Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Best(es) Hotel? An Qualität und Charme verloren
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat nach seinem Umbau, der am 16. Juni 2008 abgeschlossen war leider an Attraktivität verloren. Zum ersten wurde der komplette Poolbereich umgebaut, es gibt nun keine Poolbar mehr, von der man im Pool seine Getränke genießen kann, sondern lediglich einen klassischen Hotelpoolbereich. Auf Grund noch nicht abgeschlossener Bauarbeiten im Spa, Freizeit und Erholungsbereich und einem sehr eingeschränkten Animationsprogrammes ist dann leider auch nicht wirklich viel mit Hotelerholung. Doch dazu später mehr. Beim betreten des Hotels wurde die Decke gestrichen, kein wasserplätschern und kein ansprechendes Bild. In der zweiten Woche dann wurde der Wasserfall im UG eingeschaltet, und so vernahm man dann auch das freundlich wirkende plätschern in der Hotellobby. Die AllInclusive Leistungen wurden dann im Laufe des Aufenthalts auch reduziert. Am Anfang erhielt man Qualitätsprodukte (Smirnoff, jägermeister, Bailyes) nach einer Woche wurde die AllInclusive Karte dann ohne Informationen gewechselt, nun gibt es nur noch die günstigen Alkoholika. Als Gäste gabs viele Engländer, Deutsche und Niederländer, die Zimmer waren neu hergerichtet, behindertengerecht (da viele Rollifahrer da waren) und das Hotel wirkte sehr solide. Die Sauberkeit auf den Fluren war eher ungenügend und von den 3 Fahrstühlen funktionierten nur 2, man musste also etwas warten. Vorteil: Kostenloser Kühlschrank im Zimmer Das Hotel an sich ist nicht wirklich schlecht, bzw. man muss halt an sich arbeiten um gut zu sein. 4, 5 Sterne hat es nicht. 4 Sterne sind schon okay. Aber wenn ein Hotel als "Premium" angeboten wird, dann verfehlt dieses Hotel in der jetzigen Verfassung deutlich seine Qualität. Es ist eher die Tatsache, dass a) am Hotel noch gebaut wird und dadurch vieles nicht fertig ist. b) dass es kein Princess Hotel mehr ist und man die gewohnte Princess Qualität halt nicht erwarten darf c) Alltours mit diesem "Premium Hotel" wirbt, leider aber verschweigt, dass noch viel gebaut wurde, der Poolbereich komplett erneuert wurde und diverse Leistungen die früher dabei waren nicht mehr angeboten wurden. d) Das Reinigungspersonal Sauberkeit scheinbar anders empfindet und die Rezeption wohl irgendwann abschaltet und sich sagt: Der Gast ist eh irgendwann weg. e) Der Freizeitbereich des Hotels noch komplett nicht nutzbar ist. Weder Animation, Sport und anderes war an dem Hotel möglich. Leider habe ich viele Gäste getroffen, denen es ähnlich ging mit der Erfahrung des Hotels. Schade, dass nach dem Umbau leider nichts mehr von den sehr positiven Bewertungen zu spüren war.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ja, die Einrichtung war okay! Die Schränke wirkten gut, es gab einen Safe gegen Gebühr, einen Kühlschrank und das Bad war auch okay. Die Dusche war eine feste verschraubte Dusche an der Wand, man konnte Sie nicht abnhemen. Der Fön war ebenfalls sehr alt. Die Toilette im ersten Zimmer war ebenfalls alt, im zweiten dann neuer. Die Bettwäsche wurde 2 mal gewechselt. 1mal nach 2 Tagen und dann 2 Tage vor abfahrt. Durch Sonnencreme und Strandsand war mein Bettzeug leider sehr dreckig, aber das störte das Personal nicht. Die Reinigung des Zimmers war ungenügend. Handtücher wurden aber regelmäßig gewechselt, dafür gab es aber keinen Nachschub an Duschgel und Toilettenpapier und ich musste dieses an der Rezeption 2 mal nachordern. Bei einem mal dauerte das dann über eine Stunde bis das Personal kam (nach 2. Rückfrage erst) Staub unter dem Bett, dreckiger Flur vor den Zimmern, dreckiger Balkon störte mich sehr. Ich hatte mehrere Tauben auf dem Balkon, die durch nächtliches "guruu" und Schaben an der Tür (eine saß auf der Balkontür, die anderen zwischen den Blumen) die Nachtruhe störten. Die Klimaanlage musste vom Techniker nachjustiert werden, bei dauerhaften Betrieb leistete sie keine entsprechende Kühlung. Die Beschwerden über das dreckige Zimmer, die Tauben auf dem Balkon und der dreckige Flur wurden ignoriert. Es wurde mir kein zweiter Zimmerwechsel gestattet. Es gab 2 deutsche Programme (Sat1 und ZDF). Die Aussicht war gut (Poolblick, Palme vor dem Zimmer in denen regelmäßig 5 grüne Papageien saßen), aus den oberen Zimmern konnte man auch das Meer sehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da alles Inklusive war, kann ich zu preisen keine Angabe machen. An der Bar erhielt man nur während der AllInclusive Bar Zeiten Getränke, man konnte sich fürs Zimmer aber auch Getränke mitnehmen. Außerhalb der AI Zeiten gab es keine Getränke, auch wenn man diese bezahlen wollte. Das Personal an den Bars war sehr freundlich. Man musste für jedes Getränk einen Beleg unterschreiben. Das Hotelmanagement hat mitten im Urlaub die AI Karte geändert, so dass es nur noch lokale alkohilischen Getränke gab. Das Bar Personal hat dieses zwar bedauert, aber es gab halt keine Möglichkeit dort vor Ort sich zu beschweren. Die Speisen im Restaurant waren überwiegend gut. Nach einer Woche haben die Pommes Frites endlich nicht mehr nur nach flüssigem Fett geschmeckt. Leider waren die Speisen nach einer Woche schon sehr einseitig. Bei 2 Wochen war ich dann doch froh, endlich wieder zu Hause zu sein. Die Küche bietet zwar viel Auswahl an, aber es ist wenig abwechslungsreif. Viele Speisen wiederholen sich täglich, gewechselt werden lediglich geringe bestandteile. Frisches Obst gab es meistens nur in Form von Bananen, Orangen, Wasser und Honigmelonen. Ananas und Pfirsiche gab es nur aus der Konserve. Jeden Tag gab es beim Hauptgang auch Eis und Pudding. Frühstück: Diverse Brote, Milchprodukte, Joghurt, Müsli, Eier, Obst, Speck, Bohnen, (typisch Englisch), Wurst, Käse, Marmelade (abgepackte Hotelprodukte) und andere Kleinigkeiten. Kaffee, Tee, Saft (kein frischer Saft) und Wasser Mittag kann ich nicht beurteilen Als Snack gab es dann zwischen 15-19 Uhr erst an der Poolbar, dann an der Piano Bar Sandwiches mit Schinken oder Käse. Leider kam es gegen 16, 30 Uhr auch gelegentlich vor, dass nicht mehr alle Zutaten vorhanden waren und man deshalb warten musste, bis es um 17 Uhr an der anderen Bar Sandwiches gab. (2 Scheiben Toast mit Schinken oder Käsescheiben leicht getoastet) Abends gab es dann abwechselnd am Büffett: Schweine oder Rindfleisch, Geflügel, Fisch, Pommes, Kartoffelprodukte, kanarische Kartoffeln (die leider nicht danach schmeckten sondern eher wie normale Kartoffeln schmeckten), Aufläufe, Pizza, Gemüse, Salat, Brot, Obst, Deserts. Manchmal wirkte es so, als wenn man am nächsten Tag die aufbereiteten Reste des Vortages erhielt. Getränke waren Pepsi, Fanta, Bier, Wein und Wasser inklusive. Das Personal war sehr freundlich und auch immer zügig mit der Bestellung der Getränke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vorneweg: Das Personal war stets sehr freundlich, sie sprechen größtenteils auch Deutsch, mit Englisch kam man aber immer zurecht. Im Hotel konnte man Briefmarken kaufen, Postkarten abgeben, Wäsche reinigen lassen, Internet gegen Gebühr benutzen und einen kleinen Shop. Der erste Tag begann mit einem Zimmerwechsel. Das zuerst zugewiesene Zimmer blickte auf eine Baustelle des Hotels direkt unter dem Balkon, auf dem natürlich auch ein einzelner Handwerker arbeitete. Das neue Zimmer hatte dann Poolblick und war im 2. OG. Was ich leider zu spät bemerkte waren die Tauben auf dem Balkon. Die Klimaanlage und der Safe mussten durch einen Techniker erst repariert werden, denn der Safe ging nicht auf und die Klimaanlage pustete warm durch den Raum. Der Techniker hat die arbeiten zügig erledigt, leider fing die Klimaanlage nach einer Woche wieder an warm zu pusten. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich. Unter dem Bett wurde GAR NICHT gefegt / gewischt. Die Toilette auch nur alle paar Tage gereinigt, oft war der spiegel schlierenhaft und man fand immer Schmutz. Toilettenpapier wurde unregelmäßig nachgefüllt, der Flur wurde NICHT gestaubsaugt (er sah wirklich ekelig dreckig aus) und der Balkon wurde alle paar Tage nur gewischt (Vogelkot in Massen jeden Tag, abends konnte man dort nicht sitzen -> Personal ging der Beschwerde aber nicht nach) Der Poolbereich wurde nicht richtig gesäubert, die Fliesen am Pool waren meist noch dreckig vom Vortag ( bei versehentlich verschütteten Getränken ) und im Restaurant gab es gelegentlich dreckiges Geschirr. (Ja, ich gebe zu, dass ich irgendwann sehr genau darauf geachtet habe.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top! Eine große Einkaufsstraße mit Bars, Lokalen und Boutiken ist 5 Minuten gemütlich laufen entfernt. Zum klassischen "Playa Troja" läuft man 15 Minuten (Taxi für 2, 70 € bis vor zum Playa Troja an der Veronica - Taxistand an der Hauptstraße), fürs Nachtleben zur ersten Disko sind es ebenfalls 5 Minuten (Nebenan ist aber auch eine gemütliche Bar) bzw. an den nächsten Strand sinds 6 Minuten. Parkplätze für einen Mietwagen gibt es in begrenzter Menge, aber an der Straße gibt es genügend Stellplätze. Flughafentransfer waren 30 Minuten und eine Bushaltestelle für die Ausflugsbusse ist direkt vor dem Hotel. Und natürlich sind Supermärkte auch vorhanden. Direkt nebenan etwas teuer, aber 4-6 Minuten per pedes geht es auch günstig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die erste Woche gab es KEINE Animation. In der zweiten Woche fand sie eingeschränkt statt. (1 Animateur) Die Poollandschaft entsprach NICHT dem Prospekt, war aber sehr neu. Lediglich 1 der 2 Whirpools funktionierte. Es gab ein Kleinkinderbecken und 2 Schwimmbecken mit unterschiedlicher Tiefe. Der Wasserfall war außer Funktion, die Hängebrücke endete im ungenutzen alten Pavilion der alten Pool Landschaft. Die Poolbar war nicht wie angegeben im Pool sondern außerhalb, ein moderner, nicht zum Hotel passender Holzbau. Es gab eine kleine Bühne, an der jedoch erst in den letzten Urlaubstagen auch Musik gespielt wurde. Der Poolaufenthalt wurde durch Baulärm gestört, die Tennisplätze gab es NICHT. Der Squasch Platz war sehr heruntergekommen, die Sauna habe ich nicht gefunden. Es gab dann ein Mini Spielcasino (einige Automaten, Tischtennis, Billard, Air Hockey) Ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme gab es, Duschen auch, ein Zelt für die Massage war ebenfalls vorhanden, leider habe ich die Masseuse nur einmal angetroffen (war auf Grund der Bauarbeiten auch meist am Strand und erst ab 17, 30 Uhr am Pool vorbeigeschaut) Es gab einen Tagungsraum, einen Fernsehbereich mit einem winzigen Fernseher (die EM anschauen war sehr anstrengend), es soll einen MiniClub gegeben haben, aber der war wohl nicht in Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:8