- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir empfanden die Größe des Hotels als sehr angenehm, besser als so manche Riesenbettenburg in Cala Millor. Die letzte Renovierung dürfte noch nicht so lange zurückliegen und an der Sauberkeit kann man auch nicht meckern. Die Gäste waren zu 3/4 Rentner, wodurch man nachts immer ruhig schlafen konnte ;-).
Die Größe der Zimmer ist wie im Katalog beschrieben und völlig ausreichend. Die Möbel sind in Ordnung und soweit sauber. Es gibt eine ganz gute Klimaanlage, einen Balkon, einen Safe (9 Euro in der Woche), einen Kühlschrank kann man sich für 2 Euro am Tag mieten. Deutschsprachige TV-Programme: ARD, ZDF, DSF, RTL, SAT1. Die Zimmer sind ziemlich hellhörig, wer sehr lärmempfindlich ist wird vor 24 Uhr nicht einschlafen, danach wird es aber ziemlich schnell ruhig. Ein großes Problem gab es allerdings: Wir kamen dienstags um 23:30 Uhr am Hotel an und konnten erst mittwochs um eins in unser Zimmer. Die erste Nacht verbrachten wir in einem kleinen "Verschlag" neben dem Pool, worin zwei Behelfszimmer untergebracht waren. Diese hatten keine richtigen Zimmer und keinen Schrank. Das fanden wir für das viele Geld doch eine ziemliche Zumutung.
Das Essen ist nichts für Gourmets, aber für uns "Normalos" war es vollkommen in Ordnung, vor allem das Dessertbüffet war sogar richtig gut. Sonntags gab es Sektfrühstück und Freitagsabend Meeresfrüchtebüffet. Auch im Restaurant war es sehr sauber und die Kellner waren wirklich sehr flink.
Wir hatten (außer mit dem Zimmer, siehe unten) keine Probleme, sodass wir den Service des Hotels in Problemsituationen schlecht beurteilen können. Außer der Zimmerreinigung und teilweise den Kellnern haben alle relativ gut deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war freundlich, aber kam manchmal um 11, manchmal erst um 14 Uhr, worauf man sich natürlich schlecht einstellen kann, wenn man zum Beispiel in der heißen Mittagssonne aufs Zimmer will. Jeden Morgen kam eine Ärztin ins Hotel, an die man sich wenden konnte. Weitere Serviceleistungen gab es nicht.
In einer Minute ist man am Strand, der schön sauber ist und vor allem in diesem Abschnitt lange nicht so voll wie an anderen. Einkaufen kann man in Cala Millor ganz gut, wenn man sich eben mit den typischen Touristenläden zufrieden gibt, von denen es aber auch wirklich genug gibt. Achtung: Spar-Supermärkte sind nicht zum Sparen da! Es gibt einige weitaus billigere Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hotelpool ist ziemlich winzig, wir haben ihn nie genutzt, da das Meer direkt vor der Haustür liegt. An Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist das Angebot ziemlich dürftig, es gibt eine Tischtennisplatte und drei Fitnessgeräte. Im Hotel gibt es mehrere Rechner mit Internetzugang. Abends gibt es eine "Disko", mit deutschem Schlager. Es gibt eine kleine Tanzfläche, auf der sich aber selten jemand ausgetobt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicola |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |