Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2017 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel,welches leider seinen Glanz verloren hat
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Diesen August war mein 3. Aufenthalt in diesem Hotel, Familienmitglieder fahren ebenfalls regelmäßig in die Delphin Hotels und alles sind wir der Meinung, dass das Botanik/Platinum in vielen Bereichen nachgelassen hat. Wir haben das Botanik Hotel gebucht und wurden im Platinum direkt nebenan einquartiert, was für uns nicht weiter schlimm war, nur zuerst verwunderlich. Das Platinum ist neuer und Teile des "alten Botanik" Hotels werden immer noch weiter genutzt nur das Hauptgebäude ist quasi erneuert worden und wird stellvertretend genutzt, das alte Hauptgebäude steht leer. Meiner Meinung ist es eindeutig ein Familienhotel. Mit ca 1h Fahrzeit vom Flughafen, fand ich die Anreise ganz in Ordnung. Meine Schwester und ich waren dieses Mal für 7 Nächte und 8 volle Tage da, länger würde ich den Aufenthalt nicht empfehlen zum entspannen hat es aber gereicht aber man sich schon schnell langweilt. Siehe weitere Beschreibungen...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im Block "Rose" untergebracht. Die Zimmer waren modern eingerichtet, haben uns vom Stil gut gefallen...Es gab KEIN Wlan in dem Gebäude, nach mehrmaligen Nachfragen, wurden wir nur "vertröstet" und es wurde versprochen, dass ein Techniker kommt. Die ganze Woche passierte NIX. Die Herren an der Rezeption, haben uns da einfach angelogen, denen war das Problem bekannt, das wurde mir sofort klar, als ich persönlich an der Rezeption war, das fand ich ziemlich frech als doof verkauft zu werden. Der Wlan Empfang war so auch nicht wirklich gut, sehr häufig diconnected oder gar keine Verbindung da gewesen, viele Leute saßen daher in der Lobby um überhaupt man ein Telefonat zu führen. Ich war mit meinem Handy auch nicht die Einzige, es lag an deren Leitungen. Wir hatten ein normales DZ gebucht , keine Sparvariante, hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett dafür war das Zimmer trotzdem klein, das fande ich auch nicht gut dann hätte ich auch das Sparzimmer für weniger Geld buchen können. Wir haben andere Zimmer gesehen, die viel größer waren und hatten somit den Vergleich. Die Zimmer wurden täglich "gereinigt". Es wurden eher Handtücher und Betten gemacht. Die Dusche hat nämlich keiner sauber gemacht. Bei 2 Frauen, liegen nunmal Haare im Abfluss, die wurden erst nach 5 Tagen und erst nachdem ich demonstrativ die Haare selber aus dem Abfluss genommen habe entfernt. Ebenso lag schon bei Anreise ein Stein auf dem Boden der Dusche, dieser lag alle 7 Tage dort. Ebenso ein Hinweis, dass der Boden nicht einmal wirklich gereinigt wurde. Also bin ich auch nur mit Flipflops duschen. Ebenso waren noch Spuren vom Vorgänger zu sehen. In der Schublade lagen noch Notizzettel und Prospekte, die beschrieben wurden. TV und Klima gingen einwandfrei und einfach zu bedienen. Der kleine Balkon war ebenso sehr praktisch, um seine Sachen zu trocknen. Ein Bügeleisen kann man sich nicht leihen, das hat mich auch geärgert, gerade durch die lange Reise muss man mal paar Kleider bügeln,das ging nur gegen eine Gebühr durch den Laundry Service.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tatsächlich war ich von der Gastronomie am meisten enttäuscht. Wie ich schon in anderen Bewertungen gelesen hatte, es sei immer das selbe und es stimmt. Nach diesen 7 Tagen hatte ich schon gar keinen Hunger mehr. Es gab wirklich null Abwechslung. NULL. Es gab im Restaurant am Mittag, wirklich das gleiche Essen wie am Abend. Als wir das festgestellt hatten, sind wir zum Mittag auf die Poolbar ausgewichen. Dort gabs natürlich auch immer das gleiche aber dann hatten wir zumindest zwischen Mittag und Abend Abwechslung. Es wurden entweder Schwerpunktmäßig Rind, Truthahn oder Hähnchen angeboten. der Rest war einfach gleich. Gulasch,Gemüse,Fisch,Kartoffelpüree, Pommes und Pizza. Thats it. Die Auwahl an Salaten war groß und auch die angemachten Salate waren sehr lecker. dennoch auch nach 5 Tagen, hingen die mir aus den Ohren raus. ebenso das Antipasti war gut. Das gute war, es gab wirklich immer was zu essen. Frühstück gabs bis ca 11. um 12.30 wurde schon Mittag am Pool aufgebaut bis 15:00 Uhr. Danach gabs Waffeln, danach gebackene Kartoffeln und am Pool wurden Ayran und Börek auf einem Servierwagen verteilt. an der anderen kleinen Poolbar,gabs 2 Damen die traditionelle Fladen gebacken haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war ok. Man merkte die Kellner waren kaputt, ich hab jetzt nicht sonderlich viel erwartet bei 40 grad und solch langen Arbeitstagen. zu uns war keiner unfreundlich, manchmal musste man etwas auf die Getränke warten aber das ist normal wenn alle Gäste auf einmal bestellen. Die Sauberkeit in der Poolbar muss ich leider auch etwas bemängeln, aber es hielt sich im Rahmen. mir sind eher die ranzigen Ecken überall aufgefallen, für die eher das Management verantwortlich ist, diese zu beseitigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Links vom Hotel lag nichts mehr zur anderen Seite lagen weitere Hotels. die Fahrt zum Flughafen war etwas über eine Stunde


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    jeden Freitag gibt es einen Markt links über die Straße und nur 3 Gehminuten vom Hotel entfernt, ebenso einen Markt der täglich geöffnet hat auf der anderen Seite ebenfalls nur 7-10 Gehminuten entfernt. Das Hotel hat mehrere Pools und Rutschen. Leider werden auch hier, wie fast überall schon sehr früh die Liegen reserviert. Super nervig, wenn die Hotels da nicht durchgreifen. Die Animation war sehr zurückhaltend, ab 10 Uhr gings los. Da wurde man kurz über das Tagesprogramm informiert und zu den Zeiten noch mal kurz erinnert aber wirklich viel wurde man nicht animiert. Ich fands ok, aber ich weiß es war auch mal anders und motivierter. Es gab Wassergymnastik 2x täglich, Dart, Beachvolleyball 2x, ein Poolgame um 12:00, 16:00 Uhr Step Aerobic und eins, zwei Punkte noch. Das Poolgame war mit Abstand das lustigste vom Tag. sonst gabs nicht wirklich viel animierendes. Der Miniclub hatte auch von 10-17 Uhr geöffnet und hat abends kurz nach 20:00 Uhr die kleinen zur Minidisko abgeholt. Ebenso konnten Kinder vorher oder nachher noch in das "Kinderland" da gabs einen kleinen Freizeitpark u.a. mit einem Riesenrad, Autoscooter und Trampolin. Popcorn und Zuckerwatte gabs dazu kostenfrei. Für Kinder schon alles was man braucht. Das Abendprogramm war in Ordnung. Die Animateure haben keine Shows selber gemacht,dazu wurden immer externe Leute engagiert. Die Shows waren auch OK aber eben auch vieles das gleiche. Nach 3 Tagen, hatten wir quasi alles gesehen. Die Shows gingen ca. 40 min. Danach gabs auch noch bis ca 23:30h einen Prgrammpunkt im neuen Atrium auf der anderen Seite, Bingo Karaoke oder Live Musik. Die Live Musiker waren mit Abstand das Highlight am Abend. die Musiker waren wirklich sehr gut! Ab 23.00h sollte die "Disko" beginnen, da aber alle noch bei der jeweiligen Veranstaltung saßen, ging es eher kurz vor Mitternacht los und auch der DJ erschien erst kurz vor 0:00 , vorher lief nur der Rekorder. Man konnte in 2 Intervallen am Tag vorher, einen Platz zum Shisha rauchen reservieren. ohne Reservierung ging gar nix, auch wenn Plätze frei waren, das war vor allem nervig wenn man diese Info noch nicht hatte. Die Shishas waren ziemlich schlecht, der Typ der dafür abgestellt wurde verstand auch fast ausschließlich nur türkisch, das war auch nicht wirklich hilfreich. Es gab viele Tabaksorten aber die Kohle war schon nach 15 min total durch und einen Service gabs danach auch kaum, er hat sich quasi nicht mehr um Nachschub gekümmert. Die ersten Tage war der Shisha Platz auf der Insel im Pool, was ziemlich cool war und die Atmosphäre total schön. nach dem 3. Tag haben sie den Platz nach oben(über die Bar) verlegt, eher ungemütlich und versteckt. Dafür gabs dann zusätzlich Wassermelone und Honigmelone. Dennoch war der Platz unten viel einladender und gemütlicher. Sowohl unten als auch oben kamen Kellner, die Getränkebestellungen aufgenommen haben. Neben dem Strand gabs unabhängig vom Strand ein Wassersport Angebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Wir hoffen dass Sie einen angenehmen Flug hatten und gut zu Hause angekommen sind. Desweiteren möchten wir Ihnen danken das Sie das Delphin Palace für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr Vorschläge und Kritiken sind für uns sehr wichtig um unseren Standard und unsere Qualität zu halten und auch noch zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir Ihre Verbesserungsvorschläge an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.Wir möchten diese Angelegenheit jedoch gerne ausführlich mit Ihnen besprechen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter gr@delphinpalace.com kontaktieren könnten. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder als Gast bewirten zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels,

    Offizielle Hotel Homepage