- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Reisezeit Mai/Juni war leider vom Wetter her nicht überragend, jedoch das Hotel war super! Überaus freundliches, hilfsbereites Personal, überwiegend DEUTSCH sprechend. Deshalb kann ich die Bewertung eines anderen Hotelgastes so nicht stehen lassen. Die Chefin spricht übrigens ÜBERHAUPT NICHT deutsch!!! Vielleicht wurde sie ja verwechselt....Sie ist um jeden Gast persönlich sehr bemüht und die Chefrezeptionistin Frau Sommer, übersetzt für den Gast!! Zu meiner Reisezeit waren "leider" sehr viele ältere Leute da, was nicht sehr amüsant war! Es erinnerte eher ein wenig an ein "Altenheim"...DAS war allerdings im ganzen Ort so zu empfinden. Störend empfand ich leider auch die Musik aus der hauseigenen "Disco" - jeden Abend die gleichen Foxtrott-Klänge...:-(( Jedoch war Punkt Mitternacht Ruhe auch was den Geräuschpegel auf den Gängen anging, sehr ruhig, sehr leise. Alles in allem kann ich das Biniamar nur bestens empfehlen. Normalerweise ist das Wetter ja im Mai auch super gut, dieses Jahr halt leider nicht. Aber das war nicht nur auf Malle so! Beste Reisezeit würde ich demnach Mai/Juni empfehlen, wenn das Personal noch nicht durch Mengen von FERIENgästen be/überlastet ist. Was den "Nachtwächter" angeht. Ein sehr freundlicher Spanier, der trotz wenig deutsch bemüht war, eine Konversation zu führen. Ich wurde mit Handschütteln und Koffer vor die Tür tragen von ihm mit besten Wünschen bei meiner Abreise verabschiedet!!! Vielleicht kommt es auch immer ein wenig auf einen selbst an - wie man in den Wald hinein ruft....Biniamar ist ein durchwegs tolles Hotel und hat meiner Meinung nach auf jeden Fall 3, 5 * wenn nicht 4* verdient. Zu MEINER Reisezeit auf jeden Fall!
Ich hatte ein sehr schönes, sehr großes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Fön, großes Waschbecken, Wanne und Dusche - immer sauberst gepflegt. Wie gesagt, Handtücher täglich frisch, immer doppelte Ausführung, die Zimmer sind wie überall in Spanien (durch die Bauweise) ziemlich hellhörig. Ich denke jedoch, das hängt auch mit den jeweiligen Gästen zusammen....ich konnte mich über nichts beklagen. Auch an meiner Balkontür fehlte eine Schraube, die jedoch innerhalb einer halben Stunde ausgewechselt wurde. Die Sitzgarnitur auf dem Balkon wurde täglich gereinigt, der Boden sowieso. Was ich als ganz besonders toll empfand, an meinem Geburtstag wurde mir von der Hoteldirektion (CHEFIN) eine Flasche Rotwein mit einer liebevollen Grußkarte auf's Zimmer gestellt. DAS war eine wirklich gelungene Überraschung und der Wein SEHR GUT! Zimmermädchen IMMER freundlich und äußerst bemüht. Sie sprechen kein Deutsch, man versteht sich aber trotzdem!! Und ein paar Brocken englisch konnten alle. Für mich war kein Anlaß irgendwas zu monieren und so belief sich die "Unterhaltung" auf das Wünschen eines schönen Tages!
Hier muss ich jetzt eine echte Lanze für das Hotel brechen!! Mir tut es richtig leid, dass die jungen Leute augenscheinlich so "Pech" hatten. Während meiner Anwesenheit war das Essen schon fast 4* wert und ich bin normalerweise ein sehr kritischer Mensch, gerade was Essen angeht. Der Koch und die super freundliche Köchin, sie strahlte eine Herzlichkeit aus, dass einem das Herz aufging, zauberten täglich eine Vielfalt an Speisen, dass es einem ohne große Gewichtsprobleme zu riskieren;-)), schwer fiel eine Wahl zu treffen. Auch das Auge wurde durch die Varianten der Speisezubereitung auf's Höchste "gestreichelt". Dazu kam, dass täglich vor den Augen der Gäste FRISCH gebruzelt und gebraten wurde, täglich waren verschiedene Fisch- UND Fleischangebote auf den anreizend appettitlichen Tellern hergerichtet. Speisen waren IMMER heiß und wurden sofort aufgefüllt. Gut, es waren zu dem Zeitpunkt ca. 100 Leute im Hotel, der hintere Teil des Speisezimmers war noch geschlossen, Platz war genug! Soviel wie hier angeboten wurde, speziell Abends, konnte man gar nicht essen. Eine Vielfalt an Desserts OHNE chemischen Beigeschmack...Torten, Tiramisu, Puddig selbst gekocht, Joghurt mit und ohne Früchte, frische wohlgemerkt, Obst, von Melonen über Kiwis, Ananas, gebratene Äpfel mit Zimt, Milchreis, Brownies, Muffins, Trauben. Jeden Sonntag morgen Champagner (KEIN Sekt!), Abends diverse Liköre, nicht zu vergessen 3 Sorten Eis plus frisch geschlagener Sahne! Also ich kann mir echt schwer vorstellen, dass dieses Angebot im Juli so schlecht gewesen sein soll....Was die Salate angeht: auch hier waren mindestens 6 verschiedene Salate angerichtet, auch OHNE Zwiebeln. Eisbergsalat war immer pur! Dazu Bohnen, Scampis hergerichtet als Türme mit Zitronen dazwischen, kleine Garnelen, Sardinen, 2 verschiedene Suppen und immer frisches VERSCHIEDENES Brot, von Baguette, über Mehrkorn bis zum Toast! Frühstück waren Rühr- Spiegel- und gekochte Eier, Würstchen, Speck, Müsli FRISCH, Marmelade lecker 3 Sorten (ich bin kein "Süßer", aber die habe ich probiert), verschiedene Kuchen, verschiedenes Brot mit einem sehr eigenwilligen Toaster (hab ich so noch nie gesehen - lustig, dauert aber ein wenig). Sonntag morgens gab es auch frischen Lachs zum Champagner! Wer hier nichts findet, findet nirgends mehr was und man sollte sich ehrlich die Frage beantworten: Was isst man denn zuhause???!!! Ich werde auf jeden Fall wieder ins Biniamar fahren, sollte ich nochmal auf die Insel reisen (ist mir ZU deutsch!). Was ich momentan ein wenig enttäuschend finde, ist das selbst Ende September die Preise im Gegensatz zu Mai/Juni für die gleiche Reisedauer fast um das Doppelte gestiegen sind....:-(( Soweit geht meine "Liebe zu Malle" nun doch nicht!
Überaus freundlich, stets um das Wohl des Gastes bemüht! Sicherlich ist dies Reisezeit-abhängig, zur Hauptsaison Juli/August bei voller Ausbuchung und nörgelnden Gästen ist sicher die Laune des Personals auch mal schwankend. Sind auch nur Menschen!! Zimmer wurden täglich vom Feinsten geputzt, man hätte auch vom Boden essen können! Und obwohl ich gar nicht täglich frische Tücher wollte, wurden sie täglich DOPPELT in mein Bad gelegt. Es war auch erlaubt, die Tücher mit an den Pool bzw. Strand zu nehmen, so sparte man sich überflüssiges Gepäck im Koffer (war bereits bei Hotelbeschreibung mit angegeben!). Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und es blieb kein Wunsch offen! Im 5. Stock hatte ich sowohl einen schönen Blick auf den "Hausberg", auf die Fußgängerzone, den Pool, wie auch aufs Meer. Wenn man auf dem Balkon sitzt, kann man den Nachbarn NICHT sehen. Es sind GEMAUERTE Trennwände zwischen den einzelnen Balkons und wer STEHT schon stundenlang auf dem Balkon??? Auch hier konnte ich keinerlei Störung empfinden, im Gegenteil man kam manchmal in ganz lustige "Erfahrungsgespräche" mit den Nachbarn - wenn gewünscht!! Bedienung am Pool oder an der Bar war äußerst schnell und super freundlich mit immer eine paar lustigen Worten.
Dreimal "hinfallen" und man ist am schönen, langen Strand von Cala Millor. Immer sauber, immer gepflegt, Preise für Liege und Schirm fand ich übertrieben, je 3, 50 €. Vom Flughafen braucht der Bus ca. 1 Std. Vor dem Hotel bzw. 2 Min. die Straße hoch, sind Bushaltestellen, von wo man fast überall hin fahren kann. Palma, Cala Ratjada, Arta (schöner Wochenmarkt), Porto Christo. Sa Coma kann man zu Fuß erreichen - ca. 1, 5 km. Rund um das Hotel sind Cafes, SPAR-Märkte (teuerer als in Deutschland!), Kneipen, tolle Läden (Hippie), zahllose Restaurants - es gibt also immer was zu sehen. Es werden Bootsfahrten, Fahrräder und Inselrundtouren angeboten, zu moderaten Preisen. "Leider" ist der gesamte Ort völlig in DEUTSCHER Hand, was mich sehr störte! Dafür kann der schöne Ort allerdings nichts! Leider ist auch ein Benehmen der Deutschen zu erleben, was gar nicht geht...."Mein Tisch, meine Liege, mein Platz, mein Cafe, überhaupt meine Insel".....Hier dürfte von spanischer Seite ein wenig "gegen gesteuert werden"....Nach 2-3 Tagen ist einem der Ort sehr "vertraut", was auch ein wenig langweilig anmuten kann (wenn das Wetter nicht so mitspielt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Meerwasserpool ist schön angelegt, mit Massagedüsen und ausreichend groß, ein kleines Kinderbecken ist ebenfalls vorhanden, wurde zu meiner Zeit aber nicht genützt, da leider nur ältere Gäste da waren. Es gibt ein paar Fitnessgeräte, die für einen echten Sportler jedoch nicht ausreichend sind. Auch hier aber, ebenso wie in den Pool-Toiletten herrschte höchste Sauberkeit, auch die Liegen wurde täglich abgewaschen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |