren immer freundlich und hilfsbereit. Sie konnten bei Fragen meist helfen und verstanden Deutsch - im Zweifel ist man auf jeden Fall mit Englisch weiter gekommen. Der Check-Inn war schnell erledigt - nach 10min hatten wir unsere Karte und die Freischaltung für den Safe sowie die Handtuch-Coupons. Die Zimmerreinigung war immer gut - jedoch zum Teil erst 15Uhr erledigt, aber man ist ja immer unterwegs ;-) Die Beschwerde wg. einer Baustelle auf dem Sonnendeck auf der 5. Etage hat der Hotelmanager aufgenommen und hat sich unsere Probleme angehört jedoch konnte er uns nur um Verständnis bitten, da der Pool auf dem Sonnendeck Leck geschlagen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ortsteil Fanabe ist sehr gut gelegen - von höherpreisigen Hotels (4* oder mehr) umgeben und in der Nähe. direkt über die Straße liegt ein kleines Einkaufszentrum mit einem Spar der ein gutes Angebot hat. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind in Fülle vorhanden. Der Weg zum Strand dauert max. 10min. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 30min, da das Hotel nah zur Autobahn des Südens liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - Fitnessraum war schwer zu finden (hinter dem Friseur) - Pools waren gut (4 an der Zahl), leider wurde während unseres Urlaubs einer repariert - viele Möglichkeiten zum "Sonnenbaden" - Internetzugang war okay (Surfstations für 10min=1€) - 1 kleiner Zeitungsshop - Disco war eher nur für Animation/Kids-Club genutzt - Animation haben wir nicht genutzt - können wir nicht bewerten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian & Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:16