Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Stadt
Sehr gut gelegenes Stadthotel, sehr guter Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie wir bereits von einer anderen Bewertung erfahren hatten, macht das Hotel von außen nichts her. Im Eingangsbereich befindet sich eine wie es scheint noch ziemlich neue einladende Bar in freundlichen Farben. Das Hotel hat 30 Zimmer und 5 Stockwerke. Die Zimmer sind sehr sauber und ebenfalls in freundlichen Farben eingerichtet. Frühstück war im Preis inbegriffen. Mit uns im Hotel waren Deutsche, Franzosen und Amerikaner. Die Gäste waren zwischen 30 und 60 Jahre alt, Kinder haben wir keine gesehen. Wer übervölkerte Touristenrestaurants mit Bildern vom Essen nicht schätzt, sollte den etwas weiteren Weg, vorbei an Resturadores, in die Alfama auf sich nehmen, hier gibt es sehr schöne kleine und somit gemütlichere Restaurants und Tavernen in welchen auch der Fado zelebriert wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die wohl ziemlich neuen Zimmer waren in gutem Zustand und immer sehr sauber. Klimaanlage war vorhanden, Balkon hatten wir nicht, TV, Minibar, Telefon und Safe ebenfalls vorhanden. Die Zimmer waren von außen ruhig nur der Aufzug neben dem unser Zimmer lag war etwas laut. Handtücher wurden täglich gewechselt lieber einmal zuviel als zuwenig wenn nicht klar war ob wir diese nochmals benutzen wollten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Frühstücksraum befindet sich im Keller, ist aber auf Grund der gelben Wände sehr hell und freundlich. Das Frühstücksbuffet war weit mehr als man von einem 3 Sterne Haus erwartet, wurde ständig neu aufgefüllt und war reichlich bestückt (viel frisches liebevoll angerichtetes Obst sowie frischer O-Saft, Yougurt, Parma Schinken, gekochter Schinken, Mortadella, Kaffee, Tee, Wasser und sogar die typischen Kuchen und Vanilletörtchen der Gegend...). Wie auch bei den Zimmern wurde auch im Frühstücksraum viel Wert auf Sauberkeit gelegt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr zuvorkommend, immer bereit den Gästen weiter zu helfen (s. o. Taxi). Sofort nach der Ankunft gab es einen Begrüssungstrunk (wahlweise O-saft, Wein, Wasser, Portwein) der Check-in funktionierte reibungslos. Die Verständigung in englisch klappte ebenfalls hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist etwas oberhalb direkt am Park Botanico gelegen. Von der Metro Avenida in der Nähe der Baixa (Resturadores ebenfalls zu Fuß zu erreichen, dürfte aber nur für Pauschaltouristen interessant sein, die Einheimischen meiden dieses Viertel) geht es steil nach oben, was aber in Lissabon normal ist. Nach oben führt eine Treppe direkt nach Bairro Alto mit schönen Restaurants, Cafés und Läden. Der Taxifahrer wollte für die 30-Minuten Fahrt vom Flughafen zum Hotel 15 EUR die Angestellten kamen uns aber sofort entgegen und informierten uns, dass das Taxi höchstens 10 EUR kosten darf.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Internetzugang vorhanden, kein Wellness, Pool, etc., Ausflugstipps werden auf Anfrage gerne und ausführlich gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1