Alle Bewertungen anzeigen
Eva (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder Hotel Bogliaco!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich direkt am See und hat eine sehr schöne Lage. Wir hatten für diesen Kurzurlaub ein Angebot von Hofer-Reisen gebucht und wurden behandelt wie Gäste zweiter Klasse. Man hat den Eindruck die Betreiber mögen keine Billigtouristen, ich verstehe nur nicht warum sie mit Hofer-Reisen zusammenarbeiten. Wir hatten HP gebucht. Das Frühstück war in ganz in Ordnung. Frisches Obst am Buffet hat gefehlt und es gab nur Trockenfrüchte. Ich habe mir dann frisches Obst selber besorgt. Das Abendessen war großteils ungenießbar!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sehr klein, ohne Garderobe und somit keine Möglichkeit eine Jacke aufzuhängen. Ein Stuhl dient als Ablage. In unserem Zimmer war von dem Schreibtisch eine Tür abmontiert und stand daneben. Ein Steckdosenverteiler und die Kabel des Fernsehers mit Zubehör waren als unschöner Kabelsalat auf dem Tisch platziert. Die Dusche ist nicht sehr sauber, die Silikonfugen und ein Teil der Fugen verschimmelt, der Einstieg bräuchte mal in den Führungsschienen eine Bürste und Scheuermittel. Das WC ist so aufgestellt, dass eine Person ab 1,65 sehr beengt sitzen muss, weil die Knie an der Duschwand anstossen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Restaurants sind optisch ganz in Ordnung. Leider war das Essen einfach unmöglich. Am ersten Abend war der Fisch steinhart und versalzen. Die Suppe war dafür geschmacklos. Am zweiten Abend war der Fisch glasig, völlig geschmacklos - ungenießbar. Ein Omelette wiederum war versalzen.Am dritten Abend gabs zerkochten Broccoli als Beilage und die grünen Bohnen mit Speck vom Vortag beim Salatbuffet, ebenso die Kartoffel. Das Joghurtmousse hatte sich unter der Oberfläche wieder verflüssigt. Nach dem Essen wollten wir auf der Terrasse (wir waren 8 Personen) noch die ein oder andere Flasche Wein trinken und wurden nicht bedient. Nur Selbstbedienung an der Bar, obwohl genug Personal da war. Die Vollzahlergäste im Pavillon hingegen wurden bedient. Die Führung des Hotels legt keinen Wert darauf auf der Terrasse ein Geschäft zu machen, wir sind nach dem Essen in ein Lokal in der Nähe gegangen und wurden dort sehr freundlich bedient.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hat im Garten ein Restaurant in einem Pavillion, der sehr schön und neu ist mit Aussicht über den See, dort wurden aber nur die Gäste bewirtet, die regulär gebucht hatten. Wir wurden beim Abendessen in das letzte Speisezimmer neben der Küche abgeschoben, wo es aus der Küche gestunken hat und laut war. Es gab noch andere genügend schönere, freie Plätze, die zwar aufgedeckt aber nie benutzt wurden. Das Personal kann schlecht deutsch, englisch geht halbwegs. Einer der Kellner hat uns einfach übersehen, nicht gegrüßt, gar nichts - die Mädchen, die uns bedienten waren ganz nett, verstanden aber kein deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In der Beschreibung war eine Entfernung zum Centro von 300m angegeben. Das ist aber das Centro von diesem Ortsteil Bogliaco. Dort gibt es nichts interessantes - 1-2 Lokale ein kleiner Hafen und das wars. Gargnano ist ein sehr schöner Ort, typisch für die Gegend mit netten Lokalen, Cafes, Geschäften, eine schöne Promenade am See usw. ist aber vom Hotel ca. 2,5 -3 km entfernt und man muss teilweise an der stark befahrenen Hauptstrasse entlanggehen. Es gibt keinen Gehsteig und der Weg ist in der Nacht eher nicht empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der hauseigene Pool ist auf einer Terrasse und ziemlich neu.Der Kiesstrand dagegen ist nicht sehr einladend. Etwas ungepflegt und verwahrlost.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:51-55
    Bewertungen:2