- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ein ganz großer Pluspunkt des Hotels ist die zentrale Lage. Das Hotel liegt unmittelbar an der Metro-Station Baixa-Chiado, auch eine Haltestelle der historischen Tram 28 ist nur wenige Schritte entfernt. Bis zum Rossio und zum Praça do Comércio sind es zu Fuß jeweils nur 5 bis 10 Minuten. Die Einrichtung des Hotels ist schon etwas älter. Beim Sofa in unserem Zimmer, hatte der Bezug schon Löcher, beim Stuhl war die Lehne locker, so dass man sie bei jedem Anfassen in der Hand hatte. Das Hotelpersonal war nicht sonderlich kommunikativ: Beim Betreten des Hotels wurde man weder gegrüßt, noch eines Blickes gewürdigt. Bei konkreter Ansprache half das personal jedoch weiter. Der Zimmerservice war okay. Täglich wurden die Betten gemacht und auch die Handtücher ausgetauscht. Das Frühstück ist recht spärlich. Es gibt lediglich einfache Brötchen, dazu Butter, Marmelade und einen Streichkäse. Außerdem Cornflakes und Obststücke (Äpfel und Orangen). Zu trinken gibt es Kaffe und Fruchtsaft. Das war's. Wer mehr will, muss entweder in eins der umliegenden Cafés gehen oder sich selber etwas mitbringen. Wir haben uns im Supermarkt Wurst, Käse, Joghurt und Nutella gekauft und unsere Frühstück damit aufgewertet. Eine wichtige Information noch für all diejenigen, die auch im Urlaub nicht auf E-Mails und Internet verzichten können/wollen: Es gibt im Hotel zwei Internet-Rechner sowie ein WLAN. Die Nutzung kostet 1 Euro für 15 Minuten (am Rechner) oder 5 Euro für 24 Stunden (mit selbst mitgebrachtem Laptop). In den Zimmern ist der WLAN-Empfang recht schwach, im Frühstücksraum und im "Salon" im ersten Stock ist der Empfang gut. Fazit: Wer das Hotel in erster Linie braucht, um zu schlafen und die meiste Zeit des Tages damit verbringt, Lissabon zu erkunden, für den ist das Hotel Borges aufgrund seiner sehr zentralen Lage optimal. Allerdings sollte man in Bezug auf Ausstattung und vor allem auf die Versorgung keine zu hohen Ansprüche stellen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |